Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Hallihallo,
Auto stand eine Woche, heftigster Regen von allen Seiten, nur nicht von unten natürlich, Beifahrerfussraum unter dem Riffelblech gründlich nass. An der Ecke zum Radkasten gewischt, Wasser läuft nach, auch beim Drücken aufs Riffelblech. Keine Feuchtigkeit an der Tür innen zu sehen, keine Sprühfeuchtigkeit irgendwo am Armaturenträger oder Sitz.
Gibt es eine Sollbruchstelle? Oder hilft nur Wasserschlauch und spritzen und gucken?


Das Beste kommt noch.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
hallo,

also schon am Start..)) Ich wuensch Euch eine gute und sichere Fahrt! Hoffe ich bekomm das gute Stueck zu sehen..)

Ohne den Brembach zu kennen, wuerd ich mal einen Blick auf Heizung/Belueftung werfen, eventuell ist da was undicht, so das Wasser eintreten kann. Eventuell irgendein Wasserablauf zu? Frontscheibe ist dicht?

Gruesse nach Deutschland

Jens


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jan 2006
Posts: 42
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 42
Hallo Karakum.

Schau einmal den Link

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/229186/Re_Genug_der_Lobeshymnen_auf_B#Post229186

Ich habe bis heute keine Nässe mehr.

Achte einmal bei starkem Regen, wie das Fahrzeug geneigt ist.
Ist es linkslastig, so läuft auf der Beifahrerseite durch den Dichtungsgummi des Fensters Wasser so rein, dass es an der Innenverkleidung entlang läuft und unten zwischen Verkleidung und Blech wieder austritt (innen) - also nicht gerade in die Türpfalz fließt, um dort durch die Löcher sauber nach außen zu treten.

Gruß
Ernst

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Sorry, hätte auch selber die SUCHE benutzen können. Ich dachte nur in meiner Einfalt, dass dies nur bei mir wäre, weil gebraucht gekauft...
Jens, das können/ müssen wir nächste Woche noch in Moskau machen. Guck mal schon und bring die Kombi mit...
Hat jemand noch einen konkreten Materialtip? Sika XXXX? Ich bin nur am Freitag und Samstag in Deutschland und müsste dann punktgenau einkaufen. Wir bohren die Nieten auf und setzen die Riffelplatte mit Schrauben ein. Oder lassen sie ganz weg, darauf kommt der (mit Abstandhaltern) zwischengelagerte Gummibelag.
Ernst, das Auto ist leicht rechts geneigt gewesen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von Karakum; 13/07/2009 16:59.

Das Beste kommt noch.
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Sikaflex zum Abdichten 221, zum Kleben 252 oder 521UV, gibt es jeweils schwarz oder weiß. Zum Kleben ggf auch Primer206G+P oder 210T


Gruß Juergen

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
karakum Offline OP
Der mit der Feuerschale tanzt
OP Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Danke! Also 221, da ich nicht kleben will.


Das Beste kommt noch.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
kauf sicherheitshaber noch 2 flaschen bremsenreiniger, wegen der reinigung. in russland bekommt du, ausser bei wuerth, nix was richtig entfettet, ohne das farbe, kunststoff, gummi etc., beschaedigt wird.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich hatte nach starkem Regen auch zuweilen Wasser im Fahrerfußraum, und bin dann draufgekommen, dass Wasser am Kabel meiner GPS-Dachantenne entlang, unter der Türdichtung durch, bis in den Innenraum geronnen ist. Das lässt sich leider nicht ganz verhindern, da das Kabel irgendwo durch muss. Vielleicht kann ich es mit Sika besser abdichten.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Markus,

was hast du denn für ein GPS?

Meine Erfahrung hier in Europa so wie auch in Afrika ist das es keine externe Antenne braucht bei einem SiRF3 Empfänger auch SiRF2 funktioniert noch gut, so wie so im Bremach.

Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Kurt,

ich habe eigentlich zwei Stück drinnen. Ein Becker-Straßennavi mit Sirf III (eingebaute Antenne) für die Ansage, und mein treues Garmin 176C mit externer Dachantenne. Letzteres hat einen deutlich schlechteren Sat-Empfänger als Sirf III, und doch sehe ich deutlich, wie das Becker spuckt und murrt, beziehungsweise seinen Dienst ganz einstellt, während das alte GPS mit Dachantenne in jeder Situation perfekte Daten ohne Ausfälle liefert. Dasselbe ist übrigens der Fall im Nissan Terrano. Auch da habe ich besagtes Garmin, und ein Sirf III Straßennavi. Das alte ist samt Außenantenne praktisch immer schneller und genauer. Ist ja auch logisch: Durch die Stahlblechkabine kann die eingebaute Antenne das Signal praktisch nur von vorne, mit Einschränkungen auch von der Seite empfangen. Das erschwert eine gute Triangulation, die genauer wird, je weiter voneinander entfernt die angepeilten Satelliten sind. Die Dachantenne empfängt nun auch die Satelliten, die hinter dem Auto sind, und erleichtert dadurch die Messungen in Wäldern und Schluchten.

Ich weiß, jeder sagt, Sirf III ist ein Wunderding, kann alles, sieht alles. Aber auch er ist an die Physik gebunden. Das Signal von den Satelliten ist sehr schwach (geht ja nicht anders, sonst wäre deren Energiequelle ja zu schnell verbraucht), und durchdringt keine Stahlblechkarosserie. Damit bleibt dem GPS-Empfänger nur das Signal, das durch die Glasscheiben kommt. Damit ist auch der modernste GPS-Empfänger immer schlechter als ein alter Empfänger mit freier Rundumsicht auf die Satelliten - dank Außenantenne.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,420 Hertha`s Pinte
7,406,546 Pier 18
3,493,748 Auf`m Keller
3,334,488 Musik-Empfehlungen
2,509,837 Neue Kfz-Steuer
2,321,411 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 570 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,691
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5