Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Hallo zusammen,

so jetzt ist es auch bei uns bald soweit und unser T-REX kommt.

nun hab ich mal bei meiner versicherung angefragt und die sagt mir doch glatt das sie das nackte fahrgestell nicht versichert. da er ja bis zu dem zeitpunkt wo eine wohnkabine drauf kommt ja als lkw läuft. wenn dann eine kabine drauf ist und man eine womo zulassung hat würde ein beitrag von 1333,- euro anfallen bei einem angenommenen wert von 90.000,- und SF5. wow sag ich da nur geht ja gar nicht.
bin mir nicht sicher ob ich hier namen nennen darf wenn keine namen erwünscht sind dann wäre ich sehr dankbar wenn der ein oder andere mir ne PN schickt mit hinweisen. aber warum sollte man eigentlich keine namen nennen dürfen dafür ist ein forum ja wohl da um sich tips auszutauschen.

gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
::::: Werbung ::::: TR
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Gandalf,

eine Frage, bei uns in CH kann man nicht mal ein nacktes Fahrgestell zulassen, und ohne Zulassung keine Versicherung!

Wie ist das bei Euch in D oder CH eingach mal der Interesse halber.

Toi, toi, toi und viele glückliche Offriadkilometer mit deinem Neuen wünscht dir Kurt

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Basler, über diese Versicherungsagentur, Name muss ich raussuchen, Vollkasko weltweit, grüne Karte wie bekannt. Allerdings als fertiges Auto.


Das Beste kommt noch.
Joined: Jan 2006
Posts: 42
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 42
Hallo.

In einem anderen Forum kam es jüngst zu Abmahnungen durch einen Rechtsanwalt, Einstweiliger Verfügung, Anhörungstermin vor dem Landgericht - derzeit läuft die Angelegenheit noch.

Und das, weil
" ....... Seit einigen Monaten erhalten wir von einem Händler bzw. dessen Anwalt regelmäßig Abmahnungen zu Beiträgen, die Erfahrungswerte mit dem Händler wiederspiegeln.
Die Beiträge sind unserer Meinung nach wahrheitsgemäße Erfahrungsberichte und gehen somit völlig in Ordnung. Zur Sicherheit haben wir diese Beiträge jedoch immer zeitnah entfernt......."
(Auszug der Information an die Forenmitglieder durch den Admin)

PN wäre m.E. gut.

Ernst

Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
mal ganz ehrlich ich würd es drauf ankommen lassen. man wird ja wohl noch öffentlich seine meinung sagen dürfen und empfehlungen weitergeben können.

kurt: ich hab keine ahnung ob ich überhaupt ein leeres fahrgestell zulassen kann, eigentlich sollte es kein problem sein it ja eigentlich nichts anderes als ein leerer abrollkipper.

ditmar du hast doch dein t-rex auch als leeres fahrgestell abgeholt wie war das mit der versicherung?

gruß jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Nennt mal Namen, das lassen wir drauf ankommen.

Wo kämen wir den hin sonst.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Es wedern in A,D und CH keine nackten Fahrgestelle zugelassen weil sie keine Typisierung haben bzw. kriegen. Die Fahrgestelle für Container und Abrollkipper sind ja keine "nackten" Fahrgestelle sondern haben Aufbauten bzw. Einrichtungen für die Aufnahme Wechselaufbauten und sind als LKW für Wechselaufbauten typisiert und zugelassen.
Einfachste Variante: Mann leiht sich einen Pritsche aus (z.B. beim Erich) lässt das Ganze als LKW (N1) mit Pritsche typisieren schraubt sie wieder ab (ist halt gerade bei einer Rep.), lässt dann den Aufbau machen und dann die Änderung auf WOMO oder SOND-KFZ.
Mein BREMACH war mit Pritsche typisiert hat jetzt eine Plane drauf und einen Durchgang vom Fahrerhaus einfach nachgetragen, ohne viel Zirkus ( neu gewogen und änderung der Fahrzeugmaße).

Grüße aus Kärnten
Stefan



Ex-Bremach-Fahrer
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Gandalf
mal ganz ehrlich ich würd es drauf ankommen lassen. man wird ja wohl noch öffentlich seine meinung sagen dürfen und empfehlungen weitergeben können.

kurt: ich hab keine ahnung ob ich überhaupt ein leeres fahrgestell zulassen kann, eigentlich sollte es kein problem sein it ja eigentlich nichts anderes als ein leerer abrollkipper.

ditmar du hast doch dein t-rex auch als leeres fahrgestell abgeholt wie war das mit der versicherung?

gruß jan


Hallo Jan

ich weiss es gilt für CH könnte aber in der EU ähnlich sein

um eine Zulassung zu erhalten muss der Verwendungszweck (Kipper,Lieferwagen, Wohnaufbau was auch immer) ersichtlich sein, bei einem Fahrgestell ist dies aber noch nicht der Fall und deshalb nicht zu versicherrn weil noch keine Zulassung vorhanden.

Interessanterweise kann man z.B. eine Pritsche schnell montieren und so vorführen und danach wenn alles eingetragen ist wieder mit dem nackten Fahrgestell rumkurven crazy

Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 05/09/2009 07:39.
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Den Nagel auf den Kopf getroffen !

Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
so so pritsche drauf, vorführen, zulassen, pritsche abmontieren und rum fahren und das soll im falle eines falles keine probleme mit der versicherung bringen?
ist ja mal wieder so ein fall wo das system (god old germany) es schon vorsieht bescheissen zu müssen.
also im klartext alle die sich in letzter zeit ein fahrgestell bei erich gekauft haben, haben sich die pritsche von erich geliehen um eine zulassung und versicherung zubekommen und diese dann gleich wieder demontiert?!

gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bomber
Bomber
Kiev / Ukraine
Posts: 789
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,646 Hertha`s Pinte
7,406,121 Pier 18
3,493,723 Auf`m Keller
3,334,461 Musik-Empfehlungen
2,509,740 Neue Kfz-Steuer
2,321,205 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 505 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5