Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 435
J
Süchtiger
Offline
Süchtiger
J
Joined: May 2002
Posts: 435
hm, soweit ich weiß hatte Paddock auch mal die Hosenrohre mit Kat drinne.
Oder ist der Nachrüstkat kaputt?


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Es hilft hier zwar nicht weiter, aber ich hatte denselben Fall vor 2 Monaten. Ein Scheppern und Vibieren, das sich als defekter Kat rausgestellt hat. Ein Freund von mir meinte noch, dass es soger fuer den Motor schaedlich sein koennte, wenn sich der Keramikteil aufloest und den Widerstand im Auspuff erhoeht.
Da ich ja in Mexico bin, war die Entscheidung klar: Das Teil rausgeflext und ein Rohrstueck dafuer reingeschweisst. Ruhe im Karton.
Gruesse, Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Der lose Kat-Einsatz lässt sich unter Umständen mit zwei unauffälligen Popp-Nieten (von links und von rechts)wieder so fixieren, dass das Ding nicht mehr klappert.
Dauert wenige Minuten und kostet praktisch nichts. Überlege also, ob es den Versuch wert ist...

:-)


Honi soit qui mal y pense!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Also ich an Deiner Stelle würde vor dem Kat das Rohr duchflexen, den Keramikeinsatz mit nem Wasserrohr komplett durchlöchern und dann wieder zu schweißen. Deine Plakette und Schadstoffklasse stört das nicht, bei der ASU bekommt er gute Werte und das Geklapper ist weg. Aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung, du kannst natürlich auch für 400 Euro nen neuen Kat reinbauen, der eh nix bringt...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
ich weiß nicht, ob die sache noch aktuell ist, aber ich hab aus anderen gründen mal ein bisschen bei ebay nach kats rumgestöbert.
da bekommt man neue(!) katalysatoren in allen größen und formen für ein paar euro.
müssen nur eingeschweißt werden.

200 Zeller

Grüße
Christoph

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Toll und welcher von denen darf in eine LR-Abgasanlage eingeschweißt werden?

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
wen interessiert das? kat is kat...man kann sich das leben auch selbst schwer machen.

wenn man will: einzelabnahme.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Jau,vor allem,wenn die so konkret nach Eigenbau aussehen,
da möcht ich mal die Einzelabnahme sehen.
Da kannst du besser ohne fahren.

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
bei paradox auf der insel kostet das rohr inkl kat 258.- plus steuer und versand.

wenn man denn unbedingt wieder den kat will ist der preis doch ok.
ansonsten wie schon gesagt aufmachen inahlt rausholen zumachen fertig.

so is auch auf immer ruhe im karton.


Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duracell
Duracell
Ober M�rlen / Friedberg
Posts: 503
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,719 Hertha`s Pinte
7,412,113 Pier 18
3,494,849 Auf`m Keller
3,340,185 Musik-Empfehlungen
2,512,557 Neue Kfz-Steuer
2,323,150 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 539 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5