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#337422 28/06/2009 13:25
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Kaisut Offline OP
viermalvierer
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Moin zusammen,

nach langer Foren-Abstinenz habe ich jetzt hoffentlich mal wieder ein wenig mehr Zeit für Forum und den Dicken.

Im Moment quält mich folgendes meiner Probleme am Ärgsten:

Die Heizung geht nicht aus. Zwar ist der 230GE in Heizleistung umstritten, aber wenn es draußen sonnig ist kann permanent warme Luft doch recht anstrengend sein.

Zwar ist der "Klappenkasten" schon recht ausgeleiert und macht Schwierigkeiten z.B. die Luft nach oben abzustellen, aber ich vermute eher es ist irgendwo am Wärmetauscher?

Big THX für Tipps und Anregungen,
S.W.


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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,

überprüfe mal das Heizungsventil im Motorraum.


Grüße
DaPo


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DaPo #337448 28/06/2009 16:07
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Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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""überprüfe mal das Heizungsventil im Motorraum. ""
Hy , genau , oder den Bowdenzug dahin. Vielleicht ist die Kunstoffumantelung gebrochen . Dann bleibt das Ventil immer offen , betätigt man die Heizung auf " aus" verschiebt man nur die Ummantelung . wink
Mfg Gui

Gui #339817 11/07/2009 18:50
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Kaisut Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Moin,

ja, das scheint es gewesen zu sein. Konnte es aber leider noch nicht ganz verifizieren - und im Moment brauche ich die Heizung ja auch wieder...


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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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...Zur Not kannst du sie ja ohne Fernbedienung nutzen.
Motorhaube öffnen und das Ventil (sitzt an der Spritzwand am Gebläsekasten) per Hand bedienen.

Gruß Rod

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Süchtiger
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Ich krame mal ein altes Thema raus, weil es mich aktuell betrifft.

Bei meinem 290TD lässt sich die Heizung nicht vollständig abstellen. Den Bowdenzug zum Heizungsventil habe ich geprüft. Er hat ca. 3 mm Spiel. Aber selbst wenn ich den Hebel am Ventil von Hand ganz an den Anschlag drücke (Richtung Heizung aus), kommt ca. 2 Min nach dem Kaltstart warme Luft aus den Düsen.

Kann das Heizungsventil irgendwie geprüft werden bzw. gibts noch Möglichkeiten die Heizung abzustellen?

Danke!


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Scheffinschinör
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Bau mal das Heizungsventil aus. Ich hattes am 300GD mal, dass er nicht mehr gesperrt hat weil die Stellscheibe so sehr abgeschliffen war, dass das Wasser drumrumgedrueckt hat... Eventuell ist da auch noch ne Dichtung drinne, ich weiss es nicht genau, habs gegen nen Neues getauscht und seitdem wars wieder gut. Soviel kost das ja eigentlich auch nicht.

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Süchtiger
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Habe jetzt das neue Heizungsventil drin. Das hat Abhilfe geschaffen.

Komisch nur, dass beide (das alte und das neue) Ventile nicht absolut dicht schließen. Der gefühlte Widerstand beim Pusten mit geschlossener Stauscheibe war bei beiden gleich und der Schalter für die Pumpe i. O.

Hauptsache es hilft und ich muss im August nicht mit beheiztem G nach Albanien fahren...


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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,

erwärme die Ventile mal, und puste dann hinein (vorsicht, nicht die Luppen verbrennen!)


Grüße
DaPo


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Süchtiger
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Das alte Ventil war beim Test noch warm.

Den Vergleich kann ich jetzt nicht mehr machen. Das neue Ventil ist seit gestern eingebaut. Nur zum Test ausbauen, fände ich etwas übertrieben... angel


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