Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von TiTaTest
Im Moment hab ich eine neue Alanko 441712 verbaut.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hallo Ihr.

Neulich bei einer längeren Urlaubsfahrt trat ein neues Geräusch aus dem Motorraum auf. Am nächsten tag bei geöffneter Motorhaube lokalisierte ich es auf rechts oben. Wasserpumpe oder LiMa.
So fuhren wir noch fünf Tage und 1500km bis fast wieder nach hause. Sieben Kilometer vor der Haustüre beim Halt an der Tankstelle ging der Motor mit fürchterlichem Gequitsche aus apollo Die Lichtmaschine hatte sich gefressen. Bei einer rast vorher war noch alles so "unauffällig" wie die Tage zuvor. Leicht singend halt crazy
Landy ohne Riemen 50 Meter an den Hauptstraßenrand gefahren und eine "neue" LiMa von einem Teiledealer bestellt. Optisch identisch mit der Alanko. Diese baute ich am Straßenrand ein und sie tut nun ihren Dienst. LR-Nummern sollten passen für 300TDI.
Aber wie schon bei der Alanko damals ist in der unteren LiMa-Aufnahme ein Gewinde. Aber an der Gegenstelle im Motorblock auch. Deswegen mußte ich wie bei der Alanko und bei der Originalen das Loch aufbohren.
Gibt es da irgendwelche Unterschiede im 300TDI Block, bzw bei der Befestigung?


Lager nur aufgelegt fürs Foto.
[Linked Image von up.picr.de]

und mit neuem Lager. Der Lagersitz war passend stramm. Nadellager hinten gut.

[Linked Image von up.picr.de]


Ciao Markus
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ja das mit der Lima ist echt ein Problem.

Hatte ich ja auch Probleme damit. Damals habe ich die Originale gegen eine 100 Ampere Version getauscht. diese hat es nach wenigen Monaten komplett zerlegt.

Danach hab ich dann wieder eine mit der normalen Leistung eingebaut. Die hält seitdem. Bohren mußte ich damals glaube ich nicht. Ganz sicher bin ich aber auch nicht.

Hast du dein Schneckenhaus wieder draufgesetzt?


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Original geschrieben von Hasi
Ja das mit der Lima ist echt ein Problem.
Hatte ich ja auch Probleme damit. Damals habe ich die Originale gegen eine 100 Ampere Version getauscht. diese hat es nach wenigen Monaten komplett zerlegt.
Besonders ärgerlich bei den 100A Limas, das hintere Lager ist kaum austaschbar:
[Linked Image von rainer4x4.de]

Dadurch das unter dem Lager die Strippen durchgeführt sind hat der Lagersitz Einfräsungen.
[Linked Image von rainer4x4.de]

Ausgetauschte Lager sitzen nicht richtig fest. Hab schon etliche Limas gesehen bei denen sich der innere Lagerring auf der Welle gedreht hat.

http://www.rainer4x4.de/lima3htm.htm


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Meine hat es damals komplett zerlegt, also gehäuse gesprengt. Hat der Verkäufer aber auch ohne das Altteil gesehen zu haben die Kosten erstattet.



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von Hasi
Hast du dein Schneckenhaus wieder draufgesetzt?
Wegen einer längerwierigen Umsetzaktion der Kabine war und ist sie noch oben. Da wurde das Ding halt mal wieder benutzt und gefiel den Anwesenden grin


Ciao Markus
Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Stiwie
Stiwie
Altdorf
Posts: 34
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,048 Hertha`s Pinte
7,405,391 Pier 18
3,493,527 Auf`m Keller
3,334,264 Musik-Empfehlungen
2,509,324 Neue Kfz-Steuer
2,320,643 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5