Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
Hallo G-meinde,
ich bastel gerade einen Schnorchel an den Würfel.
Dafür muss ich in den A-Holm bohren ... hat jemand eine Idee was ich damit alles (potenziell) niedermetzle? Wo laufen denn die Kabel für die Deckenbeleuchtung? Im WIS hab ich auf die Schnelle keinen Querschnitt durch den A-Holm auf der Beifahrerseite gefunden... mach jetzt erst mal den Endschalldämpfer in der Hoffnung das jemand einen "Plan" hat, damit ich gefahrlos weitermachen kann ;-)
Gruß
Sebastian

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Moin!
Soweit ich weiß laufen auf der Beifahrerseite keine Kabel durch die A-Säule. Auf der Fahrerseite ist es - wie Di schon sagtest die Kabinenbeleuchtung. Aber vorsichtig bohren hat noch nie geschadet :-)


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
Danke Fischi, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Hab schon mal eine erste Probebohrung "abgeteuft" ... hmm das Blech ist durch und dann wird es richtig hart - kann es sein dass da eine massive Verstärkung im Holm ist? Das blöde ist das ich, um eine M6 Gewindehülse einzunieten, einfach tiefer muss...
Also falls noch jemand mit Röntgenblick den Aufbau des A-Holms kennt wäre ich über weiter Infos dankbar...
Gruß
Sebastian

PS: Mit scharfem Bohrer langsam weiter - und siehe da, kein Grund zur Aufregung, war nur ein weiteres Blech. Und Kabel sind keine drin - dank Fischi ;-)

Zuletzt bearbeitet von Seb; 17/05/2009 11:55.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Wenn Du unten bohrst, kann es gut sein, daß da eine Verstärkung sitzt.

Bohr doch 4,7mm und schneide das Gewinde direkt rein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Seit wann bohrt man 4,7 mm bei M6???-
5mm ist das kernloch bei M6 !!!
Wenn da ein verstärkungsblech sitzt ist das womöglich genug "fleisch" für das anbringen des schorchels !!!

Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Wollte nur mal sehen, ob einer aufpasst grin

angel



Hast natürlich Recht (bin gerade erst aufgestanden, war ein langer Abend gestern).

5mm bohren und gut.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
endlich konnt ich auch mal was beitragen und nicht nur dumme fragen stellen wink
oh ja bei mir gestern wars auch lang, die schweißnaht die ich am mopedsturzbügel machte sah aber garnicht schlecht aus nach drei stunden schlaf smile
und jetzt geh ich testen - grins !!
Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5