Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Hallo,
Immer noch nicht ganz entschieden würde ich gern mal die technischen unterschiede von extrem und t-rex auflisten.
will wissen wo denn eventuell nach oder auch vorteile entstehen sich selbst helfen zu können.

vielleicht sollte ich dazu noch die zweckbestimmung oder besser gesagt den anwendungsbereich unseres zukünftigen fahrzeugs erläutern.
Befahrung aller Kontinente oft auf nicht ganz typischen routen also auf kleinen pfaden. womöglich wird das fahrzeug nach start für einige jahre ca. 200.000km außerhalb europas bewegt.


nun gut die rahmen sind gleich außer die L-version die aber eh nicht in frage kommt.

federn sind beim rex länger dadurch komfortabler sollten aber in der beständigkeit keinen unterschied machen!?

führerhaus beim rex besser verarbeitet und wesentlich geräumiger
auch besserer korissionschutz.

Scheibe beim rex eingeklebt sehe ich als nachteil bezüglich spannungsrisse und austausch.

lüftung beim rex besser, aber frage dazu: wie sieht die elektrik dazu aus? Steuerungselektronik oder simple schalter, potenziometer oder..... ? am liebsten wären mit simple klappen wie beim landy schwergängig aber funktional.

was sind die unterschiede in sachen instrumentenfeld, Steuerung wie wo was?

fensterheber, mechanische wären mir lieber aber o.k. die sind nicht soooo wichtig obwohl schon blöd wenn man das fenster nicht mehr zu kriegt mitten in kinshasa! dann kann einer immer im auto hocken bleiben.

sperren und splitgetriebe sind beim extrem mechanisch gelöst, zwar manchmal hakelig aber in sachen reperatur eindeutig obwohl ich nicht weiß ob es so einfach ist diese züge zu reparieren wenn nicht die passenden teile aus italien bestellt werden. wie siehts im fehlerfall beim rex aus?? definitiver vorteil ist das der platz zwischen den sitzen frei bleibt.

motoren gleich, gibt es unterschiede bei der motorelektronik? ist das die gleiche wie beim daily?? kann man die eigentlich wasserdicht verpacken oder braucht die ausreichend belüftung?

sprit filtern mit separ in entwicklingsländern ist wohl ein sehr wichtiger punkt, hoffentlich gibts da keine probleme. mich würde mal interssieren wer den 3,0l motor schon in dieseltechnisch problematischen ländern z.b. iran, angola oder... bewegt hat??

can-bus ist ja wohl kein thema!?

türschlösser beim rex gibts nur noch eins das ist echte kacke gibt da ne lösung??

wie siehts aus mit wegfahrsperre?

dachgepäckträger ist beim extrem durch die rinne wohl kein problem, aber wie siehts beim rex aus?

nachschlag

soweit so gut, jetzt hab ich euch mit fragen überhäuft die sich mir stellen und ich denke nicht nur mir!?


Gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Das mit dem Dachträger ist eine interessante Frage. Das ist vom Werk her vermutlich noch nicht entwickelt. Ist ja auch ein Kommunallaster, wozu braucht der einen Dachträger.

Aber auf Grund der Kleinserienherstellung könnte ich mir vorstellen, dass es möglich wäre, an die Trägerrohre Flacheisen anschweissen zu lassen. Wohlgemerkt vor der Lackierung und Montage des GfK-Daches.


Was meinst Du damit, dass es beim rex nur ein Schloß gibt ?
Er hat ja wohl an jeder der beiden Türen ein Schloß, oder ? Und hat denn der Extrem zwei Schlösser pro Tür ? Das wäre mir noch garnicht aufgefallen.



