Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#332171 27/05/2009 09:27
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Rene_W Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
RXV Bremach Extreme

Wer ist RXV siehe hier: http://rxv.com.pl/
Die Fahrzeugbeschreibung hier: http://rxv.com.pl/onas.html

8 Bilder von diesem Bremach findet man hier:
http://www.flickr.com/photos/bremach/sets/72157608790275422/with/3563416056/

Wer auf der Homepage von RXV herumstöbert, findet diesen Bremach in der Originalversion, Link "Targi" dann "Mobilexpo 2008". Auf den Bildern bei flickr ist er wesentlich an Front und Heck verändert zu sehen. Und jetzt eure Meinungen, Empfindungen, Fragen…

Gruss
Rene_W

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Also ich hab mir den RXV jetzt zweimal angesehen.
Abgesehen davon, dass Farbe und Design natürlich Geschmacksache sind,
ist mir das Auto mit den Polo-Rückleuchten und den verkleideten
„Kettenkästen“ einfach zu rund.

Da fehlen mir die Ecken und Kanten.
Kein Platz um ne Bierflasche abzustellen, während man die Reifen aufpumpt.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Gruß Michel





SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hab' mir jetzt mal zuerst die Flickr-Bilder angeschaut. Grundsätzlich gefällt er mir schon gut, sieht recht "muy macho" aus.

[Linked Image von farm4.static.flickr.com]

Die Scheinwerfer gefallen mir super, will ich auch haben; die Gitter dazu sowieso. leider kosten diese Gitter ein Vermögen, Bremach verlangt über 300 Euro für den Satz. Kann man sich so was irgendwo machen lassen?

[Linked Image von farm4.static.flickr.com]

Ich habe den Wagen damals bei Erich gesehen, offenbar war er aber nicht über Erich bei Bremach bestellt gewesen. Auf Wunsch hat Bremach dem Kunden die normale Zweiflügel-Hecktüre durch eine Standard-Rückwand von der Eka-/Doka-Version ersetzt.Das erschien mir anfangs genial, weil man dadurch kein Eindringen von Staub und Feuchtigkeit, keinen Rost an den Scharnieren und Türkanten hat und außerdem den bereich besser isolieren kann. Dann kam ich aber drauf, dass der Innenausbau durch die kleine Seitentür sicher eine spannende Sache ist. Man kann zwar auch durchs Dach, aber umständlich ist das allemal. Und so oft, wie ich die Hecktüre verwende (zum Einräumen der Einkäufe am Supermarktparkplatz, z.B.), will ich sie eigentlich nicht mehr missen.

Die Konstruktion am heck dürfte bei uns wahrscheinlich nicht durch den TÜV gehen, Stichwort "Unterfahrschutz". Heckwinde ist "muy, muy Macho", aber dann sah ich, dass die ursprünglich vorhandene Frontwinde weg ist. Also: Heckwinde zeugt wohl eher von defensivem Fahren, denn der leichtere Weg aus dem Sumpf ist meistens rückwärts ...

Ich würde mir mit der Konstruktion einige hässliche Geräusche am Unterfahrschutz sparen.

Die Verkleidung der Tanks mit Riffelalu erscheint mir ein wenig sinnfrei, außer, dass mit möglichst viel Gewicht der Schwerpunkt tief gehalten wird.

Das war's von mir, Ihr seid dran.

Marcus

EDIT: Das mit dem Unterfahrschutz ist wohl doch kein Problem, weil dieser Bremi hinten einen kürzeren Überhang hat. Die Winde im Heck hat was - aber da müssten wir auf unsere geliebte Staubox verzichten.

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 27/05/2009 20:04.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Marcus, was meinst Du denn damit, er hat vorne keine Winde?

Der hat vorne und hinten ein Windenseil, was herausschaut.

Also zwei Winden...

Mein Traum wäre eine Rahmenwinde in der Mitte des Fahrzeugs. Mit Seil nach vorne und hinten...

Ich finde die Karre nicht schlecht. Sind ein paar nette Details dran.

Der verkleidete Tank könnte ein zusätzlicher Diebstahlschutz sein. Wenn er die Klappe zumacht, ist der Tankstutzen auch mit verdeckt.


Gruß, ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von ziro
Marcus, was meinst Du denn damit, er hat vorne keine Winde?

Der hat vorne und hinten ein Windenseil, was herausschaut.

Ah, tatsächlich. Ich hatte es auf den schnellen Blick als Knubbel, an dem man den Bremi abschleppen kann, identifiziert. Ist in der Tat sehr aufwändig.

