Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Skippy Offline OP
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
OP Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Hallo zusammen

Hat zufällig jemand die LR-Teilenummer für die Mitnehmerschrauben (Defender Td5, Salisbury HA)zur Hand? Hab mir vorgestern eine abgerissen.

lg Skippy

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ist das nicht M8 - 10.9 ?
gibts bei Schrauben-Karl

Joined: Apr 2003
Posts: 816
Skippy Offline OP
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
OP Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Schraubenkarli gibt's keinen gescheiten mehr hier. Haben nur Hornschwach. Und die haben nur Drecksschrauben.

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
M10x45

BX110095M moin

Joined: Apr 2003
Posts: 816
Skippy Offline OP
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
OP Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Danke vielmals! daumenhoch

Joined: May 2002
Posts: 924
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 924
Hi,

und welche Schraubensicherung kommt da dran ?

Ich habe meine letzte Woche auch mal ausgebaut. Das Fett in einem Radlager war irgendwie rostig geworden dann habe ich alle kontrolliert. Da war irgendeine Schraubensicherung drin, würde ich jetzt gerne wieder reinmachen.

bye Oli

Joined: Apr 2003
Posts: 816
Skippy Offline OP
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
OP Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Ich würde Loctite mittelfest nehmen. Ausserdem kommt bei der Montage automatisch nimmer ein bisschen Dichtmasse mit ins Gewinde rein. Die neuen Schrauben haben standardmässig einen Klecks Sicherungsmittel drauf. Bilder-Google mal nach oben stehender Teilenummer.
Und eben Vorsicht mit dem Drehmoment. Die Flanken der Schraubenköpfe müssen mit dem Aussenumfang des Mitnehmers fluchten. Das Rad wird nämlich über diesen mittenzentriert. Ich würde mich beim Anziehen klangsam vortasten, und falls die Flanke knapp vor dem vorgeschriebenen Drehmoment parallel zu liegen kommt, es so lassen. Weiter anziehen bis zur nächsten Flanke kann dann schon zuviel sein.

lg Skippy

Zuletzt bearbeitet von Skippy; 21/08/2009 13:30.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Skippy
Das Rad wird nämlich über diesen mittenzentriert.

Du wolltest bestimmt was anderes sagen.

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Denn LR-Räder werden halt Bolzen-zentriert... NICHT Mitten-zentriert...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Skippy Offline OP
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
OP Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
IHR wolltet bestimmt was anderes sagen.

Wie will man denn z.B. die Alufelgen bolzenzentrieren? Die haben keinen Konus.

Über die Konusse der Stahlfelgen-Radmuttern gibt es schon eine gewisse Zentrierwirkung. Deshalb funktionieren z.B. Spurverbreiterungen ohne Mittenzentrierung für Stahlfelgen besser als für Alufelgen. Aber dass LR-Räder nicht mittenzentriert werden, ist nicht korrekt.

lg Skippy

Zuletzt bearbeitet von Skippy; 22/08/2009 15:02.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
guza_110
guza_110
Saar/Pfalz
Posts: 25
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,924 Hertha`s Pinte
7,407,179 Pier 18
3,493,822 Auf`m Keller
3,334,549 Musik-Empfehlungen
2,510,149 Neue Kfz-Steuer
2,321,622 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 545 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5