Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
@Bruno

Wegen Comp. setz Dich mal mit Karakum in Verbindung. Er hat, meiner Meinung nach, eine hochwertige Loesung gefunden.

Werd nun Sachen packen, auf nach Sibirien heisst es....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Da habe ich auch einen Tip!

Wer noch eines ergattert, die Dinger gibt es mittlerweile unter 300€.
##Belinea s.book 1 Touchscreen 80GB##

Die gab es anfänglich mit 40GB und XP Pro.
W-Lan, Bluetooth und ENTSPIEGELTER sehr heller Touchscreen!!!
Zusammen mit Garmin Karten und USB-Mouse navigiert man in ganz
Europa unter 400€.
Mit dem Finger schiebt man die Karte hin und her.
Bei mir sind noch ca. 100 Musik-CD´s drauf und wenn man möchte
spricht das Garmin über die Car-Lautsprecher.

Hat mich bisher auf über 10.000km (auch auf Schotter) ohne jede
Probleme begleitet.

Gruß Michel




SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich hatte dieses Belinea-Netbook auch auf dem Radar. Mit nur sieben Zoll Diagonale ist das Display zwar sehr klein, aber immer noch größer als die der am Markt befindlichen Navigeräte. Was mich damals vom Kauf abgehalten hat, war, dass man den Touchscreen nicht komplett vor die Tastatur klappen kann, wie es bei den Convertibles und Tablets der Fall ist. So benötigt das Teil am Armaturenbrett viel mehr Platz, und man hat auch die Tastatur schutzlos dem Staub ausgesetzt (gut, da gibt es Schutzfolien, glaube ich).

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von Ar Gwenn
Dieses Alcohol 120% ist doch dasselbe wie Nero, oder? Einfach eine Brenn-Software. Inwiefern ist die hier von Nutzen? Ich dachte, ein USB-Stick wird doch sowieso als Laufwerk angesprochen, sobald ich ihn anschließe, und kann auch direkt so verwendet werden. Wozu brauche ich dann noch eine zusätzliche Software? Oder stehe ich da irgendwie auf der Leitung?

Marcus


jo, stehst auf der leitung aetsch2

spass beiseite,

mit dem alcohol kannst du images erstellen bzw. auslesen wink

dazu gibt es diese schöne zusatzfunktion wo man seine datenquellen anders kennzeichnen kann. z.B. usb- stick als dvd laufwerk laufen lassen.

manche navi progs brauchen ein optisches laufwerk um auf ihr kartenmaterial zuzugreifen bzw. zu impotieren.

zuerst hatte ich auch immer ein loses dvd laufwerk und zig dieser silbernen scheiben mit. alles absolut überflüssig, jetzt hab ich mit alles auf einen großen datenstick gezogen (nur zur sicherheit falls mal nen softwarefehler vorliegt und die daten weg sind, ist nicht schön unterwegs). der braucht wenig platz und ist immer zuverlässig und schnell einsatzbereit.


so, fahre jetzt in urlaub, ätsch

gruß
rafael


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Okay, okay, das "ätsch" gilt aber nur zum Teil: denn Images kann ich auch mit Nero erzeugen, oder eigentlich jedem anderen guten Brenn-Tool. Aber das mit der Simulation eines optischen Laufwerks ist schon gut. Welche Kartensoftware benötigt denn das? Ich habe bis jetzt keine.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ttqv , grüße von unterwegs


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Habe jetzt rd. 12000 km mit dem Laptop in der Notlösung gefahren.
Laptop selbst ist der besagte Dell XFR. Eigentlich wollte ich den unter dem Sitz auf die Docking Station setzen, von wo aus der TFT auf dem Armaturenbrett angesteuert wird. Leider habe ich verpasst, in 220 V- Netzteil (für den Wandler) oder ein Drittlieferanten- Autonetzteil zu ordern, da das Notebook- Netzteil mit Autoeingang zu schwach ist für die docking station. Das Signal, das wir beim Testen erhielten, kam noch vom Akku...
Notlösung war die Rücklehnentasche, in die statt zu kühlender Snacks der Laptock gesteckt wurde, zusätzlich gesichert durch einen leichten Spanngurt.
Software ist die TTQV, Karte ist die Eurasien- CD vom gleichen Lieferanten.
Habe gestern abend mit einem anderen Reisenden darüber gesessen. Die Abdeckung ist grob geschätzt von Schweden bis ins Meer südlich von Italien und östlich bis hinter Kamtschatka.
Als Eingabegeräte während der Fahrt hatte ich über den Industrie- USB- Hub (mit extra Stromversorgung) eine Minitastatur und ein Touchpad installiert. War nicht notwendig, da über den Touchscreen alles Notwendige durch die Beifahrerin erledigt wurde.
Eine GPS- Maus lag in der Windschutzscheibe, war absolut ausreichend.

