Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10
Joined: Jul 2004
Posts: 123
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 123
Original geschrieben von buckdanny99
und das angebliche Erkennen, "schlechtes Gewissen" von seinen Schandtaten(dem Hund seine) z.B Mülleimer ausräumen, sind Beschwichtigungsgesten weil er den Hals(den geschwollenen des "Herrchens") erkennt.

Auch.
Fakt ist aber, daß ein Hund genau weiß wann er gegen Regeln verstößt, die sein Herrchen (oder Frauchen) aufgestellt hat.
Wie und wann er danach handelt kommt auf die Persönlichkeit es Hundes an. Ein wenig natürlich auch auf seine Intelligenz, es gibt nunmal Rassen, die mehr und welche die fast keinen Grips haben.
Wenn meiner Blödsinn gemacht hat, erkene ich das daran, daß er schwanzwedelnd auf dem Rücken liegt, wenn ich zur Türe reinkomme, anstatt mich hüpfend zu begrüßen.
Erst danach habe ich eine Chance zu sehen, daß er was angestellt hat.
Man sollte Hunde nicht unterschätzen. Sonst tanzen sie einem auf der Nase rum.

Ich habe mal irgendwo gehört, Hunde könnten sich immer nur an das letzte Kommando erinnern...

Schwachsinn!

Ein paar Bücher zu wälzen und sich über die favorisierten Rassen zu erkundigen ist auf jeden Fall der richige Weg.


Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen
::::: Werbung ::::: NB
Troll #345098 09/08/2009 19:51
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Richtige Hundehalter sind auch die besseren Eltern. Denkt mal drüber nach!

Runaway #345101 09/08/2009 20:33
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
runaway, es heißt (FWIIW) daß man als Halter 2Sekunden Zeit hat zu agieren.
Soll bedeuten, wenn der Hund den Schuh zerbissen hat dann kann es sein daß er nach "3"Sekunden die danach folgende Bestrafung schon nicht mehr im Zusammenhang zu seiner Tat sieht.

Wer würde bestreiten, daß die Hunde sehr unterschiedlich plietsch sind. Schaden kann es aber nicht, nach o.g. regel zu agieren. So geht man sicher, daß keine Fehlverknüpfungen entstehen. Trotz des genannten "Schuh´s" ist kein Sinn dahinter, den Hund in seinem Vertrauen zum Halter zu erschüttern.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Bandido #345102 09/08/2009 20:36
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von Walton
Unter den Voraussetzungen zitiere ich H. Rühmann

Wurde Loriot schon zitiert ?

Also dann: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos".

(Die Auslegung für Lupo bedient sich der Mehrzahl von "Mops") grin



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
#345105 09/08/2009 20:46
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von kein zweiter
Richtige Hundehalter sind auch die besseren Eltern. Denkt mal drüber nach!

Warum sollte ich darüber nachdenken?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
landybehr #345107 09/08/2009 20:54
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
ah,
ein hundethread.
geil.


bin mal gespannt was noch für ein humbug geschrieben wird.
immer wieder spannend!


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





#345108 09/08/2009 21:09
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von kein zweiter
Richtige Hundehalter sind auch die besseren Eltern. Denkt mal drüber nach!

Ich suche noch nach einem Namen für den neuen Dackel, in der engeren Auswahl derzeit - Moritz oder Heinz, was meint ihr grin

Troll #345109 09/08/2009 21:10
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Bedau're, Troll, Du hattest keine Metafrage mehr frei. Außerdem:

Original geschrieben von Zappa
vielleicht kann man das Thema ja mal einigermaßen ernst behandeln


landybehr #345110 09/08/2009 21:11
Joined: Jul 2004
Posts: 123
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 123
Original geschrieben von landymaniac
runaway, es heißt (FWIIW) daß man als Halter 2Sekunden Zeit hat zu agieren.
Soll bedeuten, wenn der Hund den Schuh zerbissen hat dann kann es sein daß er nach "3"Sekunden die danach folgende Bestrafung schon nicht mehr im Zusammenhang zu seiner Tat sieht.

Ich weiß zwar nicht, was Du bisher für Hunde hattest, aber meine scheinen bzw. schienen ja überdurchschnittlich intelligent zu sein.
Wolfsspitz/schäferhund, Berner Senne/Border Collie, Labrador/Brandelbracke, Border Collie

Wenn ich meinen die Cornflakes-Packung oder das zerfetzte Osterpaket unter die Nase gehalten habe, wußten die auch Stunden später noch was Sache war.

Hunde haben komplexe Rudelstrukturen, können sich Gesichter und Gerüche sowie Wege jahrelang merken, können Strategien entwickeln um Probleme zu lösen aber haben nach 2 Sekunden vergessen worum es gerade ging???

Passt irgendwie nicht zusammen oder?!?




Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen
Bandido #345111 09/08/2009 21:14
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von kein zweiter
Richtige Hundehalter sind auch die besseren Eltern. Denkt mal drüber nach!

Ich suche noch nach einem Namen für den neuen Dackel, in der engeren Auswahl derzeit - Moritz oder Heinz, was meint ihr grin

Wackeldackel? Du bist mir ein Früchtchen grin
Was kommt als Nächstes? Acht cola acht bier?

Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joe
joe
Ulm BW
Posts: 137
Joined: December 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,148 Hertha`s Pinte
7,412,158 Pier 18
3,494,870 Auf`m Keller
3,340,204 Musik-Empfehlungen
2,512,611 Neue Kfz-Steuer
2,323,199 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, DaPo), 535 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5