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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Habt ihr derzeit in der Werkstatt auch so viele Td5 mit "Arktikproblemen"? Bis auf die Tatsache,dass wir fast täglich eine Berga Power Block bestellen, laufen die auch bei zweistelligen Minusgraden. die hamm doch aber andere Maße (sind niedriger). Reichen da die Gewinde an den 2 Stäben oder unterlegst du?
wir schaffen das?
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Habemus Papam
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Ich werfe auf die Stäbe jeweils eine Mutter M10,dann ist gut. Die verkauft der Frank seit etlichen Jahren. Da kam noch keiner zurück,weil die aufgegeben hätte.
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on her majesty´s service
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aus aktuellem anlass:
welche größe nehmt ihr denn für einen disco 1?
ich hab zwar mit dem meterstab mal abgemessen, hab aber keinen katalog, wo ich nach cm bestellen kann....
drin hatte ich eine moll mit 100ah, war aus nem anderen auto und eine echte sondergröße (geringe baugröße).
die neue sollte sich preislich in grenzen halten....
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Druckluftschrauber
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Mein Akku ist im übrigen auch der Delphi, MY 99. Unglaublich. Was auch mit einer Standart-Baumarktsbatterie kein Problem ist. Auch wenn die Winde daran saugt.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Genau die Frage dieses Fred stelle ich mir auch:
Obwohl die Batterie des neuen Disco erst rund 1 Jahr alt ist, überlege ich, diese zu wechseln in eine a.) Optima Yellow Top (hat aber nur 75Ah), oder b.) Banner Running Bull AGM (95 Ah).
Da beide nicht gerade die preisgünstigsten sind: Wer hat Erfahrungen gemacht ? Wichtig wäre mir die Standhaftigkeit trotz vieler Verbraucher (Standheizung, Navi, Funk, Video etc.)
Um den nächtlichen Alarmstart sicherzustellen, habe ich schon ein Batterieladegerät Ctek 4.0 gekauft um unter dem Carport den Disco anzustöpseln. Der Start ist seitdem kein Problem.
Wenn man aber mit ausgeschaltetem Motor und eingeschalteten Verbrauchern (Zündstufe 1 an) irgendwo steht, kommt nach kurzer Zeit der dezente Hinweis "Batteriestand niedrig, Motor starten". Lima lädt, aber wahrscheinlich zieht das Gedöns zu viel. Ist meine Hoffnung auf Besserung berechtigt ?
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Powerstroke Papa
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Genau die Frage dieses Fred stelle ich mir auch:
Obwohl die Batterie des neuen Disco erst rund 1 Jahr alt ist, überlege ich, diese zu wechseln in eine a.) Optima Yellow Top (hat aber nur 75Ah), oder b.) Banner Running Bull AGM (95 Ah).
Da beide nicht gerade die preisgünstigsten sind: Wer hat Erfahrungen gemacht ? Wichtig wäre mir die Standhaftigkeit trotz vieler Verbraucher (Standheizung, Navi, Funk, Video etc.)
Um den nächtlichen Alarmstart sicherzustellen, habe ich schon ein Batterieladegerät Ctek 4.0 gekauft um unter dem Carport den Disco anzustöpseln. Der Start ist seitdem kein Problem.
Wenn man aber mit ausgeschaltetem Motor und eingeschalteten Verbrauchern (Zündstufe 1 an) irgendwo steht, kommt nach kurzer Zeit der dezente Hinweis "Batteriestand niedrig, Motor starten". Lima lädt, aber wahrscheinlich zieht das Gedöns zu viel. Ist meine Hoffnung auf Besserung berechtigt ? Nummer sicher: Doppelbatteriesystem. Bei allem anderen ist ein gewisses Restrisiko dabei
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Hallo Hartwig,
genau daran habe ich auch gedacht, aber ich habe keine Ahnung welches von den mehreren System empfehlenswert ist, habe mir da schon einiges ausgedruckt.
Ein Problem ist sicher dabei, wo die zweite Batterie hinsoll: Im Motorraum ist dafür kein Platz mehr, das haben wir uns in der Werkstatt heute angesehen (normale LR Werkstatt, keine Erfahrung mit solchen Sachen). Wo packt man die denn am besten hin ohne lange Kabelwege oder Sicherheitsrisiko ?
Die Lösung Doppelbatterie wäre mir auch am angenehmsten, da ist man dann auf der sicheren Seite.
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Was ist denn noch in der Kiste,in der der Wagenheber liegt?
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ibs Das verbaue ich. Das von gmb werde ich mal probieren .
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