|
Joined: Sep 2008
Posts: 70
Schwarzseher a.D.
|
OP
Schwarzseher a.D.
Joined: Sep 2008
Posts: 70 |
Moin, vielleicht kann mir hier jemand kurz auf die Sprünge helfen... Kollege behauptet steif und fest, es gibt je nach Fahrzeug verschiedene Übersetzungen im R380 Schaltgetriebe. Ich war (und bin) der festen Überzeugung, daß die Schaltgetriebe alle die gleichen Übersetzungsverhältnisse haben, alles andere wird dann im VTG geregelt??? Ich habe auf die Schnelle auch nix imm www finden können. Danke schonmal für Eure Hilfe!
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Beim LT 77 ist das zumindest so. Übersetzungen werden im VTG gedingst... Beim R380 is das bestimmt nicht anders.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 70
Schwarzseher a.D.
|
OP
Schwarzseher a.D.
Joined: Sep 2008
Posts: 70 |
Hi RL! So kannte ich das eigentlich auch, ich hab mich da wohl ein wenig verunsichern lassen...
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Obwohl... wenn ichs mir Recht überlege... vielleicht wars auch anders. Ja, stimmt...
Die Übersetzung wird im Schaltgetriebe gemacht und im VTG sitzt das Blinkrelais. Da wird nur die Blinkgeschwindigkeit definiert und von rechts nach links verteilt. Dewegen ja Verteilergetriebe.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 70
Schwarzseher a.D.
|
OP
Schwarzseher a.D.
Joined: Sep 2008
Posts: 70 |
OH GOTT! Ich habs geahnt!! Mein Thread wird gekapert.... Hilfe!
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
Ja, sehe ich auch so ... Ich bin gleich wieder weg, wollt nur mal eben das Schutzgeld einziehen.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,077 Likes: 13 |
beim 1.Gang V8 zu Partikelemittor weiß ich von anderen Untersetzungen. Der 4.Gang, der ist immer derselbe aus anatomischen Gründen. Daher kurz mal den Thread zurückkapern, weil: http://members.shaw.ca/red90/gears.htmles gibt also in beiden Getrieben, als auch in den Schaltgetrieben untereinander Unterschiede. BTW: hier im Forum tummeln sich Rekordler Einmal wird die Zeit schneller laufen gemacht, als die Uhr es kann und dann noch wechseln Avatare schneller, als deren Besitzer Postings schreibt
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 70
Schwarzseher a.D.
|
OP
Schwarzseher a.D.
Joined: Sep 2008
Posts: 70 |
Hi, vielen Dank! Das hilft mir schon weiter. Gruß Torsten
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Till
Bei der BÖZEN TANTE
Posts: 5,635
Joined: June 2004
|
|
0 members (),
317
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,804
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|