Gruß Sepp R

Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Zitat
motorelektronik? ist das die gleiche wie beim daily?? kann man die eigentlich wasserdicht verpacken

Die IST wasserdicht und im Motorraum verbaut.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo SeppR,

auch Kommunalfahrzeuge haben manchmal auf dem Fahrerhaus einen kleinen Gepäckträger. Um beispielsweise Blachen oder Netze darauf mitzuführen. Sind dann bei Bedarf gleich griffbereit. Bezüglich Türschlösser, schau mal genau die Bilder an. Es ist auffallend, nur links auf der Fahrerseite gibt es ein Schloss. Bleibt die Frage wie wird rechts auf der Beifahrerseite geschlossen resp. geöffnet? Wenn ich etwas nicht mag, dann funkgesteuerte Schliesssysteme. Zusatzfrage, hat der T-Rex eine Wegfahrsperre, Motorstillegung, Alarmanlage, Diebstahlschutz? Kann jemand Infos geben was Sache ist?
www.bremach.at/bre_t-rex-Dateien/TREX%20start%20006.jpg
www.bremach.at/bre_willkommen-Dateien/TREX%20front.jpg

Gruss
Rene_W

Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Erich, kannst du bitte mal ein paar Infos abgeben hier?

Danke

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Original geschrieben von Ozymandias
Zitat
motorelektronik? ist das die gleiche wie beim daily?? kann man die eigentlich wasserdicht verpacken

Die IST wasserdicht und im Motorraum verbaut.

ja das die nicht ganz ungeschützt da vorn sitz ist schon klar aber wirklich dicht???????

ist es denn die gleiche wie im daily? da der ja die gleiche maschine hat?? wenn ja wäre im falle eines falles das gute stück kein sooo seltene produziertes stück wie sie es wohl wäre wenn sie nur für bremach hergestellt wird.

Lg Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Nö, ist die abgespeckte Variante für den Stand-Alone Motor, beim Daily muss die für mehr herhalten. Iveco verkauft die Motoren ja an ganz viele Abnehmer, nicht nur an Bremach.

Aber so ganz genau weiss ich das auch nicht.

Betreffs Steuergerät, jeder Fiat Panda hat ne dichte Elektronik drin, nur Landrover nicht, ich weiss schon was du meinst.
Mach dir keinen Kopf wegen der, die hält schon.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Hallo Freunde,
nur ein Kommentar zum Türschloss: Beim TREX gibt es nur 1 Schloss auf der Fahrerseite. Ist dein Bremi abgeschlossen und die Funkfernbedienung geht kaputt (du hast natürlich 2 Stck ausgeliefert bekommen), dann ist alles gut - die Beifahrertür ist und bleibt verschlossen. Ist dein Bremi aber offen, dann kannst du tatsächlich die Beifahrertür nicht abschliessen. Ich habe das Erich schon Anfang des Jahres gesagt und er hat wiederum Bremach informiert. Mal sehen, welche Lösung sie entwickeln.

Grüße
Dietmar

Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo Rexi (Dietmar),

nehme an, die Funkvernbedienung ist für beide Türen. Das würde bedeuten, im Normalfall wird das Schloss an der Fahrertür nicht gebraucht. Einfach aufs Knöpfchen drücken, beide Türen werden geöffnet resp. verschlossen. Richtig? Wie handhabst du das? Wenn du alleine unterwegs bist mit Schlüssel öffnen, damit die Beifahrertür verschlossen bleibt?

Wird die Funkvernbedienung ausschliesslich nur für die Türen benötigt, oder sind weitere Funktionen wie Alarmanlage, Motorstillegung etc. implementiert?

Gruss
Rene_W

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..ist alles stand alone, keine Abhängigkeiten.
Bremach nutzt die CAN-Bus-Ansteuerung z.B. der Instrumenteneinheit des Daily (bzw. aus dem Daily-Kabelbaum, der in dem Punkt für die Kundenmotoren bestellbar wäre) nicht. Nur die Automatik plaudert mit dem Motorsteuergerät via CAN-Bus, da gibt es nichts anderes.

Grüsse,
Peter

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
shark69
shark69
Weinland
Posts: 141
Joined: July 2010
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,610,397 Hertha`s Pinte
7,418,524 Pier 18
3,495,809 Auf`m Keller
3,343,552 Musik-Empfehlungen
2,514,294 Neue Kfz-Steuer
2,324,872 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (bremach11), 285 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5