Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#328746 06/05/2009 16:29
Joined: Jan 2009
Posts: 91
G
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
G
Joined: Jan 2009
Posts: 91
Hallo G-meinde,

Ich suche Planen, Ideeën, Bauzeichnungen, usw fuer
einen lösung fuer's zweiten reservenrad. Ich habe die zwei-Tueren Ausfuerung mit die separaten Halter. Selber haette ich gedacht an einen Konstruktion die aan die Drehpunkte (Scharniere?)
von Tuer hängt und dann mit eigene drehpunkte nach aussen dreht. Zweite Idee ist um eine einzeltuerhalter vorne auf die Haube zu schrauben, aber haelt die Haube die Masse en zweiten wird die haube fast zu schwer um zu heben.
Um kurz zu gehen: bei mir brennt das helle Licht noch nicht......

Grusse von G-andreas

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
Newbie
Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Hallo,

wie wärs aufs Dach? Auf der Haube nimmt es Dir nur die Sicht ....

bw

Joined: Jan 2009
Posts: 91
G
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
G
Joined: Jan 2009
Posts: 91
Oh ja,

Auf's dach geht leider nicht mehr wegen Gepäck und Dachzelt....

G-andreas

Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Mein G hatte original den Reserveradträger innen zwischen Radkasten und Dach . 235/85 hat da genau gepasst .
Für die Westafrikadurchquerung habe ich mir den gleichen Halter für die andere Seite gebaut und konnte 2 Räder unterbringen .
Hat zwar innen Platz weggenommen - die Tür aber extrem entlastet .
Gruss Jürgen

Joined: May 2002
Posts: 57
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: May 2002
Posts: 57
Hallo,
habe das Problem so gelöst
link
Im Prinzip spiegelverkehrt Träger links gebaut, am einfachsten wohl original Träger rechts (gebraucht, unfallfahrzeug)umbauen. Bin ganz happy mit der Lösung, hat sich bewährt.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet von DaPo; 07/05/2009 08:35. Grund: Link zum Bild korrigiert
Joined: May 2002
Posts: 57
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: May 2002
Posts: 57
Sorry,
zweiter Versuch mit dem Bild, manche lernen es nie.
link

Zuletzt bearbeitet von DaPo; 07/05/2009 08:38. Grund: Solange 55"-Monitore nicht standard sind, die Bilder bitte etwas kleiner machen oder eben als Link in Forum setzen ;)
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Wolle,

Dein Einverständnis voraussetzend, habe ich mal das Bild aufs Wesentliche reduziert und aufgehellt:

[Linked Image von img-host.de]


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 57
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: May 2002
Posts: 57
Danke, hätte es nicht besser machen können.....

Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo Wolle,

ich hab da 2 Fragen zu den Aufhängungen.

1.) Sicht nach hinten? Zero, Zero, oder täusch ich mich da, ist in Afrika meistens egal, aber hierzulande...

2.)(viel wichtiger): Wie hast du die Anbringung der Schwenkarme gelöst? Da muss man, sozusagen innerhalb der Karosserie Verstärkungen anbringen, oder? Den linken Schwenkarm hast du aus einem rechten umgemodelt, hab ich das richtig verstanden?

Wo hast du im Normalfall deine Nummertafel? Oben auf der Tür würde sich da doch anbieten...

Ansonsten, Hut ab, die Idee gefällt mir wirklich sehr gut. daumenhoch daumenhoch


Liebe Grüße
Didi

Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530
Hallo,

habe mir auch einen 2.Halter linksseitig gebaut.
Schon seit 14 Jahren in Betrieb, hat sich bewährt.

Gruß Alcandriver

Hoffentlich klappt das mit dem Bild

Attached Images
2232883.jpg (3.07 KB, 84 Downloads)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
chico
chico
Dreiländereck
Posts: 120
Joined: February 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,576,460 Hertha`s Pinte
7,410,430 Pier 18
3,494,492 Auf`m Keller
3,335,536 Musik-Empfehlungen
2,511,569 Neue Kfz-Steuer
2,322,451 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (karli.k), 482 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5