Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 15 1 2 3 14 15
Joined: Dec 2003
Posts: 84
pronto Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2003
Posts: 84
Im Buschtaxiforum läuft gerade eine Diskussion über eine Abmahnwelle seitens des Pro Allrad ev Deutschland. Gesucht werden weitere Mitglieder des Vereins die ein Schreiben eines Inkassobüros erhalten haben. Ich habe einen "offenen Brief" an die Redaktion Off-Road geschrieben, den ich auch hier veröffentlichen möchte:

----------------------------------------snip------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich auf der Homepage[1] des Vereins Pro Allrad entnehmen kann, unterstützt ihre Zeitschrift Off-Road diesen Verein. In diesem Zusammenhang wäre für Sie vielleicht der folgende Thread[2] im Buschtaxiforum von Interesse. Hier geht es um die Art und Weise, wie der Verein Pro Allrad mit seinen Mitgliedern umgeht und vom Verein bereits eine ganze Reihe von Mitgliedern durch ein Inkassobüro zur Beitragszahlung verpflichtet wurde. Die Forderung seitens des Vereins Pro Allrad ist nach allem, was ich zur Rechtslage bisher in Erfahrung bringen konnte, zwar rechtens aber die Art und Weise wie hier das Recht "zurecht" gebogen wird, ist zumindest wert mal einen Gedanken darüber zu verschwenden.

Hier werden Kündigungen ohne Beleg (zB Einschreiben mit Rückschein) nicht akzeptiert, E-Mails werden nicht beantwortet oder mit dem Hinweis auf Systemfehler oder mögliche Spamfilter als uU nicht erhalten deklariert. Der Verein jedoch nutzt *ausschließlich* E-Mails um auf seine Forderungen aufmerksam zu machen, ohne Rücksicht auf mögliche Systemfehler oder Spamfilter seitens des Mitglieds. Anstelle einer schriftlichen Mahnung kommt nach drei Jahren als erster (und überhaupt einziger) Briefkontakt ein Schreiben eines Inkassobüros[4] mit der Aufforderung zur Zahlung von 357,97 Euro.

Ich werde, sollte sich der Vereinsvorstand nicht mit einem aussergerichtlichen Vergleich zufrieden geben, in dieser Sache weitere Medien einschalten. Ich arbeite selber bei einer Zeitung, die für dieses Anliegen zwar zu klein ist aber ich werde mit den Kollegen der "Quer" Redaktion[3] des Bayrischen Fernsehens und weiteren Anlaufstellen in der Öffentlichkeit Kontakt aufnehmen. Möglicherweise komme ich nicht drum herum die - in meinem Fall - nicht gerechtfertigten Beitragszahlungen inkl. Inkassokosten zu bezahlen, da die Beweislast meiner Kündigung auf meiner Seite liegt und nicht gebracht werden kann aber ich kann zumindest die Öffentlichkeit auf das Geschäftsgebahren dieses Vereins aufmerksam machen und werde *jede* mir zur Verfügung stehende Möglichkeit nutzen.

Da Sie laut ProAllrad diesen Verein unterstützen, unterstützen Sie indirekt auch seine Mitglieder. Sollte Ihnen wirklich etwas daran liegen und Ihnen nicht nur ihr Logo auf der Homepage des Vereins wichtig sein, bitte ich Sie evtl. mit dem Vorstand des Vereins Kontakt aufzunehmen und ihn bitten zur Vernunft zu kommen.

[1] http://www.proallrad.com/
[2] http://forum.buschtaxi.org/pro-allrad-mitglieder-kontaktsuche-t21487.html
[3] http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer
[4] AZ: 2008-xxxxx; Inkassobüro Marco Ormanns; Tel: 0180-5860584

(Unterschrieben)
-------------------------------------------snap-----------------------------------

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27

Joined: Dec 2003
Posts: 84
pronto Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2003
Posts: 84
Das war dann wohl die erste Welle von der die Angestellte im Inkassobüro gesprochen hat, jetzt ist die zweite dran und eine dritte wird wohl noch folgen. Aber trotzdem wäre es interessant, ob nicht doch Betroffene der ersten Welle einen Anwalt kontaktiert haben. Mich würde interessieren, was dabei raus gekommen ist.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Schad wärs aber schon, wenn wegen der peanuts am Ende die gemeinschaftliche Weiterentwicklung der alten KFZ-Steuer eingestellt werden müßte .

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
kann man den vorstand bei der nächsten hauptversammlung nicht einfach abwählen und nochmal von vorne anfangen?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Apr 2009
Posts: 25
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Apr 2009
Posts: 25
Mich wundert es schon, daß ich bei der ersten Welle(2007) nicht dabei war. Da ich ja trotz Kündigung 2006 lt Inkassobüro die Beiträge 2006, 2007, Sonderabgabe 2007, 2008 und 2009 zu Zahlen habe. = 357,97 Teuros
Keine Ahnung nach welcher "Methode" die zahlungskräftigen, unfreiwillig wieder eingetretenen Mitglieder ausergesucht werden. (mögl. Auswahlverfahren:
Man nehme die Kündigungen > 3, <4 Jahre, mische diese und starte die Glücksspirale)

PROALLRAD - leider nicht für alle

Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
Klar kann man den Vorstand abwählen.

Als zahlendes Mitglied hat man sogar Stimmrecht.

Gruß

Christian

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
aetsch2 whistle2 fuck2 keks wayne
kann man auch den z.b. bundeskanzler abwählen......
die lassen sich das geld der mitglieder nicht nehmen,jedenfalls
nicht kamflos.

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Juristisch als einziges wirklich wirksame Zustellverfahren ist die Postübergabeurkunde(laut meinem Anwalt). Ist aber leider auch das teuerste Verfahren.
Erfreulicherweise habe ich meinem Bauchgefühl zu verdanken, gar nicht erst eingetreten zu sein.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ob der Verein einfach finanzielle Probleme hat? Und deshalb versucht mit allen Mitteln vermeintliche Außenstände einzutreiben?

Gut dass ich einen kleinen Benziner mit Euro2 fahre....

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Seite 1 von 15 1 2 3 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maik
Maik
Hamburg
Posts: 771
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,657,908 Hertha`s Pinte
7,428,034 Pier 18
3,502,338 Auf`m Keller
3,352,014 Musik-Empfehlungen
2,518,400 Neue Kfz-Steuer
2,336,378 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 381 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,384
Yankee 16,494
Ozymandias 16,238
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,804
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5