Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Gunnar Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Hallo

Ich suche dringend 5x BFGoodrich LT255/85R16 123/120 / Q
Mud-Terrain T/A KM2 hat den Reifen eventuell jemand liegen oder kennt einen Händler der welche hat? Oder hat jemand Erfahrungen mit einem anderen 255er
(wenn geht MT) am IVECO 40.10WV sammeln können

lG
Gunnar

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo Gunnar,

ich fahre die Cooper ST 255/85 R16 seit eingen tausend km und bin sehr zufrieden im Sand bis auf einen bar runter ,graben sich kaum ein und im nassen durchaus bremsbar und noch preiswerter wie BFG.

Gruß
Ingo

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Reifen Pfaff in Mömbris

http://www.reifenpfaff.de/


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Gunnar,
ich fahre wie Ingo auch die Cooper 255iger. Mit der Haftung auf der Straße auch bei Regen bin ich zufrieden. Im Sand und im Gelände bin ich auch zufrieden. Der einzigste Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich den Eindruck habe, sie verschleißen schnell, wobei ich keinen Vergleich mit dem BFG habe. Den werd ich wohl als nächstes mal ausprobieren.

Grüßle
Markus

Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Zu diesem reifen kann ich persönlich nur soviel zu sagen bzw. meine gewählte variante darstellen. reifenplanung für ein jahr afrika war angesagt, naja habe nicht wirklich geplant, da gerade neue reifen auf dem von mir erworben landy montiert waren 255/85 MT BFG. fand die sehen auch gut aus, war mir damals noch wichtig. also weil man ja so viel liest in 4X4 foren und so hab ich vorsichtshalber mal zwei ersatzreifen mitgenommen und ne menge reifenreperaturzeugs usw. sogar daheim testweise geübt einen reifen von der felge zu demontieren und zu montieren.
lange rede kurzer sinn es liegen knapp 60.000km reise hinter uns davon 45.000km afrika, wir hatten keinen einzigsten platten in afrika trotz nicht gerade wenigen echten pisten kilometern. auf der arabische halbinsel dann hatten wir ein luft verlust des reifen hinten links zu vermelden, ausgelöst durch einen schnitt eines scharfen steines auf der piste isiolo-marsabit zugezogen, wo wir auch mal wieder vielleicht zu schnell unterwegs waren (mußten ja das neue fahrwerk, gerade in nairobi eingebaut testen :-)) bin mit dem BFG sehr zufrieden tolle größe gutes profil und wirklich stabil nur auf nasse strasse echt scheiße aber was interessierts in afrika (außer südafrika), man faährt eh nie schnell. und bei uns war es nur nass auf pisten wo sich der reifen super bewährt hat.
zu der verfügbarkeit kann ich nicht wirklich was sagen hab mich (da nie gebraucht) nie danach umgeschauen müssen.

Gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Gunnar Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
so sieht er jetzt mit den BFG MT KM2 aus:

Danke für die Tips!

Die Reifen haben 4 Wochen Island auf den eher ruppigen tracks aber auch Pisten und 1 schadlos überstanden
Im Sand graben sie weniger als die alten KM1 wenns nass ist haben sie mehr Grip und sie sind wesentlich leiser.

Der Reifen hatte manchmal Kontakt zu den Radkästen sowie vorne als auch hinten hat sich aber selbst den nötigen Freigang zusammengedengelt

Der KM2 hat im Gegensatz zum KM1 keine Felgenschutzlippe und kann daher auf einer Sprengringfelge montiert werden
[Linked Image von farm3.static.flickr.com]

[Linked Image von farm3.static.flickr.com]
[Linked Image von farm4.static.flickr.com]

[Linked Image von farm3.static.flickr.com]


Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
@Gunnar

Welche Größe? Für den 255er sieht er schmal aus. Oder hast Du 5.5er-Felgen?


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Gunnar Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
es sind die 255 85 R16 BF Goodrich Mud Terrain KM2 auf 6,5er Felgen
die seitlichen Stollen ragen nicht mehr so weit raus wie beim Vorgänger.

Wenn man Luft ablässt wird der richtig schön breit.
Aber die Fotos entstanden auf Pisten wo ich mit ca 2,5 Bar fahre

Da der Daily bald eine neue Karosse bekommt werd ich ihn gleich höhersetzen
und die Radkästen erweitern dann kommen ev 255/100er rein wenn die BFGs runter sind

Zuletzt bearbeitet von Gunnar; 06/10/2009 14:37.
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Gunnar
so sieht er jetzt mit den BFG MT KM2 aus:


irgendwie seh ich keine Bilder ...

Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
kann die Bilder sehen, sehen wirklich schmal aus für 255.

gruß
Ingo

PS:schöne Bilder

Zuletzt bearbeitet von Ingo 1; 06/10/2009 13:47.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5