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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo,
wüßte gerne ob es am Rahmen des G eher sinnvoll ist mit einem Elektrodenschweißgerät zu schweißen als mit MAG.
Denke mir, daß beim Elektrodenverfahren der Schmutz (Rost, Unterboden, Lack) eventuell besser aus der Schweißnaht abtransportiert wird als beim MAG. Manchmal läßt sich ja die Schweißnaht nicht optimal vorbereiten.
Außerdem habe ich gedacht, mit der Elektrode kommt man besser an schwerzugängliche Stellen, zB in die Rahmenrohre hinein.
Habt Ihr vielleicht diesbezgl. Erfahrungen?
Viele Grüße
Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, generell sollte, egal wie geschweißt wird, das Material sauber, rost-, farb- und fettfrei sein. Bei Schweißen mit Elektrode ist das zwar sonst nicht ganz so schlecht wie bei Schutzgas, aber gut wird es auch nicht. Insbesondere bei sicherheitsrelevanten Teilen. Von daher solltest Du überlegen, ob Du überhaupt am Rahmen schweißt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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HiLift-Recycler
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HiLift-Recycler
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Hi, was gibts denn zu schweißen? Außer Stoßdämpferaufnahme oder Federlager dürfte doch noch nichts durch sein? oder. Ansonsten als Stabelektrode empfehle ich Thyssen Phoenix Blau. Damit kannste bedenkenlos auf Rost oder Dreck schweißen. Typische 3-Welt Elektrode. Damit werden ganze Metropolen zusammengekleckert. Ich gucke mal ob ich ein Datenblatt aufem Server habe. später-, kann morgen werden- wir sind hier ein paar Stunden weiter! Gruß Michael
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
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Mogerator
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Mogerator
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Phoenix Blau Normbezeichnungen DIN 1913 E 51 22 R(C) 3 EN IS02560 E 42 0 RC 11 AWS A 5.1 E 51.3 R 12 E 6012 Eigenschaften und Anwendungsgebiete Rutil-zelluloseumhüllte Stabelektrode; universell in allen Positionen einsetzbar; bei Heftschweißungen und schlechten Fassungen ausgezeichnete Spaltüberbrückbarkeit und Zündfähigkeit. Gut geeignet zum Schweißen an rostigen und fertigungs- beschichteten Blechen (ca. 40 micrometer) ausgezeichnete Fallnahteigenschaften; einsetzbar an Kleintransformatoren (42 VL). Werkstoffe St 37 - St 52; GS-38; GS-45; St 35; St 45; St 35.8; Kesselbleche HI, HII, 17Mn4; Schiffbaustähle entspr. Zulassungsgrad 2; Feinkornbaustähle bis StE 355; schweißgeeignete Beton-Stähle (Rippen-Torstahl). Die nutzen wir auch für Reparaturschweißungen. Wobei ich das mit dem Rost so nicht ganz bestätigen kann. OK, es muß nicht metallisch blank sein, aber etwas Vorarbeit mit Flex mit Drahtbürste sollte schon sein.
Grüße DaPo
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Danke für die Antworten. Werde die genannte Elektrode gleich besorgen.
Die durchgerosteten Teile am Rahmen sind übrigens: Querrohre hinter den Vorderrädern wo die Karosseriekonsole befestigt ist. Einige löcher. Auch Querrohre hinter Hinterrädern könnten Löcher haben. Stoßstangenhalterung hinten mit Tankhalter und Abschleppöse: Blechstärke teilweise <1mm oder komplett weg. Stoßdämpferhalter inkl Rohr löchrig. Federaufnahme geht noch.
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Hier geht gar nichts mehr
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Ist das ein Auto aus dem Salzberwerk? Wenn ja, kauf lieber einen neuen Rahmen..
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Rest des Rahmens ist ok.
Da ich wenig Freizeit habe, muß ich bei der Reparatur ziemlich rationell vorgehen. Deshalb scheidet auch ein Austausch des Rahmens komplett aus
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Motorenspezialist
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Hallo
der Rahmen ist schneller getauscht, als der alte geschweißt und konserviert.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Sehe ich auch so. Vor allem ist das die Gelegenheit, die Bremsleitungen zu erneuern, und die Kraftstoffleitungen durch Kunststoff zu ersetzen. Die werden nämlich, wenn der Rahmen schon so fertig ist, auch nicht besser aussehen.
Evtl. wäre dann zu überlegen, gleich die Längslenkerbuchsen zu erneuern, Rahmenseitig wären sie ja eh los.
Grüße DaPo
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