Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
...so...fertig.
Ich musste einfach alles tauschen; es war alles so verrottet, das sich dort nix mehr drehen konnte.
Nun wischt er wieder

....Prost Neujahr

Andreas

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Besonders ermutigend finde ich es nicht, wenn es bei einem gerade einmal 11 Jahre altem Fahrzeug ein Problem ist, ein einfaches Ersatzteil zu bekommen.
Oder ist das der Preis, den man für einen Exoten bezahlen muss?

Viele Grüße

Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Das Teil bekommt man von Erich mit einem Anruf. Es ist nur so, das es ...sofern man die Daten kennt... noch einfachere Wege gibt. Bei einem ordentlichen Iveco Händler wird man sicher ganz einfach fündig; ich müsste halt nur mal hin.

Ich halte es so: ...wenn ich weiß wie ein Teil heißt, wo es herkommt, wo es darüber hinaus noch verbaut ist usw.....dann eröffnen sich mehr Möglichkeiten und man kann auch mal in der eBucht nachsehen und Teile günstiger bekommen.

Aber in der Tat ist es immer ein wenig aufreibender, wenn man einen Exoten fährt....das ist ein gern genommener Preis dafür.


.....Prost Neujahr

Andreas



Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
@ Aber in der Tat ist es immer ein wenig aufreibender, wenn man einen Exoten fährt...

Aufreibend finde ich das überhaupt nicht. Bislang habe ich, wenn ich denn überhaupt mal ein kleines Teil brauchte, vom Erich alles innerhalb von 24-48 Std. per Post bekommen.

Zu meinen Land-Rover Zeiten habe ich bei vielen Teilen länger warten müssen.

Für nen Golf IV ist es sicher einfacher an Teile zu kommen. Wobei die Händler heute auch kaum noch Lagerhaltung haben und man selbst bei solchen Fahrzeugen einen Tag auf Teile warten muß.

Für mich ist Bremach jedenfalls kein Exot. Es funktioniert einfach.

Gruß, ziro

S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Hey Ziro...schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Sehe ich auch so....einzig sind sie in jeder Werkstatt immer ersteinmal ein wenig ratlos, aber auch begeisterungsfähig. Das war bei meinem Daily 4x4 so und bei dem Bremach ist es nicht anders.

Grüße

....Prost Neujahr

Andreas

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von ziro
@ Aber in der Tat ist es immer ein wenig aufreibender, wenn man einen Exoten fährt...

Aufreibend finde ich das überhaupt nicht. Bislang habe ich, wenn ich denn überhaupt mal ein kleines Teil brauchte, vom Erich alles innerhalb von 24-48 Std. per Post bekommen.


Gruß, ziro


Na hoffen wir dass Erich uralt wird. seifenblasen


It's your life - make it a happy one!
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Hey Ozy
...habe heute die ersten Handschläge an dem Fahrerhaus getan....wenn´s auch nur um´s Auseinandernehmen ging.

Aber ein wenig Sorgen mache ich mir bei der Montage des Ganzen um die Elektrik; da habe ich keine Ahnung von und wenn ich mir die vielen Kabel ansehe....Prost Mahlzeit


Andreas

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Ist alles selbsterklärend und die Stecker passen ja alle zu den Steckern.

Kommt Zeit kommt Rat.

Grüessle


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
@... einzig sind sie in jeder Werkstatt immer ersteinmal ein wenig ratlos, aber auch begeisterungsfähig.

OK, das ist ein Argument. Aber das Problem gibt es für mich nicht. Meine Fahrzeuge sehen keine Werkstätten, da Selbstschrauber.

Ozy, natürlich hoffe ich, dass der Erich Uralt wird! Und das nicht nur weil er der Bremach-Mann schlechthin ist.
Aber ich denke, dass eine Ersatzteilversorgung auch ohne Erich gegeben ist. Im Zeitalter von Internet und schnellen Postwegen sicher kein Thema. Und der Kontakt direkt ins Werk sich sicher auch jederzeit möglich. Das ist der Vorteil von einer recht kleinen Firma.

Ich mache mir da jedenfalls keinen Kopf. Sonst würde ich sicher keinen Bremach fahren.

Gruß, der ziro


B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von ziro
[i]

Für nen Golf IV ist es sicher einfacher an Teile zu kommen.

Land Rover und VW sind hier in KS seit einiger Zeit in einem Autohaus.
E Teile werden am selben Tresen verkauft.

Was sich da neben mir manchmal für Dramen abspielen wenn Herr X. für seinen Golf ein paar Kleinteile braucht, das glaubt man nicht crazy
Nicht das die Teile nich Lieferbar wären, der Witz ist erstmal überhaupt das verbaute Teil für das entsprechende Sondermodell zu finden nuts

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 30
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,293 Hertha`s Pinte
7,404,924 Pier 18
3,493,402 Auf`m Keller
3,333,465 Musik-Empfehlungen
2,508,980 Neue Kfz-Steuer
2,320,344 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Thomas1357), 239 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5