Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
die stahlversion mein ich, vom späten td5/td4.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: LR
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
moin,


das ist jetzt keine direkte antwort auf deine frage.den preis kenn ich nicht.
aber wie siehts auch mit SELBERMACHEN?;-))))

meine vom ersten landy war sehr vergammelt.starke alukorrosion und der rahmen auch extrem verrostet.

also erstmal scheibe raus und die bleche runter.die vergammelten teile des rahmens rausschneiden und neue aus blech kannten.dann das ganze wieder mit stahlblech verkleiden.
den rahmen kann man so auch noch sandstrahlen und verzinken.das stahlblech zum aufziehen auch einfach n verzinktes blech nehmen und die kanten mit zinksatubfarbe über pinseln so ist erstmal ne weile ruhe.

ich habs bei mir nicht verzinkt und auch wieder mit alu verkleidet aber das aus stahl zu machen dürfte nicht großartig anders sein.ich hab die tür morgens ausgebaut und abends war sie schon lackiert.mit verzinken dauerts wohl oder übel länger.

nur so eine idee gruß liphpip


Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
naja, vor einigen jahren hab' ich meine tür schonmal durchrestauriert. die ist top, absolut rostfrei, ohne reserveradhalterlöcher!
allerdings fuhr mir im letzten urlaub ein baum hintenrein. nix wildes, aber sie ist jetzt nicht mehr so ebenmässig, wie ich es gern hätte.
ich hätte gern die neue stahltür, die hat schonmal sechs stabile aufnahmegewinde für irgendwelche klamotten, die ich auf reisen drantüddele.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
mal bei landrover-secondhand.de gefragt?
die haben auch manchmal neue da.ich hab dort mal eine für 250.- neu gesehen.weiß aber nicht mehr ob stahl/stahl oder alu/stahl.

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Selbermacher
allerdings fuhr mir im letzten urlaub ein baum hintenrein.
Verklag den Förster, oder den Baum. Dann musst du nix zahlen.
SCNR.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Sep 2003
Posts: 95
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2003
Posts: 95
Hi,
gestern drüber gestolpert:
http://www.old-landy-workshop.de/14.html
gruß xilef


tire tracks don`t tell the entire story
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
das ist aber auch die alte labberige alu-beplankte tür.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Hi,
ich habe die auch mal getauscht.
Gegenüber meinem Modell (1/99) haben sich Reserveradträger,Größe der Innenverkleidung und vor allem die Fenstergröße geändert.
Diese Kosten kommen also noch dazu.cry
LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von berns; 11/09/2009 07:51.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5