Ein banales Detail, das mir gut gefällt sind die Fliegengitterrahmen vor den Standard-Schiebefenstern. Der Astabweiser wäre cool, wenn da nicht die ganze, teure Scheinwerfergalerie nur darauf warten würde, von den unten abgewiesenen Ästen abgerissen zu werden. Wiegt sicher auch einiges. Ich werde mir Astabweiser ganz simpel aus zwei Drahtseilen machen, die von der Motorhaube zu den Dachecken gehen. Drahtseile sind elastischer, können jederzeit nachgespannt oder ersetzt werden und wiegen viel weniger.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Bremachgemeinde,

kennt jemand die "Lämpelies" mitsamt der Steinschlagverkleidung und eine Bezugsquelle - Ich finde die richtig schön. Kann mich noch an die Pimpteile von Uli erinnern, waren aber anders, soviel ich weiß.

Grüßle
Bernd

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Das STeinschlagschutzgitter gibt es als Set (vier Gitter für vorne und hinten - der oben besprochene Bremach hat die für hinten nicht mehr, wegen des Umbaus. Auf den ganz oben verlinkten Seiten kann man diese aber noch an den originalen Rückleuchten sehen) direkt von Bremach. Jermak hat sie auch an seinem blauen Bremach. Ich wollte sie schon bestellen, aber sie sind sauteuer; über 300 Euro das Set. Dafür rosten sie bei Jermak schon ...

Im französischen Bremach-Forum fand ich Bilder von Extremes, die vom französischen Importeuer ausgeliefert werden, mit wieder anderen Gittern:

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

Zu den Scheinwerfern werde ich mal versuchen, mit dem polnischen Anbieter auf Englisch zu korrespondieren. Wie ich sehe, hat die neue Scheinwerfereinheit keine Blinker, die sind in der Stoßstange. Das wäre natürlich doof, wenn man das Teil nciht haben möchte. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Blinker noch in der Leuchteneinheit zu integrieren?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Herzlichen Dank für die schnelle Nachricht, Marcus,
ich finde, die "linearen" Schutzgitter schöner als die knastähnlichen. Aber der Preis und der Rost schrecken natürlich ab.
Auf die fehlende Blinkereinheit habe ich gar nicht geachtet.
Wir könnten das evtl in der Christschen Stoßstange integrieren. Habe sie damals 1 : 1 nachgebaut. Es gibt ja auch solche Einzelblinker, die man an das Fahrgestell montiert (beim Motorrad findet man die auch) - weiß nur nicht, wie das optisch wirkt.
Wenn das aber insgesamt zu viel Action eribt, dann lass ich die Original Opel Scheinwerfer mit meinen zusätzlichen Nebelscheinwerfern dran. Die Ausleuchtung war immer optimal.

Grüßle
Bernd

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo,
ich möchte nochmal auf den RXV Bremach zurückkommen: Die Lampen gefallen mir recht gut - Bremi "schielt" damit nicht und der Steinschlagschutz passt, finde ich auch.
Habe mit Robin Kontakt aufnehmen wollen, vielleicht versteht er kein Englisch oder irgendwas anderes hat nicht geklappt.

Nochmal die Frage ans Forum: Wer weiß irgendwas darüber, wo und wie und wie teuer man die Lämpelies erwerben kann.

Ich probiers selber auch nochmal bei Robin.

[Linked Image von up.picr.de]

Vielen Dank
Bernd

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Bernd,

ich habe mich am Wochenende mit Micha Zerwer (4wheelCustomz) über die Lampen unterhalten. Er hat ja die nette Bi-Xenon-Anlage für Krakums Bremi gemacht, dabei musste er ebenfalls passende Scheinwerferblenden anfertigen. Ich dachte mir nun, das Teure seien nur die Xenonbrenner samt Niveauregulierung und Reinigungsanlage. Jedoch steckt - wie immer - der Teufel im Detail.

Mich sagte mir, es sei grundsätzlich kein Problem, neue Scheinwerferblenden mit runden Doppelscheinwerfern auf Halogenbasis zu machen. Aber er würde dazu auf jeden Fall das Fahrzeug benötigen. Da die Dimensionen nicht überall gleich sind, müsse man die Blenden - in dem Fall aus Alu - individuell anpassen. Dann stellt sich noch die Frage nach den elektrischen Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung. Insgesamt würde das Ganze nicht unbedingt billig werden.

Marcus

P.S.: Denk dran: Du kannst Robins Scheinwerfersets nicht 1:1 übernehmen, weil er keine Blinker drin hat. Die sind in seiner Stoßstange integriert, was ich - mit Verlaub gesagt - für Blödsinn halte.


Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 07/07/2009 13:28.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BreMichel
BreMichel
Raum Stuttgart
Posts: 149
Joined: March 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,036 Hertha`s Pinte
7,405,083 Pier 18
3,493,446 Auf`m Keller
3,333,524 Musik-Empfehlungen
2,509,074 Neue Kfz-Steuer
2,320,466 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, G300GD), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5