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#347651 30/08/2009 17:49
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GEMANN Offline OP
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Da fahre ich mit meinem in die Jahre gekommenen G400 friedlich und ohne böse Absichten durch Ascona und plötzlich ist Schluss mit Vortrieb. Der Motor dreht sauber hoch aber der G wir langsamer und bleibt dann schliesslich stehen. Mitten auf einer Kreuzung. mad

Motor abstellen Schlüssel raus und cold boot "ein boot tut immer gut" Der Motor springt sofort an und der G bewegt sich 50m dann wieder die selbe Story. Nach dem vierten Versuch entnervt am Strassenrand abgestellt ins Strassenkaffe gesessen und die Pannehhilfe angerufen. Keine Ahnung hatte er Gute.
Der Wagen steht jetzt abholbereit in Ascona (schöne Gegend) und keiner weiss weiter.....
Vielleicht am Dienstag aber doch nicht vor Mittwoch, dann Palaver, palaver pa,....dann grande Problemo caro Amigo..

Wer könnte mir hier ein paar hilfreichere Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus
GEMANN

P.S Der G400 hat jetzt 170'000Km

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 30/08/2009 17:56.

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HT1
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Original geschrieben von GEMANN
Der Wagen steht jetzt abholbereit in Ascona (schöne Gegend) und keiner weiss weiter.....
Das ist normal beim 400er. STAR Diagnose anschließen und auslesen...

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GEMANN Offline OP
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Hallo HT1

Gute Idee. Die Stardiagnose wurde jetzt gerade gemacht aber so richtig begriffen hat das keiner hier. Werde am Montag den Stuttgarter Support befragen und wenn die Kiste wieder läuft dann hier berichten was wirklich war. Habe ja noch 500er fürs Grobe.

Vorerst mal besten Dank!

GEMANN

P.S. Der 400er ist mir so richtig ans Herz gewachsen und möchte ihn nicht einfach irgend einem Kerl überlassen.


..
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Schwer etwas dazu zu sagen, er funktioniert wieder????
Dann gab's anscheinend sehr viele Fehlermeldungen (von was auch immer),so dass der Speicher voll wurde und dann wird das Notprogramm aktiviert...

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Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy ,
ich würde sagen : Der elektrische Anschluß am Getriebe steht voller Öl .
Stecker abziehen - Anschlußbuchse erneuern , alles mit Bremsenreiniger reinigen . smile kimo

Mfg Gui

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GEMANN Offline OP
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@ HT1 :
Er funktioniert eben nur so 100- 200m dann verabschiedet sich die Traktion und der Motor dreht im Leerlauf. Dieses Experiment kann man wiederholen mit immer dem selben Resultat.
Ich kann auch nicht mehr die Gänge schalten, das Display bleibt stur wir unsere Bergameisen im "D".

@Gui :
Gute Idee, das Oel im Getriebe und VG wurde vor einiger Zeit gewechselt (bei 165'000Km)
wehe wenn da gepfuscht wurde! Der ganze Wagenpark wird von dieser Vertrags-Werkstatt gewartet. Das wird teuer für den Meister! Der freundliche Werkstattmeister meinte halt, bei 165'000km sei das Wechseln des Getriebeöls lebenserhaltend.

Wie gesagt, ich berichte wenn ich mehr weiss, aber das wird bis Freitag dauern. Wir haben ja noch die 500er.

P.S. HT1 hat einmal behauptet der Diesel sei gegenüber dem Benziner nicht billiger. Unserer Buchhlatung sagt jetzt 5 Jahre später dasselbe. Interessant!

Freundliche Grüsse
GEMANN

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 31/08/2009 08:05.

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Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy ,
ich meinte nicht das Öl wechseln , sondern den elektrichen Anschlusstecker am Getriebe . Wenn die Führungsbuchse undicht ist läuft dein Automatikoel aus dem Getriebe am Kabel hoch . Wenn dann zuviel Öl im Anschlusstecker ist bekommt das Steuergerät kein Signal mehr und dein Motor dreht ohne Last hoch . frown
Um den Stecker zu sehen muss man ein kleines Abschirmblech neben der Oelwanne abschrauben .

Mfg Gui

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GEMANN Offline OP
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Original geschrieben von Gui
Hy ,
ich meinte nicht das Öl wechseln , sondern den elektrichen Anschlusstecker am Getriebe . Wenn die Führungsbuchse undicht ist läuft dein Automatikoel aus dem Getriebe am Kabel hoch . Wenn dann zuviel Öl im Anschlusstecker ist bekommt das Steuergerät kein Signal mehr und dein Motor dreht ohne Last hoch . frown
Um den Stecker zu sehen muss man ein kleines Abschirmblech neben der Oelwanne abschrauben .

Mfg Gui

Hallo Gui
Ich habe das schon richtig verstanden. Ich wollte damit nur andeuten, dass ev. die Werkstatt beim Ölwechsel gepfuscht hat und der Stecker jetzt verölt ist. Könnte ja sein.
Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Abschirmblech.

Freundliche Grüsse
GEMANN


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GEMANN Offline OP
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Hallo Gui,

Bingo! Es war nicht der Gärtner sondern der Stecker! Mein alter Freund und Werkstattmeister hat jetzt das ganze "Montageplättchen inkl. Stecker" am Getriebe gewechselt: 150.- Euro. Und siehe da: Er läuft und läuft wieder wie geschmiert!

Vielen Dank einmal mehr: viermalvier.de hat geholfen und speziellen Dank an Gui für
die richtige Diagnose.

P.S. Ich sags den G400 Schwerenötern nicht gern: Der G400 hat jetzt über 170'000Km und zum ersten Mal bin ich liegen geblieben. Und das nicht wegen dem Diesel!

Gruss
GEMANN

Äh, was ich noch sagen wollte: Hier gibts für tüchtige Handwerker und Ing. immer was zu tun:

http://www.alptransit.ch/de/service/fotogalerie/gotthard-basistunnel/erstfeld/

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 03/09/2009 08:46.

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Original geschrieben von GEMANN
P.S. Ich sags den G400 Schwerenötern nicht gern:

Ganz ehrlich?
Ich sag's den G400 Fahrern nicht gern:
Ich glaube es nicht.

Mag sein, dass du nicht viel bezahlt hast, das heißt aber noch lange nicht, dass an dem Auto nichts gemacht wurde.
Wenn deine Werkstatt dein Auto "bevorzugt" behandelt und abrechnet (d.h. es werden viele Dinge auf "Kulanz" getauscht...) bedeutet das nicht, dass das allgemein für jeden zutrifft.
Und ein 400er ohne Probleme bis 170000 ist eigentlich nicht möglich. Sorry, dafür war zu viel Problematisches (Getriebe, Einspritzanlage, Regelventile...) dem Käufer übergeben worden.
Es mag ja reparatur-freie Autos geben, aber der G400 ist - ganz - sicher nicht in dieser Kategorie.

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