Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2006
Posts: 384
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 384
Durfte dankenswerter Weise einen grad ausgelieferten Pur 280 CDI im Gelände probefahren und ich muss sagen ... Respekt.

Fahrzeug hat einen geilen Sound, Innen muss man keine Angst um die Innenaustattung haben und die Umstellung vom 460 fällt auch nicht schwer :-)

Als Fernreisefahrzeug eine echte Alternative.... der Preis leider nach wie vor keine :-(...

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo G-Fahrer,

bin zwar im Mercedesforum,aber wollte mal noch euere Stellungnahme zu den anderen Urgesteinen erfahren zwechs Kaufberatung!

G280 pur (Hat aber den strammen Preis!)
Iveco Massif(5trg. nicht schön,innen BASF pur,Service netz?)
Land Rover Defender(ist opt.+techn. Top,aber der Ford Motor)

Die 2 Unteren spielen halt in ner anderen Preisliga.

Der pur liegt mir halt am meisten am Herzen,aber ist die Preisgestaltung wirklich Vertretbar??

Nutze das Fahrzeug für Täglichen Bedarf: Geschäft Hänger ziehen,mit 2 Hunden in Feld oder Wald fahren ,ja und natürlich der optische Aspekt und Fun Faktor!!
Wichtig auch der Service/E-teile und Ansprechpartner(DB Werkstatt mit Top Service-Netz)

Bitte nicht gleich steinigen!!
Gruß
Michael


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Joined: May 2002
Posts: 449
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 449
wenn das geld für den G280 reicht --> den

wenn das geld für nen landy reicht --> nen gebrauchten G

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Michael,

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Iveco Massif(5trg. nicht schön,innen BASF pur,Service netz?)
Theoretisch jeder Iveco-Händler. Praktisch? ...

Zitat
Land Rover Defender(ist opt.+techn. Top,aber der Ford Motor)
Technisch top? muha
Naja, wenigstens sind die Eratzteile meistens bezahlbar.

Über den Motor würde ich mir weniger Sorgen machen.

Zitat
Der pur liegt mir halt am meisten am Herzen,aber ist die Preisgestaltung wirklich Vertretbar??

Nutze das Fahrzeug für Täglichen Bedarf: Geschäft Hänger ziehen,mit 2 Hunden in Feld oder Wald fahren ,ja und natürlich der optische Aspekt und Fun Faktor!!
Der Preis ist natürlich happig, vor allen für die nicht vorhandene Komfortausstattung. Dafür ist die Technik wirklich top. Mit dem verstärkten Fahrwerk und den schweren Achsen bist Du für hohe Zuladungen und schwere Anhänger bestens gerüstet, auch der Motor ist dafür klasse. Kinderkrankheiten dürfte es keine geben, die Komponenten sind ja mittlerweile lange genug auf dem Markt. einzig die viele Elektrik stört, aber die ist ja auch bei den anderen Fahrzeugen drin (von den zwei Bordnetzen 12V/24V mal abgesehen)


Zitat
Wichtig auch der Service/E-teile und Ansprechpartner(DB Werkstatt mit Top Service-Netz)
Eine sehr gute Netzdichte besteht auf jeden Fall, nur muß man leider sagen, daß viele Werkstätten mit dem G überfordert sind. Aber es gibt fast überall auch Spezialisten.

Ist aber bei den anderen Marken auch nicht anders.

Zitat
Bitte nicht gleich steinigen!!
Nö, wieso?


Wenn Du den Wagen lange fahren willst, und Dir den G leisten kannst, nimm ihn. Wenn nicht, nimm die Konkurrenz wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2002
Posts: 102
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 102
Hallo Michael,

ich habe viele Jahre Land Rover gefahren und anschliessend genau so lange Mercedes G. Ich habe mir die selben Fragen wie Du gestellt und mir dann letzte Woche einen G pur gekauft. Endlich mal ein echter Land Rover von Mercedes.

Die Qualität von Land Rover ist genau wie der Preis eine andere Liga.

