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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo, bei meinem Defender 110, Bj. Ende 2002, ist der Oxi-Kat im Hosenrohr defekt. Mit defekt meine ich, dass er bei bestimmten Motordrehzahlen scheppert und vibriert, sprich ist sehr laut. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn ich den alten Kumpel nicht verkaufen wollte.
Ein Ersatzteil beim Händler kostet um die 800,- € und wenn man das Teil gegen einen ohne Kat austauscht, kommt man auf ca. 250,- €. Nun bekommt man die Teile auf der Insel z.T. günstiger, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die einzigen Alternativen sind.
Bei anderen Fahrzeugen habe ich schon mal davon gehört, dass das Gehäuse geöffnet wird, das "Innenleben" getauscht und dann wieder verschweißt wird ...
Hat jemand günstige Vorschläge?
Gruß Arndt
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Deine Preise stammen vermutlich vom Vertragshändler. Wenn bei einem der bekannten Teilehändler ein Fallrohr ohne Kat bestellst,wird es deutlich günstiger.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich habe auch bei einem freien Händler nachgefragt ... für die Version mit Kat ruft der auch 700,- auf ... leider.
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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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Hallo, bei meinem Defender 110, Bj. Ende 2002, ist der Oxi-Kat im Hosenrohr defekt. Gruß Arndt Für was ist der wichtig?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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der ist zum verordnungsgemässen betrieb des fahrzeugs erforderlich. wenn er beim verkauf den fehlenden kat verschweigt, macht er sich strafbar.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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viermalvierer
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viermalvierer
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sicher, dass es IM hosenrohr ist?
manchmal schlägt das auch nur irgendwo an oder ein hitzeschutzblech ist lose.
in einen neuen kat würde ich nicht investieren, da ist es sinnvoller, dem käufer entgegen zu kommen.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich war bei einem freien, bekannten Händler auf der Bühne und während ich unterschiedliche Drehzahlen gegeben habe, haben er und sein Mechaniker unter dem Wagen nach der Schepperquelle gesucht. Sie wurde eindeutig als der Oxi-Kat identifiziert und als der Motor aus war, konnte man durch Klopfen die "losen" Teile im Kat rappeln hören.
Ich habe von einem Anbieter auf der Insel das Ersatzteil für 399,- € angeboten bekommen ... werde wohl darauf zurückgreifen müssen ...
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Süchtiger
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Süchtiger
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Schau mal da. http://www.paddockspares.com/pp/DEFENDER/Exhausts/Front_Pipe_-_110/130_200TDI_(1990-1993).html
Würde dann im Kaufvertrag reinschreiben ohne Kat, ist eh egal, ist immer Euro1.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
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viermalvierer
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viermalvierer
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Danke für den Tipp, aber meiner hat Euro 3 mit gelber Plakette und die Schadstoffklasse wollte ich beim Verkauf erhalten.
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