Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#348270 03/09/2009 09:24
Joined: Feb 2008
Posts: 47
G
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2008
Posts: 47
hallo G-meinde
ich habe gestern abend mein abblendlicht angeschaltet(g300td bj. 97) und es ging auch sofort das fernlicht an, obwohl sich der schalter in ruhestellung befindet, schalte ich auf fernlicht geht das abblendlicht aus umgedreht bleibt das fernlicht in dauerbetrieb und abblendlicht leuchtet ganz normal, im standlichbetrieb schaltet sich das fernlicht aus.
kennt jemand das problem oder hat jemand tips, ob z.b. der kombischalter eine macke hat oder die fehlerquelle woanders liegen könnte?
danke erstmal
grüße chris

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei meinen G 300 DT von 97, ging allerdings überhaupt kein Licht mehr an. Lichtschalter musste ersetzt werden, z.T. waren die Kabelanschlüsse schon ins Plastikgehäuse des Schalters eingeschmolzen. Habe mir damals eine Zeichnung gemacht, welche Farbe an welchen Kontakt gehört, wenn du willst (und es überhaupt was mit deinem Problem zu tun hat)...


Gruß Klaus
kadege #348537 04/09/2009 07:02
Joined: Feb 2008
Posts: 47
G
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2008
Posts: 47
danke klaus für deine antwort, war bei dir der lichtschalter oder der kombischalter für blinker und aufblendlicht defekt?
hat jemand nen tip, wie man den kombischalter ausbaut habe nichts gefunden, wie man die verkleidung rund ums lenkrad entfernt.
danke erstmal
grüße chris

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

Lenkrad ausbauen und dann die Matelrohrverkleidung, ganz einfach.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #348540 04/09/2009 07:20
Joined: Feb 2008
Posts: 47
G
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2008
Posts: 47
danke thomas

also doch lenkrad ausbauen,denkst du denn, der kombischalter kann das beschriebene symptom auslösen oder doch eher komplexes e- problem?


Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Bei mir war es auch der Kombischalter (461). Der liegt noch fast neuwertig hier rum und müßte ja eingentlich durchgemessen und repariert werden können! Nur wie und wer....
Airbag raus und ist sonst schnell gemacht, Ersatz hatte ich als Originalteil von der Bucht...

Viel Erfolg

Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Hallo,

schau Dir mal die H4-Birnen an ob bei Einer Fern- und Ablendwendel Kontakt haben, hatte vor Jahren mal so nen Kurzschluß bei einer H4 Lampe in einem LKW in der Werkstatt hatten Sie erst den Fernlichtschalter ausgewechselt als das Problem immer noch da war kam nach langem Suchen Einer auf die Idee die Birnen zu kontrollieren und siehe da, da lag der Fehler!

G' ruß,
Mike !!!


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,818 Hertha`s Pinte
7,412,436 Pier 18
3,495,096 Auf`m Keller
3,340,295 Musik-Empfehlungen
2,512,835 Neue Kfz-Steuer
2,323,279 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 562 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5