Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2005
Posts: 492
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 492
Hallo,

da mein 110 in Namibia steht überleg ich mir evtl. einen Disco für den täglichen Gebrauch zuzulegen. Das Fhz sollte aber auch im Winter in den Alpen verwendbar sein, für Ferien (Nordafrika, Pyrenäen etc.) usw.

Also, ist hier ein Disco II Td5 mit Difflock (Jg 2004) oder ein Disco1 mit Tdi die bessere Wahl? Im Defender hab ich einen Tdi 200, den kenne und schätze ich, beim Td5 hätte ich auch keine Skrupel. Wie sieht es aber mit dem elektronische Zeugs beim neueren Disco aus, ist es sein Geld wert? ETC und wie das alles heisst? Was spricht sonst noch für die eine oder andere Wahl?

Gruss,
Philippe

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
ich hatte lange zeit einen 110er 300 tdi. bin damit gereist und hatte ihn ne zeitlang auch als alltagsauto genutzt.

habe mir kürzlich einen Disco II (nach facelift, also 03er modell) gekauft. im vergleich ist das ein auto und der der rest sind traktoren. ich werde mit dem Disco auch nach afrika reisen und mache mir keinen kopp wegen der elektronik. einzig die luftfederung wird für reisen gegen schraubenfedern getauscht. wenn du das gleiche fahrprofil an den tag legst, geht das mit dem TD5 Disco viel unangestrengter.

ich denke du kannst da nix falsch machen. probleme kann es mit jedem auto geben.

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Ja, ab und zu laufen die TD5 ja auch grin
Ansonsten, nimm ausreichend Elefantenpräser mit und ne Dieselpumpe. Evtl auch ein PD Element. Und natürlich den Notcode und ne Batterie für die ZV. smile


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
das abs ist im (tief) matschigem gelände eine schwachstelle. die hinteren sensoren sind so bescheuert verbaut, dass sie leicht durch kleine steinchen abgescheert werden können. hab pro jahr drei bis vier sensoren gekillt, danach ging die kiste weg. war mir auf dauer einfach zu teuer der spass. die antiwankneigung hatte auch ihr eigenleben, machte mal pause als ich noch in der autobahnabfahrt war (mehrfach geschehen). natürlich konnte hinterher kein fehler festgestellt werden. aber alles in allem muss ich sagen, war ein schönes autochen.

Zuletzt bearbeitet von apollo; 28/07/2009 15:12.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lupo
Lupo
M
Posts: 8,119
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,269 Hertha`s Pinte
7,403,960 Pier 18
3,492,992 Auf`m Keller
3,331,167 Musik-Empfehlungen
2,508,091 Neue Kfz-Steuer
2,319,063 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (460_2, 2 unsichtbar), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,662
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5