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Intellektuellen-Checker
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Im Moment hab ich eine neue Alanko 441712 verbaut. Hallo Ihr. Neulich bei einer längeren Urlaubsfahrt trat ein neues Geräusch aus dem Motorraum auf. Am nächsten tag bei geöffneter Motorhaube lokalisierte ich es auf rechts oben. Wasserpumpe oder LiMa. So fuhren wir noch fünf Tage und 1500km bis fast wieder nach hause. Sieben Kilometer vor der Haustüre beim Halt an der Tankstelle ging der Motor mit fürchterlichem Gequitsche aus Die Lichtmaschine hatte sich gefressen. Bei einer rast vorher war noch alles so "unauffällig" wie die Tage zuvor. Leicht singend halt Landy ohne Riemen 50 Meter an den Hauptstraßenrand gefahren und eine "neue" LiMa von einem Teiledealer bestellt. Optisch identisch mit der Alanko. Diese baute ich am Straßenrand ein und sie tut nun ihren Dienst. LR-Nummern sollten passen für 300TDI. Aber wie schon bei der Alanko damals ist in der unteren LiMa-Aufnahme ein Gewinde. Aber an der Gegenstelle im Motorblock auch. Deswegen mußte ich wie bei der Alanko und bei der Originalen das Loch aufbohren. Gibt es da irgendwelche Unterschiede im 300TDI Block, bzw bei der Befestigung? Lager nur aufgelegt fürs Foto. und mit neuem Lager. Der Lagersitz war passend stramm. Nadellager hinten gut.
Ciao Markus
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ja das mit der Lima ist echt ein Problem.
Hatte ich ja auch Probleme damit. Damals habe ich die Originale gegen eine 100 Ampere Version getauscht. diese hat es nach wenigen Monaten komplett zerlegt.
Danach hab ich dann wieder eine mit der normalen Leistung eingebaut. Die hält seitdem. Bohren mußte ich damals glaube ich nicht. Ganz sicher bin ich aber auch nicht.
Hast du dein Schneckenhaus wieder draufgesetzt?
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Ja das mit der Lima ist echt ein Problem. Hatte ich ja auch Probleme damit. Damals habe ich die Originale gegen eine 100 Ampere Version getauscht. diese hat es nach wenigen Monaten komplett zerlegt. Besonders ärgerlich bei den 100A Limas, das hintere Lager ist kaum austaschbar: Dadurch das unter dem Lager die Strippen durchgeführt sind hat der Lagersitz Einfräsungen. Ausgetauschte Lager sitzen nicht richtig fest. Hab schon etliche Limas gesehen bei denen sich der innere Lagerring auf der Welle gedreht hat. http://www.rainer4x4.de/lima3htm.htm
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Meine hat es damals komplett zerlegt, also gehäuse gesprengt. Hat der Verkäufer aber auch ohne das Altteil gesehen zu haben die Kosten erstattet.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Hast du dein Schneckenhaus wieder draufgesetzt? Wegen einer längerwierigen Umsetzaktion der Kabine war und ist sie noch oben. Da wurde das Ding halt mal wieder benutzt und gefiel den Anwesenden
Ciao Markus
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