mein Händler hat mir ja schon versichert das es dieses Saugrohr nicht mehr gibt (ersatzlos gestrichen). Eine Zeichnung könne er auch nicht beschaffen.
Heute habe ich bei Iveco Unterschleißheim (Hauptsitz) nochmals nachgehakt. Ich wurde dann zu einem Hauptlager in Frankfurt durchgestellt.
Dem Sachbearbeiter schilderte ich mein kleines Problem. Dieser meinte dann das er sowas nicht glauben könne solche Teile werden nicht einfach Ersatzlos gestrichen! Ich gab ihm die Teilenummer, daraufhin konnte er mir direkt berichten das dieses Teil nicht Ersatzlos gestrichen ist sondern Nachproduziert wird und in Italien noch verfügbar ist und entsprechend der Versand länger dauert.
Er bat mich die Bestellung nochmals bei meinem Händler aufzugeben mit dem Hinweis dieser solle bei dem Zuständigen Sachbearteiter bei der Vetrina bestellen. Was auch immer das zu bedeuten hat :-)
Und siehe da, dass Teil kostet 75 Euro und eine Lieferzeit von einer Woche.
Hallo Schlappe81, könntest du bitte, nachdem dein Nachbestelltes Teil da ist, mal ein Photo davon einstellen. Hab so den Verdacht dass es genau das ist was ich suche.
Hallo ich hab am Samstag das Saugrohr erhalten :-)
Anbei die gewünschten Bilder. Im grunde ist es nur ein 90° Bogen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Aber ich glaube das der Selbstbau bei 75 Euro Netto nicht lohnt.
Ich hab jetzt den LLK, die "Turbo-LLK" Schläuche, das Saugrohr, den Mitsubishi TFO Lader, und die 0460 424 125 Pumpe, AABER in meinem IVECO werkelt noch der 8140.27S, kann ich den Turbo und die ESP an meinen Block anbauen und nach professioneller Einstellung derselben betreiben? oder bringt das nichts bzw benötige ich eine andere ESP?
Kann man das Steuerkettengehäuse von einem 2,5er an einem 2,8er Riemenmotor anbauen?
Danke ozy! Grundsätzlich sollt es aber passen oder? Ich hab einen 49.12 geschlachtet und würd die Teile gerne im 27s benutzen bis ich den .43 überholt hab. Der .43 hat einen komplett neuen Zylinderkopf mit 7000km und einen Klimakompressor dran.
Nach etwas längerer Abstinenz vom Forum grab ich mal diesen Fred wieder aus. Nachdem ich jetzt endlich ein Ersatzeinspritzpumpe für den .43 Motor gefunden hab, stellen sich für mich ein paar Fragen zum Wiedereinbau:
Die Pumpe kommt ja unbefüllt an - wie habt ihr die Pumpe befüllt?
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob die Nase im Ritzel der Einspritzpumpe, womit sie in den Teileträger gesetzt wird, genügt um die Position bei einer Motorumdrehung zu sichern. Ich meine damit: Im WHB steht je, das erst der die Kerbe (Bosch) im Getriebe mit der Kerbe am Gehäuse zur Deckung gebracht werden muß und dann die Pumpe angebaut wird. Ist die Reihenfolge wichtig, bzw. was passiert, wenn die Kerben nicht zur Deckung gebracht sind bei der Montage der ESP?