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nenene - als wenn die LC-Verrückten andere steinigen würden wink

So wie es aussieht, möchte mein Mann auch mal wieder zum BTT - wir waren schon ein paar Mal mit unserem RJ70 da.

Allerdings will er mit seinem Bremach dahin - und das ist keiner mit Kabine sondern unser Arbeitsgerät!!! Unser Bremach ist ein Dreiseitenkipper mit extra hohen Bracken (für die ganzen Hackspäne, die wir produzieren). Sollte das Wetter es zulassen, werden wir einfach ne Plane drüber spannen und fertig ist das Notzelt - so sieht die Planung meines Mannes aus. Unsere Jungs werden im richtigen Zelt übernachten und wir Eltern dann auf dem Bremach (ich ziehe es genau andersrum vor).
Tja - und weil der Bremach nunmal nur für 3 Personen Platz hat, fahre ich mit meinem 50er Roller dorthin (das werde ich allerdings auch nur dann machen, wenn das Wetter wirklich mitspielt!!!) Es sind von uns über die Dörfer gerade mal 140 km - das müsste ich in 3,5 h schaffen (gut, dass ich an entscheidender Stelle gut gepolstert bin und meine Sitzbank super bequem ist laugh )

Andrea

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Hallo Andrea,

du bist an den Füssen gepolstert - seltsam grin

Gruss Kurt

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Aber Kurt,

laufen will ich doch gar nicht *gg*

Andrea

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Hallo Homer,
bin gerade aus Skandinavien zurück und ein bischen am Lesen und... das mit dem Abschaltventil kann meiner Meinung nach irgendwie nicht sein, denn dann wäre er ausgegangen aber ohne irgendwelche Geräusche.
Ich denke, das möglicherweise doch die Kette gesprungen ist und zwar über das Zahnrad der Einspritzpumpe. Ich kann mir vorstellen, dass in der entprechenden Situation der Öldruck nachgelassen hat (als ich noch den Automatikspanner hatte, hats immer bei heißem oder zu wenig Öl angefangen zu klappern) und eine starke Belastung des Nebenagregatezahnrades dazu kam (z.B. durch die Servopumpe). Vielleicht hat dann die ewige Probiererei des Abschleppfahrers (der ne Niete ist, wenn er ein Auto mit vermeindlichem Motorschaden versucht zu starten) die Kette wieder hüpfen lassen, bis sie zufällig wieder paste (gibt es so Zufälle?).
Naja, wäre zumindest eine Erklärung und der Hinweis darauf wirklich gut zu suchen, oder den Kettenspanner und die Kette gleich mal zu tauschen (falls ca. 100 000 km gefahren).

Viele Grüße, Andreas

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Homer Offline OP
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Hallo Andreas,

Für die Idee mit der vor- und dann wieder zurückgesprungenen Kette spräche auch, daß er im RÜCKWÄRTSGANG wieder angesprungen und durchgelaufen ist (eigentlich mehr versehentlich - der Schlepper wollte nur mit dem Anlasser über eine Kante vom Tieflader hoppeln).
Andererseits:
- Es gab weder vor noch nach der Panne das mir durchaus bekannte Kettengeklapper
- Kette und alle Spanner/ Gleitschuhe sind vor ca-30.000km erneuert worden (vor 4 Jahren bei 90.000)
- Der Motor lief immer mit ganz normalem Geräusch (außer während des "Aussetzers" - da meinte Grobi etwas böses zu hören...)
- seit der Rückkehr hört sich alles vollkommen normal an - nur die ersten 2km blies er noch verdächtigen Rauch aus (blau-grau, Öl oder Diesel?) - damit ists jetzt auch vorbei.

Dazu (wie Ozy mir riet), das Kettengehäuse zu öffnen, konnte ich mich noch nicht durchringen, da alles so ganz normal in Ordnung zu sein scheint. Vielleicht klappt es ja, am Wochenende nochmals nach Beuern zu fahren und die Situation nachzustellen...


es grüßt Holger
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Dauerbrenner
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Jepp, das hat sich angehört, als hätten die Kolben die Ventile geschlossen. Richtig unschönes, mechanisches Geräusch...

Sehr seltsam das alles.

Gruß,
Krobi


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
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✝ Für immer von uns gegangen
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✝ Für immer von uns gegangen
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Hallo,

Original geschrieben von Homer
Für die Idee mit der vor- und dann wieder zurückgesprungenen Kette spräche auch, daß er im RÜCKWÄRTSGANG wieder angesprungen und durchgelaufen ist (eigentlich mehr versehentlich - der Schlepper wollte nur mit dem Anlasser über eine Kante vom Tieflader hoppeln).


Also mein Ivecomotor dreht immer in die gleiche Richtung. Ob im Rückwartsgang oder Vorwärts. Wie ist das bei dir? whistle2

MIt freundlichen Grüssen,
Robert + IGecco

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Homer Offline OP
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O.K.- gemerkt: war sich Scherz!


es grüßt Holger
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Hallo, unser Iveco Daily hat auf der Urlaubsfahrt mit relativ leerem Tank einen steilen Berg hoch Luft gezogen und ging nach 100 Metern auf der Ebene aus und sprang danach nicht mehr an.
Ich habe die Handpumpe betätigt und es war nach 6 - 7 mal pumpen wieder Druck da aber er sprang trotzdem nicht an und da ich wegen eines früheren problems und weil unserer wegen eines Umbaus keinerlei Vorglühanlage hat habe ich immer Bremsenreiniger an Bord fals er an kalten Tagen nicht anspringt.
Ich habe dann ein bisschen Bremsenreiniger in dein Ansauggrümmer gesprüht und meine Frau hat gestartet dann lief er kurz an und wieder aus. Neuer versuch ein bisschen mehr Bremsenreiniger und starten und er springt an und läuft bis zur Tankstelle tadellos.
Ich denke er pumt sich das Hochtruckteil mit Luft voll die er mit Startdrehzahl nich wieder herausdrücken kann und deshalb springt er nicht mehr an. Das selbe Phänomen hatte ich auch bei meinem Golf TDI mit trockengefahrenem Tank.
Mfg Alex und Doro

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Hallo Alex,

besser wäre die Einspritzleitung Motorseitig zu lösen dann ein wenig mit dem Anlasser die Luft rausdrücken.

Dann springt er auch wieder an !

Gruß
Ingo

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