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Hier geht gar nichts mehr
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Hallo!

Ich suche ein Fahrwerk für einen Range Rover Classic, welches den Wagen ca 3-5cm höher bringt als das Standardfahrwerk, aber weniger Seitenneigung zulässt.

Was ist von diesen Britpart/Procomp-Fahrwerken zu halten?
[Linked Image von paddockspares.com]
FW bei Paddocks

oder doch besser orginal LR-Federn mit Monroe oder Bilsteindämpfern?

Wenn ja, welche Federn?

Gewicht des Fahrzeugs ist oschinool ohne große Zuladung/Anbauten.

Danke + Grüße
Christoph

::::: Werbung ::::: LR
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Süchtiger
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kommt auf den Eisatzbereich an.
Ich bin seit Jahren sehr ssehr zufrieden mit den Yellow Springs.
Pro comp Dämpfer sind für den normalen Einsatz okay für den Preis.
Rosten sehr schnell, lieber mal eine Schicht Klarlack vorher drauf.


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
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Hier geht gar nichts mehr
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Einsatzzweck ist fast ausschließlich Straße.
Deshalb würd ich auch gern den lästigen body-roll minimieren.

Wo's im Gelände dann nicht mehr weitergeht muss ich dann auch nicht UNBEDINGT hin wink

Für hinten hab ich noch 2 nagelneue Monroe-Dämpfer, für vorne würd ich mir evntl ein Paar Bilstein zulegen.


Wieviel bringen die BritPart den Wagen höher? Bzw welche Federrate empfiehlt sich?

Danke!

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Süchtiger
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Im Kit sind die DA 4201 und die 4204.
Die 4204 sind schon sehr hart.
Vorne kannst du evtl. auch eine Federrate härter nehmen, das wären dann die 4203.
Fahrzeug kommt etwa 6cm häher, je nach dem, wie ausgeleiert die alten waren.
Monrroe Dämpfer habe ich nicht und kenne ich nicht.
Die Pro comp sind okay, fahre im Moment Tough dog, sind aber etwas zu hart beim 90er Soft Top.
Equipe waren zu weich und Sch..., 4ward4x4 ebenso.
Koni sollen gut sein, ich habe mir jetzt mal die DeCarbon bestellt, sollen aber auch eher weich sein.


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
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on her majesty´s service
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billich:

hinten -> lr90 va hd rein (ich glaube, sind rot/blau)
vorne -> disco std hinten

dazu orig. dämpfer.
hinten kann man auch z.b. fichtel und sachs vom G 461 HA nehmen,
sind etwa 5 cm länger.

einen satz gebrauchte ome nitrocharger hab ich noch, kannste genau
so wie den F&S dämpfer für ne kiste pils haben.

wenn du seitenneigung verhindern willst, nimm mal den boge
zentraldämpfer raus. die dinger sind häufig kaputt und sorgen
für eine scheiss rollverhalten.

zudem sollten auch die längslenkerlager neu gesetzt werden,
die sind auch für dieses schwammige fahrverhalten gerne gesehen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Hi,

sind die F & S, sowie OME Gasdruckdämfer, ggf. sogar einstellbar? Ich habe im Dezember die Luftfederung aus dem Range rausgenommen und auf den Air to Coil Kit von Paddack gewechselt. dabei sind vorn 2x Monroe reingekommen. Das Auto liegt schön straff auf der Strasse, allerdings bin ich mit dem Ansprechverhalten nicht zufrieden. Ich denke, es liegt an den Dämpfern, deshalb würde ich gern mal testen. Oder hat jemand eine andere Idee?


Tungsten

-------------------
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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luftfederung einbauen.
alles original machen.

ich werde nie verstehen warum die absolut geile sache mit dem luftgedöns gegen profantechnik getauscht wird.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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G 461 HA nehmen,


G460 VORDERachse !!!


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