Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2007
Posts: 110
N
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
N
Joined: Jun 2007
Posts: 110
Guten Morgen zusammen,
ggf. kann mir jemand eine erfahrene Auskunft geben. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass das Radio/Command im ausgestellten Zustand beim G400 weiterhin Strom braucht (an der Masse wurden im Ruhezustand ca. 2A gemessen, max dürften es jedoch 0,3A sein, Steuergeräte fajhren nach 15min runter). Sicherungen wurden gecheckt, ohne außerordentliche Ausfälle. Es läßt sich keinen eindeutigen Verbraucher finden. Kann das sein, dass das Radio/Command durch ein Defekt weiterhin Strom frist? O.ä.
Viele Grüße
Michael

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
ja klar, ich könnt jetzt schreiben beim 400er ist alles möglich, aber das verkneif ich mir.

Hier war doch schon einmal jemand, der hatte am Command das Problem, dass ein kleiner Lüfter ständig lief. Nachdem das Command getauscht wurde, war alles OK.

Klemm das Command ab und mess nochmal.

mfg
Klaus




Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Jun 2007
Posts: 110
N
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
N
Joined: Jun 2007
Posts: 110
Klaus, was meinst Du wohl wie oft ich deeen Spruch schon gehört habe. Und sicher nicht nur ich...
Nach ca. 15 Std. fressen mir die 2A (am Massekabel gemessen) die Batterie leer und nischt geht mehr. Irre, dieser unzuverläßige Kübel, immmer ist was. Ich schau mir mal das Comand an.
Danlke Dir einstweilen.
Grüße
Michael

Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
geh mal inne werkstatt mit cantool und lass das dort mal ne nacht mitschreiben. dann sollte man sehen können, was auf dem bus los ist bzw. welches SG schlafschwierigkeiten hat.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von neumann101
Guten Morgen zusammen,

...(an der Masse wurden im Ruhezustand ca. 2A gemessen, max dürften es jedoch 0,3A sein,
...


Viele Grüße
Michael


Hallo Michael,

max 0,030 A = 30 Milliampere nach etwa 30 Minuten!

Gruß Hans

Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi Michael,

ist das IMMER, dass Du einen "Ruhestrom" von 2A messen kannst? Falls nein, könnte es sein, dass Du dir irgendwelche Störungen auf den CAN-Bus einfängst, das die Steuergeräte zum Leben erweckt.. ist irgendwas elektrisches in der Nähe (Stromleitung, S-Bahn, Schweißgeräte, Sendemasten.. ?)

Die alternative, brutale Methode wäre ein Nato-Knochen. Damit unterbrichst Du den Massekontakt.
Vorteil: Batterie wird nicht leer grin
Nachteil: vermutlich werden Radio, Fensterheber etc etc. vergesslich... cry

Grüße
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Natoknochen ist etwas für 460er. Der Kollege braucht eine richtige Lösung.

Nunca

Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Ich würde erst den Stromkreis lokalisieren.
Messgerät anschliessen und eine nach der anderen Sicherung ziehen. Wichtig ist dass die Türen zu sind! Bei offener Tür schaltet ein Relais. Es kann auch sein dass ein Türkontakt bei dir defekt ist und genau dieses Relais die ganze Zeit "gezogen" ist.

Gruß Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
...und was schaltet dieses Relais?


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
Joined: Dec 2007
Posts: 38
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Dec 2007
Posts: 38
Hallo Du hat eine PM


G fahren ist schöner als gelaufen :-))
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 48
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,093 Hertha`s Pinte
7,404,562 Pier 18
3,493,260 Auf`m Keller
3,332,417 Musik-Empfehlungen
2,508,661 Neue Kfz-Steuer
2,319,962 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (G300GD, duli), 344 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5