Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von RoverLover
Warum muss man eigentlich Tiere nur weil sie einem nicht sympathisch sind oder man sie nicht streicheln kann elendig verrecken lassen?

Kapier ich nicht...

Ich hab jede Menge Wespennester unterm Dach. Ich störe die nicht und die mich auch nicht...
Ich denke, genau das ist der Punkt. Sie stören Dich nicht.

Stell Dir vor, Du hast eine Terasse, wo in 2m Entfernung ein Nest unter ner Fensterbank ist, und sitzt genau in der Einflugschneise des Nests.

Oder hast Dein Schlafzimmer unterm Dach, wo Dich nur eine dünne Holzverkleidung von den Wespen trennt, die sich in der Isolierung eingenistet haben, und vereinzelt einen Weg in den Raum finden, wo Du ständig Gefahr läufst, gepiekt zu werden.

Oder mußt mit einem Kran arbeiten, in dem nach dem Winter die Viecher ein Nest gebaut haben, und nun gar nicht erfreut darüber sind, daß Du arbeiten mußt.


Alle drei Fälle waren bei uns, und SEHR störend (bzw. sind, im Fall des Nests unterm Dach).


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ich mein ja auch nur die Art und Weise, wie man sich der kleinen Biester entledigt.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
also ich tu kaum einem Viech was zuleide (ich wiederhole mich)... aber Mücken, nervige Fliegen, Zecken und Wespen haben bei mir wenig Gnade. Aber nur, wenn DIE ANFANGEN.


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Die Fensterbank wurde bei uns im Herbst vorsorglich mit Gift behandelt und dann versiegelt. Seitdem ist dort Ruhe.

Beim Kran wurde der Hohlraum zwecks Betäubung mit Gas geflutet. Hat gut funktioniert, nur ist irgendwoher ein Funke gekommen (20m weiter wurde geschweißt), und hat das Gasgemisch entzündet. Hat gut geknallt...

Am Dach bin ich noch nicht sicher, was ich mache. Für die vereinzelten verirrten Tiere nehme ich aber, wenn die sich partout nicht fangen lassen wollen, auch den Staubsauger. Da ist mir die Nacht zu schade, um lange rumzuhampeln (müssen die Wespen eigentlich nicht schlafen?)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Lupo
und Wespen ... DIE ANFANGEN.

Wie soll sich das abspielen?

Joined: Sep 2003
Posts: 473
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Ein Kollege von mir hat 'seinen' Marder mit einem normalen PIR Sensor vertrieben. Dran hat er einen Radio gekoppelt. Nach ein paar Tagen war ruhe unterm Dach.


http://www.mungumby.com ... the place to be !
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
R.I.P. -Sensor... genial!


ANFANGEN heißt, daß ich erst tätig werde, wenn die Viecher den ersten Schritt machen... nerven, stechen.


L.C.


und immer schön ein grin


und da es gen Vatertag geht auch ein lupo


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Lupo
und Wespen ... DIE ANFANGEN.

Wie soll sich das abspielen?

mit Wespenleine, Ködern und Haken. Blei brauchte wohl nicht dafür.


ranx2
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von ranx
Original geschrieben von Caruso
[quote=Lupo] und Wespen ... DIE ANFANGEN.

Wie soll sich das abspielen?

mit Wespenleine, Ködern und Haken. Blei brauchte wohl nicht dafür. [/quote]

Ranx....tsts...du hast aber auch eine Fantasie....

was machst du denn damit wenn die sich in deiner Scheune häuslich breitachen ???

und Abends an deinem Wurschtebrot naschen...


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
So einen in der Scheune installieren...

[Linked Image von upload.wikimedia.org]

Bild ohne freundliche Genehmigung von Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 20/05/2009 11:10. Grund: was fragt ihr mich?

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Suzitreter
Suzitreter
Olsberg-Sauerland
Posts: 25
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,316 Hertha`s Pinte
7,403,435 Pier 18
3,492,794 Auf`m Keller
3,330,743 Musik-Empfehlungen
2,507,659 Neue Kfz-Steuer
2,318,738 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5