Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
sind eigentlich die alten steuergeräte (bj2000), die einen anderen chip haben, über das nanocom flashbar ?

hat das schon jemand mal versucht ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
@ apollo

kommt drauf an....

wenn es ein eeprom ist JA. Hatte schon beide Varianten in den Fingern. Ist nur ein - ich sage jetzt mal vereinfacht - einmalig beschreibbarer Chip drauf gelötet, dann wird das MSB-ECU zwar als NNN erkannt und die Fuelmap lässt sich auslesen aber eben nicht mehr neu schreiben - dies ist bei den meisten gelöteten Tuningchips so...

Bekommt das MSB-Ecu aber ein Eeprom verpasst kann darauf auch geschrieben werden. Das MSB mit EEPROM das ich in den Fingern hatte ließ sich beschreiben und auch der Tempomat funktionierte mit dem MSB-NNN-Klon problemlos.

Lucky

Zuletzt bearbeitet von LuckyOne; 12/09/2009 18:02.

Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
danke, das wollte ich hören grin

ist ein eprom auf nem sockel reingetüdelt, ich überlege ob ich da nicht ne andere fuelmap aufspielen soll, muss vorher aber noch was umbauen. mal schauen ob ich mir nicht doch noch ein nanocom kaufe.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
Eprom würde nicht gehen, was du bräuchtest ist eben ein Eeprom.
Eprom lässt sich zwar auslesen, aber eben nicht wieder mit dem Nanocom beschreiben...

Lucky

Zuletzt bearbeitet von LuckyOne; 12/09/2009 20:05.

Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
so, so ... lässt sich nicht beschreiben ...
und wie sind die Daten da rein gekommen ? Eine CD lässt sich auch nicht beschreiben ?


ranx2
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
die dinger kann man doch blank, also leer bestellen (war meine vorstellung), dann umstöpseln beschreiben und das alte ab ins lager.


sag mal, macht du so etwas beruflich, du kennst dich ja sehr gut damit aus.

Zuletzt bearbeitet von apollo; 12/09/2009 20:09.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
@ ranx

wir reden doch jetzt von lesen und beschreiben mit dem Nanocom oder?

Nimm halt mal ne CD-R beschreibe Sie und versuche die dann mit deinem Brenner zu löschen und neu zu beschreiben... und dann versuche das ganze mal mit einer CD-RW. Merkst Du einen Unterschied?

Wird mir zu doof...

Lucky


Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
und ich dachte du hast einen Eprommer, so ein Ding womit man halt Eproms beschreibt.
Du weißt schon was ich meine :o)


ranx2
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
Dann hast Du natürlich recht. Ist klar. Aber Apollo sprach halt von evtl. Nanocom zulegen. Sorry wenn ich komisch rüberkam.

HCL


Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297

Super und danke für die Antworten!.


liebe Grüße Strunzi :-P
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 517 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5