Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#348590 04/09/2009 11:04
Joined: Sep 2009
Posts: 23
D
doreen Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Sep 2009
Posts: 23
wir möchten uns einen iveco daily 4x4 40-10w 1991 bj kaufen. leider hat der den wir bekommen kein hochdach. wir haben jetzt ueberall telefoniert und es gibt kein dach für dieses auto. kann uns jemand helfen? wir haben schon gelesen das einer ein ducato hochdach drauf hat. wie ist das mit der betriebserlaubnis? was muss an diesem dach geaendert werden? bitte gebt uns schnell antwort. liebe gruesse doreen

::::: Werbung ::::: TR
doreen #348627 04/09/2009 15:27
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Doreen

Bei uns in A mußt Du ein Fahrzeug nach so einem Umbau neu Typisieren
Du bekommst dann eine Einzelgenehmigung
könnt Ihr keinen Schrott Daily finden
im Zweifelsfall ist das Dach halt zu lang
kannst ja einen Streifen herausschneiden und die beiden Hälften wieder
mit Polyester/Epoxy zusammenfügen.
(kann euch schwer mit Tips weiterhelfen weiß nicht wie weit Ihr handwerklich begabt seid)
und.............
ich hätte so ein Dach
aber............
das ist schon jemand vesprochen
(wenn er es doch nicht will weil er den Transport nicht hinkriegt
wäre es eventuell zu haben, aber das wird vielleicht noch dauern)
außerdem ist da auch noch jede Menge Arbeit dran

viele Grüsse
herbert

herbertc #348643 04/09/2009 16:42
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Klappdach ginge doch vielleicht auch?


Romain
-voyageur entre les cultures-
doreen #348815 06/09/2009 07:06
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Hi Doreen,

wendet Euch mal an fireandice. Sein Hochdach wurde auch nachträglich eingebaut.


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
MichelS #425021 24/11/2010 21:55
Joined: Nov 2010
Posts: 10
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Nov 2010
Posts: 10
Hallo Doreen

Habe mir seit kurzem auch einen Daily 4x4 40-10W zugelegt und möchte auch ein Hochdach montieren.Habt ihr ein Dach gefunden und konntet ihr den Iveco vorführen?
Wieviel darf man vom Orginaldach ausschneiden. Ich habe einen Fahrzeughersteller gefunden der mir ein Dach anfertigen würde aber er braucht das Eiverständnis von Iveco und die sind nicht sehr Flexiebel(Schwierig).Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?
Gruss Urs

toyveco #425097 25/11/2010 10:39
Joined: Jan 2007
Posts: 262
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 262
Hallo,
die meisten dieser Dächer kommen von SCA, d.h. der Firma CS Maier.
hier:
http://sca-daecher.de
und
http://www.c-f-maier.de

Oder ein Dach von einem 2WD Daily vom Schrott abgreifen...

Ich will keine Werbung machen - aber habe dort gute Erfahrungen gemacht - und empfehle die Firma gerne weiter.
Besten Gruß!
Flo

IVECOFlo #425337 25/11/2010 21:50
Joined: Nov 2010
Posts: 10
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Nov 2010
Posts: 10
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.Ein Dach vom Schrott wäre natürlich eine Lösung, habe aber bis jetzt noch keines gefunden.
Reimo habe ich bis jetzt auch angefragt und die haben auch kein Dach für Iveco. Das vom Ducato könnte passen, aber in der Schweiz ist es fast unmöglich ohne Fahrzeugspezifische Herstellergewährleistung und dem okay von Iveco ein Fahrzeug zu prüfen.
Hatte schon enorme Schwierigkeiten meinen Daily 40-10 zuzulassen, da ich das Fahrzeug von Italien eingeführt habe. Sehr viel Papierkrieg und enormen Nervenverschleiss.
Zurück zum Dach. Habe einen Fahrzeughersteller der mir ein Dach anfertigen würde und er würde auch die Garantie übernehmen. Aber die Motorfahrzeugkontrolle möchte zusätzlich noch eine Zusage von Iveco. Nun meine Frage an euch. Hat schon jemand von euch in der Schweiz seinen Iveco mit einem Hochdach nachgerüstet?(oder übrige EU)
Hat jemand schon einmal ein Schreiben von Iveco bezüglich Umbaurichtlinien eines Hoch- oder Hubdaches erhalten. Im Technischen Beschrieb findet man nichts Hilfreiches für den alten Daily Jahrgang 94.Evtl.sogar ein DTC Gutachten erstellen lassen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruss

toyveco #425426 26/11/2010 12:18
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
das interessiert doch keine MFK was du da für ein Dach drauf hast. solang es nicht wegfliegt ist das egal. der daily hat ein chassis und damit kannst oberhalb machen was du willst. der MFK musst da noch nichtmal was sagen davon. gruß Ozy


It's your life - make it a happy one!
Ozymandias #425546 27/11/2010 07:04
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Grüezi Ozy

Logik und MFK-Experte sind zwei unvereinbare Dinge!

Ich musste für den Ländy auch ne Bestätigung von LR-CH bringen für das Hubdach.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Wildwux #425564 27/11/2010 09:06
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Das Hubdach ist aber zu öffnen und fällt auf und es gabs nicht ab Werk.

Den Daily gabs ab Werk mit Flach- oder Hochdach, da steht auch im Typenschein bei Fahrzeughöhe nur eine Von - Bis Zahl drin.
Die haben für alle Varianten jeweils einen einzigen Typenschein der das ganze Spektrum abdeckt, also alle Chassislängen, Radstände, Bereifungen etc. pp sind auf einem einzigen Typenschein zusammengefasst.
Darum kann man ja bei den normalen 4x2 auch die Radstände beliebig verändern ohne dass es jemand merkt rsp. nachweisen kann.

Wer wegen jedem Pups die MFK fragt ist am Ende nur der Verlierer, das weiss man doch dass die auf JEGLICHE Veränderung am Fahrzeug hysterisch reagieren.

MFK ist für mich ein rotes Tuch... fuck3

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 27/11/2010 09:07.

It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
guza_110
guza_110
Saar/Pfalz
Posts: 25
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,924 Hertha`s Pinte
7,407,179 Pier 18
3,493,822 Auf`m Keller
3,334,549 Musik-Empfehlungen
2,510,149 Neue Kfz-Steuer
2,321,622 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 545 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5