Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2005
Posts: 11
Daniano Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 11
hallo an alle,
habe ein kleines Problem mit meinem Terrano, der sonst immer absolut unproblematisch funktioniert und das schon gute 6 jahre in meinem besitz, bei einem alter von 10,5 jahren und mich daher aufwandmäßig sehr vewöhnt! doch jetz willer mich anschein ärgern!
habe im märz den ersten ausfall der 10A Blinkersicherung gehabt, mechanik des hebels funktioniert wie eh und je habe einfach eine neue sicherung eingesetzt und hatte vor kurzem wieder das selbe problem, wos dann min 1 10er sicherung pro tag war und ich diese täglich wechseln musste oder gleich ohne gefahren bin weil ich wusste das sie eh wieder kaputtgeht, da war dann die sicherung des warnblinkers, der mit der hupe zusammengelegt ist auch gleich durch, dann ein paar tage ruhe und dann wieder, dann sogar 2x am tag ne neue reingemacht, hab mirn rat bei meiner werkstatt geholt und die anhängersteckdose geprüft, da war zwar blaues pulver vereinzelt aber nichts zu erkennen von überbrückungen... da ich noch eine dose (13 polig) rumliegen hatte, hab ich die kabel neu abisoliert und alles neu angeschlossen, alles dicht gemacht und angeschraubt dann wieder 5 tage später eine durch, nun war mir allerdings aufgefallen, das die sicherung immer nur beim links blinken kaputtgeht, habe daraufhin mal alle 4 blinkergehäuse, die schonmal dem dreck im gelände und viel spritzwasser ausgeliefert sind kontrolliert, links vorne wars etwas oxidiert, habe es gereinigt, sonst eine birne getauscht die etwas schwarz war und die gummidichtungen der fassungsverschraubung gereinigt und gestern (3 tage später) brennt wieder eine durch, wieder die werkstatt um rat gefragt, der sagte mir das die kabel mit dem alter an wiederstand gewinnen und wenn man dann noch anhänger fährt sind 10 ampere schon fast zu wenig... er sagte ich solle beim nächsten mal ne 15er probieren, wenn es nen kurzschluss ist würde es auch mit ner 40er nicht klappen, aber wie kommt es das ich 3 tage fahre und blinke wien irrer und dann auf einmal links blinke und wieder alles aus, habe jetz noch mal wie beschrieben ne 10er eingesetzt! wer kann mir helfen?
MFG
Daniel


Daniano ... halb Daniel, halb Terrano
SUV = [S]chau (mal) [U]nters [V]ehikel
Das Runde muss ins Dreckige!
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Prüf mal alle Masseverbindungen, das sind die dicken oftmals aus geflochtenem Kupferdraht bestehenden Kabelbänder im Motorraum. Es müssen alle absolut intakt sein, nicht neu oder neuwertig aber intakt.
Das wird oft unterschätzt.

Falls sich aber nichts finden lässt, probiere doch mal eine stärkere Sicherung.
Das mit den alten Leitungen stimmt nur dann, wenn die Kontakte oxidiert sind oder sonstwie nicht richtig Kontakt geben. Das Kabel an sich bleibt auch nach 30 Jahren so leitfähig wie am Anfang.

Du kannst auch noch ein wenig trial and error spielen, indem du nicht benötigte Systeme per Sicherungsentfernung deaktivierst und schaust, ob sich dein Problem wiederholt oder weg ist.
Dann setzte nach und nach eine Sicherung nach der anderen wieder ein, so kreist du zwar langsam aber dafür recht sicher den verantwortlichen Stromkreis ein.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 36
Joined: December 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,658,606 Hertha`s Pinte
7,428,125 Pier 18
3,502,487 Auf`m Keller
3,352,094 Musik-Empfehlungen
2,518,526 Neue Kfz-Steuer
2,336,573 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 388 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,385
Yankee 16,494
Ozymandias 16,238
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,808
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5