Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von GEMANN
Äh, was ich noch sagen wollte: Hier gibts für tüchtige Handwerker und Ing. immer was zu tun:

http://www.alptransit.ch/de/service/fotogalerie/gotthard-basistunnel/erstfeld/

... na dann leg Dir doch ´ne nette Maulwurfszucht zu wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 313
GEMANN Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von HT1
Original geschrieben von GEMANN
P.S. Ich sags den G400 Schwerenötern nicht gern:

Ganz ehrlich?
Ich sag's den G400 Fahrern nicht gern:
Ich glaube es nicht.

Mag sein, dass du nicht viel bezahlt hast, das heißt aber noch lange nicht, dass an dem Auto nichts gemacht wurde.
Wenn deine Werkstatt dein Auto "bevorzugt" behandelt und abrechnet (d.h. es werden viele Dinge auf "Kulanz" getauscht...) bedeutet das nicht, dass das allgemein für jeden zutrifft.
Und ein 400er ohne Probleme bis 170000 ist eigentlich nicht möglich. Sorry, dafür war zu viel Problematisches (Getriebe, Einspritzanlage, Regelventile...) dem Käufer übergeben worden.
Es mag ja reparatur-freie Autos geben, aber der G400 ist - ganz - sicher nicht in dieser Kategorie.


Also ich habe nie behauptet der G400 sei ohne Reparaturen 170‘000Km weit gekommen. Ich habe hier klar zu „Papier“ gebracht:

Der G400 hat jetzt über 170'000Km und zum ersten Mal bin ich liegen geblieben. Und das nicht wegen dem Diesel!

Dabei habe ich allerdings unterschlagen, dass sich bei 22‘000Km das VG zerlegt hat. Leider! Mit einer eher übergewichtigen Anhängerlast an einer Passkehre im 1. Gang. Das waren dann die Turbos die plötzlich ohne Vorwarnung auf volle Leistung gegangen sind. Inzwischen haben wir daraus gelernt.
Wir sind damit nahezu die Strecke Erde – Mond gefahren und kurz vor dem „Aufsetzen“ sitzen geblieben. Auch wenn wir die Kulanz-Reparaturen (die hat es tatsächlich gegeben) hätten bezahlen müssen, sooooo dramatisch wäre das nun auch wieder nicht. Tatsächlich wurden uns auch Reparaturen nebst den Serviceintervallen in Rechnung gestellt. Die halten sich aber in Grenzen.

Unbestritten ist der G400 keine Glanzleistung von MB, so übel wie er hier oft dargestellt wird ist er nun auch wieder nicht.
Das ist meine eigentliche Aussage.

Er wird noch lange und bei jedem Wetter, bei uns im Einsatz stehen.

[Linked Image von g400.ch]

Aber nochmal besten Dank für die Fern-Diagnose. Die hat geholfen!
Gruss
GEMANN

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 06/09/2009 21:41.

..
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Hallo,
also ich kenne mindestens 2 weitere 400cdi die diese KM Zahl auch ohne Probleme erreicht haben.

Gruß

Jörg

Joined: Nov 2005
Posts: 38
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2005
Posts: 38
Unbestritten ist der G400 keine Glanzleistung von MB, so übel wie er hier oft dargestellt wird ist er nun auch wieder nicht.


Das ist auch meine Meinung. Viele die sich negativ über den 400ér äußern, haben wahrscheinlich selbst noch nie solch ein
Fahrzeug besessen. Schade eigentlich.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 201
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,586,506 Hertha`s Pinte
7,411,412 Pier 18
3,494,649 Auf`m Keller
3,337,982 Musik-Empfehlungen
2,511,925 Neue Kfz-Steuer
2,322,719 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 495 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5