Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2004
Posts: 123
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 123
Original geschrieben von ME_LR_110
( Berner Sennen Rüde) 55 - 60 Kg sind da schon untere Grenze.

Ok das sind denn mal 10-15 Kg ÜBERGEWICHT. Sagen wir 47max. für einen großen Rüden. wink

60KG wäre ein Berner-Hängebauchschwein. whistle2

Is aber wohl trotzdem zu schwer für manche...

Wenn die Rampe stabil ist und der Hund ein wenig das macht, was Herrchen sagt, kann man ihm das beibringen.

smile
Marco


Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Die sind aber genauso verfressen wie ich .......

Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Ich bin immer noch für die schlichte Kiste. Meinetwegen kleiner Mörtelkübel mit dem Boden nach oben und die dann obenstehende Fläche mit Teppich beklebt.
Der Defender hat doch seitlich Platz zu Verstauen. Da bleibt immer noch genug Raum für den Hund.
Ich beobachte, daß nicht nur unser Hund beim Springen über Kisten (andere auch über Zäune) mit den Pfoten auf dem Hindernis zwischenlandet und von dort weiterhopst. Von so einer Kiste sind es dann vielleicht nochmal 30-40cm bis zur Ladefläche. Das schafft der. Wird nicht schwierig sein, ihn durch Anfüttern smile zu den zwei Ebenen zu bewegen.
Rampe geht natürlich auch, aber in der Hundeschule fand ich, daß die Tiere sich da schwerer taten. Ach .. macht´ ja doch jeder was er will smile smile smile



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
nicht zu vergessen - die HighTech Lösung : Gummibalgfedern so wie im RangeRover ab LSE-und neuer. Ggf. manuell angesteuert.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Na klar, Kiste geht auch. so käme ich zu meiner Zargesbox wink

Joined: Jul 2004
Posts: 123
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 123
Oder ein hydraulischer Aufzug...

Ich hab ja auch anfangs einiges probiert...mittlerweile springt er mit Anlauf rein und ich hebe ihn raus.
Oder er stellt sich auf die Hinterpfoten mit den Vorderpfoten im Laderaum und ich hieve sein Hinterteil rein.
Er muß aber wegen der Laderaumkiste auch auf Radkastenniveau, bei +8cm.

Da war mir die Rampe auf Dauer einfach zu lang, um sie zu transportieren.

Klappen war immer irgendwie wackelig.





Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
ein mörtelkübel ist ja ne ganz kleine gut zu verstauende sache...


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


jota #338099 01/07/2009 21:35
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
blush Naja, ok. Hast wohl Recht.

Dann eben so eine Klappstapelbox. Oder was selbstgemacht mit klappbaren Wänden.

.. was mit das in den Sinn kommt .. zur Vervollständigung der sinnlosen Vorschläge: auf der A7 sah´ ich kürzlich einen VW Typ1-Bulli, der hatte einen Anhänger -- nee, das war mehr so ein Klappe und in der Mitte war ein einziges Rad. Genau habe ich es nicht gesehen, dazu war ich zu schnell vorbei. Ganz sicher bin ich aber, daß der nur ein mittiges Rad hatte. So eine Art Nachläufer. Das wäre ja nun einfach zu bauen. Eine Gangway - immer dabei !!



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2002
Posts: 225
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2002
Posts: 225
Hallo Hundefreunde

Habe nur ein Klemmgitter, aber kein billiges mit lauter Plastikverbindungen und habe die Gewindestangen durch längere ersetzt, damit die auch weit genug drin sind.Ist nicht die optimale Lösung, aber für zwei Hunde bezahlbar.

Meine beiden Schäferhunde sind auch mit 10 Jahren noch gerne hineingesprungen. Der Labrador meiner Freundin macht das auch.

Doch bedenkt:

Ihr redet immer nur vom Reinheben. Für den Hund ist das Rausspringen viel gefährlicher, da er mit seinem ganzen Körpergewicht auf den Vorderpfoten landet. Das ist so, als wenn wir beim Landy immer über das Dach aussteigen und hinunterspringen würden(ungefährer Höhenvergleich). Genauso werden die Gelenke beim Hund Überbeansprucht, der Hund leidet darunter und die Zeche zahlen wir dann, wenn er älter wird beim Tierarzt. Denkt bitte daran, wenn Ihr den Hund das nächste Mal aus dem Landy rauslaßt.


Ich hebe die Hunde raus mit geradem Rücken und dann in die Knie gehen. die letzten cm lasse ich ihn los, dann landet er auf allen Vieren!

Über ne Rampe habe ich schon nachgedacht, ist aber noch nicht akut geworden bei mir.


Gruß LandySiggi
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Schmeiß die Hecktür weg und bau eine Hubbühne dran,
die gibts auch in schmal.

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5