Der Land Rover ist praktisch gar nicht gegen Korrosion geschützt. Wenn Du das Auto länger fahren möchtest musst
Du auf den Kaufpreis erst einmal eine vernünftige Hohlraum Konservierung und eine Versiegelung des Unterbodens hinzu rechnen. Selbst wenn das alles fachmännisch ausgeführt wird ist es nicht das selbe sein wie ein in Wachs getauchter Rahmen beim Mercedes G, der auch feuerverzinktes Blech und eine erstklassige Versiegelung der Karosserie schon ab Werk hat. Der G pur hat zusätzlich einen speziellen Unterbodenschutz den ich noch bei keinem anderen G gesehen habe. Der Motor des G ist ein 280CDI den man auch nicht wirklich mit dem Ford Motor im Land Rover vergleichen kann. Dazu kommen noch 3 serienmäßige Sperren, ein erstklassiges Automatik Getriebe und 12/24V Bordnetz die man in nahezu allen anderen Geländewagen aufwendig nachrüsten muss. Würde man all das in einen Land Rover einbauen, wäre er deutlich teurer und dem G mit Blick auf die Qualität immer noch weit unterlegen. Also ich könnte hier noch vieles schreiben was die beiden Autos aus meiner Sicht unterscheidet, aber ich würde einen G pur ohne Off Road Paket, evtl. als Vorführwagen gekauft einem Land Rover Defender mittlerweile eindeutig vorziehen. Trotz alledem schlägt mein Herz auch heute immer noch auch für den Land Rover, möchte mir die Verarbeitungsqualität aber einfach nicht mehr antun. Wenn man aber keinen so perfektionistischen Anspruch hat wird man mit dem Auto nach einigen Verbesserungen sicherlich auch sehr viel Spass haben.

Beste Grüsse von einem der konvertiert ist

Southpaw

Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Ja erst mal danke für die Antworten.
Hatte ja schon einen Defender 90 TD5 Soft-top und 2 G.
G400 CDI..........no commet(hatte hier schon meine Probleme Geschildert.
G250D (Wolf),ist ja wirklich ein guter G.Aber das tägliche Geschäft mit Plane auf +zu (wegen Hunde )und die mässige Leistung im Hängerbetrieb und sonst keine Sitzplätze außer vorne,deshalb der Hang zum Pur.
Und die puristische Ausstattung........vom 461er,das ist gerade auch das Interessante.
Wird zwar dann heißen: Was so viel Geld für so wenig Auto!
Aber ich will nicht unbedingt einen gebrauchten 463er,zudem liegen die 320er cdi und 500er auch im 50ziger Bereich.
P.S. wegen Vorführer: Die sind Preislich auch nicht Interessant,da ich für ein Neufahrzeug den gleichen Preis bezahle.Da der Pur ja bis Ende 2009 gebaut wird.Deshalb werden auch die Vorführer an der Preisschraube drehen müssen.

Gruß
Michael


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
JDa der Pur ja bis Ende 2009 gebaut wird.Deshalb werden auch die Vorführer an der Preisschraube drehen müssen.

Gruß
Michael

Das glaube ich nun weniger...

Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo,G'fahrer
habe mich durchgerungen und mir am Dienstag einen Pur bestellt.
Lieferzeit mitte Dezember 09.Offiziell ist der Pur ausverkauft.Keine Werksbestellungen mehr möglich.
Ja vielen Dank auch für die Tipps+Infos........freue mich nun auch auf den Auslieferungstermin. smile
Stelle dann mal Bild ein.
Laut Mercedes soll der Pur. nur im 3Stelligen Stk.Zahl bereich sein. Es waren nur 200 geplant für die 3 Monate am Anfang.
Der Pur war wirklich schnell ausverkauft,trotz Preis!!Also gibts doch noch hier eine große Fan Gemeinde .
Das einzige was wirklich stört,ist das Nummernschild auf der linken Stoßstange und die Nebelschlußleuchte an der C-Säule aufgenagelt!Obwohl im Prospekt der schwarze das Nr. Schild auf der linken Hecktür(Kuchenblech) hat.Mir hat noch keiner eine plausible Erklärung geben können.Montiert man nun nachträglich den Dachträger+Leiter,wird als erstes die Nebelschlußlampe abgetreten!!
Weiß hier einer warum das so ist?

Gruß
Michael(Falco)


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
460/461 Standard...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo G-Fahrer,
habe seit gestern meinen G 280 edit mit OFF 2 +2TGL. Hecktür in Schwarz ausgeliefert bekommen.
Ich bin echt begeistert und macht richtig Spass..........
Kennzeichen: SÜW-ZD-500........falls mich mal einer sieht wird g'grüßt.
Habe leider gestern nur 2 Bilder gemacht war aber schon Schattig!!! Sind nicht so gut.Wie kann ich die Bilder einstellen???

Grüße vom begeisterten pur Fahrer....... bbc

Falco



"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,364 Hertha`s Pinte
7,403,141 Pier 18
3,492,678 Auf`m Keller
3,330,512 Musik-Empfehlungen
2,507,444 Neue Kfz-Steuer
2,318,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5