|
Joined: May 2002
Posts: 198
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198 |
Hallo G-meinde, ich bastel gerade einen Schnorchel an den Würfel. Dafür muss ich in den A-Holm bohren ... hat jemand eine Idee was ich damit alles (potenziell) niedermetzle? Wo laufen denn die Kabel für die Deckenbeleuchtung? Im WIS hab ich auf die Schnelle keinen Querschnitt durch den A-Holm auf der Beifahrerseite gefunden... mach jetzt erst mal den Endschalldämpfer in der Hoffnung das jemand einen "Plan" hat, damit ich gefahrlos weitermachen kann ;-) Gruß Sebastian
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360 |
Moin! Soweit ich weiß laufen auf der Beifahrerseite keine Kabel durch die A-Säule. Auf der Fahrerseite ist es - wie Di schon sagtest die Kabinenbeleuchtung. Aber vorsichtig bohren hat noch nie geschadet :-)
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 198
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198 |
Danke Fischi, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Hab schon mal eine erste Probebohrung "abgeteuft" ... hmm das Blech ist durch und dann wird es richtig hart - kann es sein dass da eine massive Verstärkung im Holm ist? Das blöde ist das ich, um eine M6 Gewindehülse einzunieten, einfach tiefer muss... Also falls noch jemand mit Röntgenblick den Aufbau des A-Holms kennt wäre ich über weiter Infos dankbar... Gruß Sebastian
PS: Mit scharfem Bohrer langsam weiter - und siehe da, kein Grund zur Aufregung, war nur ein weiteres Blech. Und Kabel sind keine drin - dank Fischi ;-)
Zuletzt bearbeitet von Seb; 17/05/2009 11:55.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130 |
Wenn Du unten bohrst, kann es gut sein, daß da eine Verstärkung sitzt.
Bohr doch 4,7mm und schneide das Gewinde direkt rein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236 |
Seit wann bohrt man 4,7 mm bei M6???- 5mm ist das kernloch bei M6 !!! Wenn da ein verstärkungsblech sitzt ist das womöglich genug "fleisch" für das anbringen des schorchels !!! Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130 |
Wollte nur mal sehen, ob einer aufpasst Hast natürlich Recht (bin gerade erst aufgestanden, war ein langer Abend gestern). 5mm bohren und gut.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236 |
endlich konnt ich auch mal was beitragen und nicht nur dumme fragen stellen oh ja bei mir gestern wars auch lang, die schweißnaht die ich am mopedsturzbügel machte sah aber garnicht schlecht aus nach drei stunden schlaf und jetzt geh ich testen - grins !! Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 612
Joined: July 2002
|
|
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar),
374
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|