Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#334067 08/06/2009 13:51
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Hallo,
die Versicherung verlangt eine Wegfahrsperre am Auto. Hat jemand sowas nachgerüstet? Welche?
Danke für Tips


Das Beste kommt noch.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Atze hat, glaube ich, eine drin. Probier doch mal die Forumssuche. Er hat aber eine gekoppelt mit Alarmanlage, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Ansonsten bau einfach das Lenkrad aus - verblüffend effektiv.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 08/06/2009 14:10.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Bin mir nicht sicher, denke aber, daß eine den Regeln entsprechende Wegfahrsperre irgendwie mit der Motorelektronik verheiratet sein muß - und ohne eine solche dürfte das schwierig werden ... ? ...

Original geschrieben von Ar Gwenn
Ansonsten bau einfach das Lenkrad aus - verblüffend effektiv.

Wird aber wohl nicht in die Vorstellungswelt hiesiger Versicherungsbürokraten passen ...

Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Nu, da gibt´s verschiedene Drei-Wege-Systeme, mit einer
Black-Box die einfach in die Stromkreise eingeschleift wir.
Das läßt sich dann auch bei einem Defekt relativ leicht
überbrücken.Wenn man weiß, wo ;-)
Aber welches das beste System is ???
GRuß aus Berlin


Joined: Apr 2006
Posts: 27
† April 2023 - ist auf seine letzte Reise gegangen ...,
Offline
† April 2023 - ist auf seine letzte Reise gegangen ...,
Joined: Apr 2006
Posts: 27
Ich hab' eine von hpm, Modell Gemini 2339. Die ist zum Einschleifen und unterbricht Anlasser, Sprit und Zündung. dass sie beim Öffnen den Blinker einschaltet, wenn sie scharf ist, nervt abends im Lager, aber das läßt sich unterbrechen. Damals -2003 - gab es keine große Auswahl mehr, weiß nicht, wie das heute ist.

Gruß Wolfgang

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Danke, ich werde weiter studieren und mich bei Bedarf wieder melden, spätestens nach Vollzug.
Grüsse aus Moskau


Das Beste kommt noch.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Bosch un Hella bieten Anlagen zum nachruesten an, die von der Versicherung akzeptiert werden. Bei der Versicherung muss dann (meiner Erfahrung nach) die Rechnung ueber den Einbau vorgelegt werden.

Frag doch mal Deine Versicherung, ob die koreanischen Sherkan Anlagen akzeptiert werden. Top Anlage (Sherkan 8) mit Wegefahrsperre, Motorfernstart, Motortimer, Abschleppschutz, Glasbruch usw.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo,
wie ich gerade von meiner Versicherung - Jahn und Partner d.h. Basler Versicherung höre, braucht man für die Vollkaskovers. bei Fahrten in außereuro-päische Länder eine elektronische Wegfahrsperre.
Man muss diese dann wohl im T-Rex nachrüsten.
Gruß Manfred

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Genau darum geht es. Komme gerade von der Einbaufirma, die mir eine carguard Defender Expert link einbaut.
Ich hatte mir diese Anlage ausgesucht wegen des Radars. Leider wollte niemand einbauen und bis zu carguard wollte ich nun auch nicht düsen. Da ich weitab wohne, musste ich ausschliesslich per Telefon und mail Recherche treiben. Ergebnis war, dass nur zwei Einbaubetriebe überhaupt Interesse hatten, an einem unbekannten Auto diese Nachrüstung zu machen.
Der erste sagte, kommense mal vorbei, wir haben immer irgendeine Lösung.
Der zweite schrieb, dass sie eine andere Anlage mit geringerem Umfang einbauen könnten für >500 EUR (Material und Einbau).

Kommentar, als ich auf den Hof des Spezialisten rollte: Ich habe ja mit allem Möglichem gerechnet, aber nicht mit sowas...
Folgte eine Rundumbesichtigung des Autos.
Probleme waren die dünnen Türen für die Stellmotoren der ZV, die Kabeldurchführung zur dritten Tür. Freude machte die schlichte Ausstattung des Autos (... der hat ja überhaupt keine Verkleidung...).


Das Beste kommt noch.
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,872 Hertha`s Pinte
7,411,736 Pier 18
3,494,741 Auf`m Keller
3,339,741 Musik-Empfehlungen
2,512,199 Neue Kfz-Steuer
2,322,862 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, Schlum), 454 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5