Fazit:
Gerät kommt nach der Reise mit dem neuen Netzteil unter den Sitz.
Keine Aussetzer, keine Abstürze, nichts.
Die Generalstabskarte ist erstklassig. Ohne èbergänge scrollt sie soweit die Träume reichen.
Und das Erstaunliche daran ist, das die Pfade in der kasachischen Steppe und in der turkmenischen Wüste ebenso exakt stimmen wie die Trassen.
Ich habe auf den Festeinbau- PC verzichtet, weil ich nach der Fahrt, wenn es etwas einzugeben oder Fotos umzuschaufeln gibt oder einfach ein WLAN winkt, ich den Rechner mitnehme und das Leben aus anderer Perspektive geniessen kann.
Allerdings ist zu bedenken, dass alle diese Geräte satt Strom ziehen. Der Laptop ist am Fahrzeugnetz, nicht am Ausbau, angeschlossen. Wir standen 2 Tage in Bukhara und ich hatte gewohnheitsmässig den Rechner nicht heruntergefahren, um am nächsten Morgen nicht wieder mit der Fummelei mit der Tasche beginnen zu müssen. Das war ein Fehler. Die Batterie war leer, obwohl nagelneu und voller als voll nach der Fahrt von Khiva.

Wenn ich wieder daheim bin, gibts auch ein paar Fotos, wenn gewünscht.



/heisst natürlich TTQV, geändert/

Zuletzt bearbeitet von Karakum; 23/08/2009 11:42.

Das Beste kommt noch.
Ar Gwenn #346997 25/08/2009 03:07
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Ich hab mir einen Car PC als Bausatz mit Touchscreen im Mai zugelegt.
Den Rechner konnte ich in das Klappfach in der Mittelkonsole bauen, den Touchscreen mit einer Schwenkhalterung ans Armaturenbrett ( abnehmbar ). Die Mini Tastatur passt unter die Sonnenblende und wir eh nur selten gebraucht. Die GPS Maus liegt auf dem Armarturenbrett.

Als Software habe ich auch die TTQV4 drauf.

Das ganze System hat sich jetzt in 4 Wochen Island bewährt.

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]
Hier mit offener PC Klappe

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]
Und hier Klappe zu, PC ist weg und zusätzlich vor Staub geschützt

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]
Bildschirm zum Fahrer gedreht,

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]
und zum Beifahrer.

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]
Tastatur an der Sonnenblende.


Und das Ding kann mit der Navteq Karte auch Strassennavigation mit Sprachausgabe, meine ganze Musik abspielen, Radio empfangen, im Netz surfen, Emails empfangen, DVD und TV gucken, und eine freisprech Funktion gibt es auch.
( Ob man das alles braucht oder nicht, kann ja dann jeder für sich entscheiden ).


Gruß
Peter
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Karakum,

Was ist das für ein Navi TTQV +Generalstabskarten und wo bekommt man das?Bitte um Adresse od.Hompage od. mail-adresse vom Lieferanten so in etwa die Kosten.
MfG

turi ch

Joined: Jul 2002
Posts: 100
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Hallo Turi

Link ist www.touratech.de
Sollten auch einen Onlineshop haben, brauche davon die "Sparversion" Pathaway für mein Mobile HTC und kann selber Karten kalibrieren und einlesen. Bin so auch durch den Iran. Falls du weitere Infos brauchst PM mich oder ruf an.

Gruss
Thomy

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duracell
Duracell
Ober M�rlen / Friedberg
Posts: 503
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,719 Hertha`s Pinte
7,412,113 Pier 18
3,494,849 Auf`m Keller
3,340,185 Musik-Empfehlungen
2,512,557 Neue Kfz-Steuer
2,323,150 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 539 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5