Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi,

dann will ich auch noch meine Lösung dazu abgeben.

Bei mir wars auch ab und zu am Beifahrerfußraum nass. Abdichten (zunächst mal mit Fett) am Scheibenwischen hat nichts gebracht.

Ursache war (inzwischen ist es jedenfalls nicht mehr aufgetreten) die Dichtung vom Seitenblinker!
Vielleicht ist das beim ein oder anderen Wassergeschädigten auch so...

Grüße
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
welche Manschette meinst du? Bei mir ist auch ab und zu der Fussraum nass. Habe jetzt vorn die Scheibenwischerlager mit ner Fettgefüllten Gummimanschette, anstelle der org. Kunststoffkappe abgedichtet, jetzt warte ich auf Regen:-)


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi,

also ich denke, es gibt drei Regen-Einfallsmöglichkeiten (zumindest beim 463er)
a) Achse am Scheibenwischer - weil die vertieft sitzt und somit dort das Wasser ein bisschen länger steht
b) die Dichtung am Seitenblinker, also zwischen Karosserieblech und Kunststoffteil vom Blinker
c) die Gummimanschette, die zwischen Karosserie und Türe ist - da wo die Kabel für Zentralverriegelung, Fensterheber, Aussenspiegel etc. in die Türe gehen.

b) ist mir aufgefallen, weil bei mir besonders beim Regen und Sturm von der Beifahrerseite aus im Fußraum nass wurde.. also es hing davon ab, mit welcher Seite der G Richtung Wetterseite stand!

Alternativ - mal mit dem Feuerwehrschlauch beschießen und schauen, wanns nass wird grin


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hy ich würde in die Liste noch die Dichtung der Frontscheibe aufnehmen .
whistle

Mfg Gui

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
beim W 463 kann auch das Heizungsventil bzw. die Schläuche undicht sein. Sitzt neben dem Handschuhfachkasten links.

Gruß Johannes

Joined: Mar 2005
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Hallo un Guude

Bei meinem 350er kann ich immer nach stärkerem Regen Tropfen aus dem Lüfterkasten feststellen.
Wenn man vom Beifahrerfußraum zur Mitte nach oben schaut, kommen diese Tropfen aus einer Naht des Lüfterkastens. Nach dem ich einmal alles trockengewischt hatte öffnete ich die Motorhaube und es lief wieder Wasser in den Lüfterkasten. Prompt waren ca 2min später wieder Tropfen an der Naht zu sehen. Bisher bin ich dem Grund noch nicht auf die Spur gekommen da der Ablauf unter dem Fz scheinbar frei ist.
Scheibe wurde letztes Jahr im Juni neu eingebaut vom Karosseriebauer ebenso wurde die Naht des Scheibenrahmens entrostet und versiegelt.
Vielleicht hat ja einer mal ne Schnittzeichnung oder einen Rat wie ich feststellen kann ob der Ablauf frei ist ohne gleich den ganzen Lüfterkasten unter wasser zu setzen.
Druckluft? Und wenn tatsächlich Dreck drin sein sollte wie krieg ich den da raus?

MfG Peter


Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Christoph
Christoph
Switzerland
Posts: 106
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,936 Hertha`s Pinte
7,408,420 Pier 18
3,494,089 Auf`m Keller
3,334,883 Musik-Empfehlungen
2,510,711 Neue Kfz-Steuer
2,322,087 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Abenteuertruck), 554 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5