Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2009
Posts: 21
M
MW66 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2009
Posts: 21
Hallo,

nachdem ich nun erfolgreich den Turbolader getauscht hatte (übrigens die Stützstrebe kann ich nicht verbauen da genau an der Stelle der Motorträger am Lager verschraubt ist) und ich gehofft hatte, dass zum einen die Ölflecken unter meinem Auto weg sind und der blaue Rauch auch, musste ich feststellen dass der Motor weiterhin blauer Rauch ausstößt.
Die Ölreste vom ersten Lader müssten schon lange raus sein.

Der Motor verhällt sich irgendwie seltsam, wenn er kalt ist sind die Abgase erst mal aus meiner Sicht in Ordnung, sobald die Temperatur auf ca. 60°C steigt (laut Anzeige) qualmt er als wurde er nur Öl verbrennen. Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat (ca. 90°C) ist das Qualmen nur an den Stopps bzw. bei niedrigen Drehzahlen zu merken.

Wer kann mir hier Tipps geben, was dies nun sein könnte Einspritzanlage oder Kopfdichtung. Kann man sowas selbst reparieren oder muss man hiermit in die Werkstatt?

Gruß
MW66

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

welcher Motor ist es denn genau?

Die Turboabstützung musst Du unbedingt verbauen, sonst hast Du immer eine undichte Abgaskrümmerdichtung. Die Stütze sitz zwischen Abgaskrümmer und vorderer oberer Motortragarmbefestigungsscraube.

Wie viel hat denn der Motor runter?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht hilfts,

meiner hat auch blau und weiß gequalmt, ein kurzer Besuch in der Werkstatt und kurz an den Computer angehängt, alle Fehler gelöscht und gut wars.

Seit dem raucht er nur mehr ganz normal schwarz nach einem Kaltstart.
Wie gesagt, vielleicht hilfts ja


Liebe Grüße
Didi

Joined: Jun 2009
Posts: 21
M
MW66 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2009
Posts: 21
Hallo,

es ist ein 602.983 und hat ca 151000km.
Die Stütze gibt es an meinem Motor nicht. Deshalb musste ich auch den Befestigungsbolzen am Turbo entfernen. Der kollidierte mit der Befestigungsschraube vom Motortragarm.

Was meinst Du zum blauen Rauch Einspritzanlage, Ventilschaftdichtung oder Zylinderkopfdichtung?


Gruß
Martin

Joined: Jun 2009
Posts: 21
M
MW66 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2009
Posts: 21
Hallo,

die Fehlerspeicher werde ich auf alle Fälle mal auslesen und danach löschen.

Gruß
Martin


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5