Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2003
Posts: 478
105er Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 478
Hallo Leute,

ich muss den vorderen rechten Scheinwerfer ausbauen. Also den, der
hinter dem Wischwasserbehälters schlummert.

Leider komme ich da nicht weiter und wäre für etwas Unterstützung sehr
dankbar. Hat das jemand schonmal gemacht? Oder hat jemand ein
Werkstatthandbuch?

Mein Nissanhändler wollte da auch keine Tipps geben! Warum wohl?

Viele Grüße,
105er


Gruss,
105er
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Nov 2002
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2002
Posts: 92
Hallo,

wo "klemmt's denn" ?

Ist das noch aktuell oder inzwischen Lösung gefunden ?

Kleiner Vorab-Tip: die Blinker-/Standlicht-Kombination muß mit ausgebaut werden.
Weitere Details gab es glaube ich schon irgendwo (mal die suchfunktion befragen), ansonsten kann ich mal etwas zuschicken (Bilder, wenn ich welche gemacht habe / Anleitung WHB).

Grüße

Norbert

Joined: Jul 2007
Posts: 14
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2007
Posts: 14
Hallo!

Soweit ich mich erinnern kann mußt du

Standlicht-/Blinkereinheit ausbauen
(2 Schrauben => eine kurze, schwarze Kreuzschlitzschraube rausschrauben, die andere kannst du mit den Fingern nach oben rausziehen, hat auch einen kleinen Kreuzschlitz, ist aber nur ein gesteckter, verzinkter, langer Stift, dann die ganze Einheit nach vorne rausziehen, da sie unten in Richtung Kotflügel noch geclipst ist, kann aber sehr schwer gehen)

und

den Kühlergrill demontieren (geclipst,...).

Dann kommst du an die Schrauben vom Scheinwerfer!

GR_uß

Dirk

Joined: Jul 2003
Posts: 478
105er Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 478
Hallo und vielen Dank für die Infos!

Habe mich mittlerweile mal an die Arbeit gemacht und schwer geflucht! mad

Blinkereinheit, Scheinwerfer alles kein Problem. Aber am Kühlergrill bin ich
dann gescheitert. Konnte ihn losklipsen aber dann waren mir die Scheinwerfer-
wischer im Weg um ihn abzubekommen. Gibt es da einen Trick?

Noch eine Frage bzgl. den WHB: Wie findet man sich da zu recht? Irgendwie finde ich da garnichts. Zumindest nicht das was ich suche blush

Zum Ausbau der Scheinwerfer habe ich gerade mal garnichts gefunden. Bin ich zu blöd für...


Gruss,
105er
Joined: Nov 2002
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2002
Posts: 92
Scheinwerferwischer:

die Kunststoff-Abdeckung entfernen, dann die darunterliegende kleine (8-oder 10-)Mutter abschrauben und den Wischerarm abziehen, den dünnen Wasserschlauch auch noch abziehen; dann läßt sich der Kühlergrill abnehmen.


zum WHB: Stichwortregister benutzen hilft öfter;
Themen sind aber auch manchmal anderen Kapiteln zugeordnet, als man denkt. Es hilft manchmal leider auch nur die Suche oder die jeweiligen Kapitel-Verzeichnisse durchlesen, die zutreffen könnten (z.B. für den Wischer passt Karosserie, aber auch Elektrik ...)

Zu manchen Themen steht aber auch wirklich nichts im Buch - dann hilft nur ansehen, überlegen, probieren.


GRuß

Norbert

Zuletzt bearbeitet von NorbertH; 11/11/2009 13:11.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TomE
TomE
Nähe Lübeck
Posts: 21
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,732 Hertha`s Pinte
7,387,122 Pier 18
3,488,913 Auf`m Keller
3,320,104 Musik-Empfehlungen
2,502,320 Neue Kfz-Steuer
2,311,848 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Codex1, 1 unsichtbar), 238 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5