Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline OP
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hallo,
Mein oberste gleitschuh ist gebrochen und motor lauft nicht mehr!

Erst da war rasselen von kette, dan hab ich dekkel geoffnet und konte sehen das de gleitshu gebrochen ist: Es ist der gleitshuh was der kette spannt.
Als ich dan der kappe wieder montiert hatte und motor starte schaltete er gleich wieder ab, und ich durfte nicht wieder starten.

Nachste woche mus ich wieder aud der ferry!

Ich glaube es wird zu knap zeit um das noch zu reparieren, unterteil 99457143 ist nicht zu bekommen hier und must eingeflogen werden!


Wim

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Ich kenn den Motor nicht so genau, aber ich befürchte das da dann noch mehr kaputt ist.
So Kolben und Ventile könnten aufgesetzt haben.

Ich kenne jemanden der zur Zeit auf Island ist und demnächst auch wieder heim muss.
Kann ihn ja mal fragen ob er helfen kann

Gruss Frank

PS schick mir mal deine Telefonnummer per PM für den Fall das er helfen kann wink

Zuletzt bearbeitet von Yankee; 28/08/2009 16:29. Grund: Altersschwäche

Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2007
Posts: 24
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Jun 2007
Posts: 24


hallo wim


kann dir zwar nicht helfen, aber vieleicht troestet es dich zu wissen, dass du nicht der einzige bist...

bei mir ist genau das selbe teil gebrochen und ich warte hier in mashad, iran auf das ersatzteil aus italien.

bei mir ist auch schon seit ca 1000 km ein immer lauter werdendes rasseln im kettengehaeuse zu vernehmen gewesen, besonder bei standgas. sind dann aber trotzdem noch bis mashad gefahren, da es in zentralasien fast keine iveco garagen gibt (ausser einer sehr guten in almaty).

notfalls, wenn ich das teil hier nicht bestellt bekommen haette, haetten wir das ding geschweisst oder nachgebaut und ich waehre so bis in die tuerkei gefahren. vieleicht waehre das eine loesung fuer dich.

eventuell hat sich das abgebrochene teil bei dir auch geloest und in den zahnraedern verlemmt. hast du das gehaeuse wieder aufgemacht nach dem fehlgeschlagenem startversuch?

ich hoffe du kannst das problem irgendwie beheben und kommst gut nach hause.


mit freundlichen gruessen aus dem iran
adi

www.holperkiste.ch




Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline OP
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861

Der Iveco geht wegen zeitmangel per schlepper auf der ferry, und wird zum Holland transportierd.

Tja die steuerkette mmm ich weiss nicht of ich da noch zo froh mit bin, da kan arg viele dinger kaput gehen.

Ich habe das gehause nicht wieder geofnnet, weil ich davonausgehe das die kette eubergeslagen ist und die timing radical versets ist, ich hoffe weiter keine schade, aber ja?
Also zoweit.

Tja Grusse und viel gluck!


Joined: Aug 2009
Posts: 1
V
Jungfrau
Offline
Jungfrau
V
Joined: Aug 2009
Posts: 1
Hab Wim gestern getroffen. Falls du Hilfe beim abschleppen oder auf die Fähre ziehen brauchst sag einfach bescheid.

Viele Grüße,

Ingo

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Wim veel sterkte
wanneer ben je weer in Echt?
groetjes Dominique
ps hier ben ik mee bezich http://www.viermalvier.de/ubb_portal/01_upload/5258.jpg

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 04/09/2009 20:02. Grund: Bild viel zu gross, Direktlink entfernt

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline OP
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Tja een hoog Flintstonesgehalte is mijn eerste gedachte cool
Veel plezier!

Joined: Dec 2002
Posts: 275
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2002
Posts: 275
Hallo Wim,
die Hoffnung besteht zumindest, als meine Kette einmal übergesprungen ist, hat sie sich auch das Ritzel des Nebenagregateträgers gesucht...
Ozy hatte mal erklärt, dass das mit der "Kontaktlänge" zusammenhängt.
Also viel Glück!

Gruß, Andreas

Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline OP
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hallo Andreas,

Wodurch war deine kette eubergesprungen? Und was war der schaden?

Danke,
Wim

Joined: Dec 2002
Posts: 275
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2002
Posts: 275
Hallo Wim,
die ganze Geschichte ist hier:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/342933/Daily_startet_nicht#Post342933
Schaden gabs keinen, da ja die Ventile/Kolben zueinander ihre Position behalten haben!
Gruß, Andreas

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FriesenCruiser
FriesenCruiser
Friesland
Posts: 584
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,348 Hertha`s Pinte
7,417,213 Pier 18
3,495,331 Auf`m Keller
3,340,878 Musik-Empfehlungen
2,513,329 Neue Kfz-Steuer
2,323,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 354 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5