Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#350354 14/09/2009 17:47
Joined: Jan 2008
Posts: 1
S
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2008
Posts: 1
Habe eben (14.09.2009) erfahren, dass der Bau des Patrols eingestellt wird und ab sofort auch keine Neuwagenbestellungen mehr möglich sind! War mir absolut neu!

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
stand schon vor einiger Zeit in der Offroad und im anderen Forum zu lesen. Es gibt Ihn im Ausland aber immernoch zu kaufen.

Gruß Andi


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31

Hallo Andi!

Habe vor einer Woche angefragt in der Nissan Konzernzentrale, ob die genaueres über das Verschwinden des PATROL wissen.

Habe bis dato von denen keine Antwort bekommen.
(Nissan war früher mal mehr aufgeschlossen) mad
Seit die mit Renault verheiratet sind, ist bei denen wohl das Licht aus???

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, zumal ja der letzte Modellwechsel noch gar nicht so lange her ist!

Egal, jedenfalls kann ich mir keine Begründung vorstellen, warum nun gerade einer der letzten echten Voll-Offroader vom Markt genommen wird.

L.G. vom Terrrranowölfchen aus Berlin!

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Noch´n kurzer Nachsatz...

Stellt Euch mal vor Toyota würde seine Landcruiser plötzlich aus dem Modellprogramm nehmen.... cry
Das käme doch einem "Weltuntergang" gleich... eek

Ich glaube seit bei Nissan Renault die Hosen anhat, geht´s mit Nissan bergab... mad

In den 80er Jahren, da haben die Nissan (Datsun) Konzernlinge, noch richtig Marketing und Kundenpflege betrieben..

Aber mal ganz ehrlich, wenn jetzt nach dem Terrano der Patrol in Rente geht und vom 4x4 Automobilhimmel verschwindet, dann bleibt da ja nicht mehr viel echtes Nissan 4x4 Gefährt übrig!!! cry

Über X-Trail und Qashquai lasse ich mich jetzt lieber nicht aus, denn ich will mir nicht den einen oder anderen Zorn zuziehen!!!

Viele Grüße vom Terranowolf

Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Der X-Trail ist ein würdiger Nachfolger des Patrols, ich habe so einen.
Er ist unverwüstlich stabil, hat so gut wie keine überflüssige Elektronik, ein hervorragendes Geländeverhalten, einen fast gusseisernen Leiterrahmen und einen unkaputtbaren Motor, der mit Diesel, Salatöl und Babybrei fährt!

Und morgen, liebe Kinder, erzähle ich Euch das Märchen von der Corvette, die ein Porsche sein wollte.

Euer Onkel Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185
Original geschrieben von Terranowolf
...zumal ja der letzte Modellwechsel noch gar nicht so lange her ist!
Naja, der Y61 hat ´97 den Y60 abgelöst. 12 Jahre Bauzeit würde ich jetzt nicht grad als kurz bezeichnen.


@ stobi
Du hast da eben ganz viele Smilies vergessen. maul


Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90
...ein Quantensprung...
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hallo Onkel Frank...

Sei bitte nicht böse, aber ich habe genug Serien-X-Trails gesehen, welche mit ihren Antrieben in, (würde ich sagen), nicht so schwerem Gelände, steckengeblieben sind. Zumindest bin ich da mit meinen ollen 215er Serien A/T Schlappen und ohne Qualen mit meiner "blauen Elise" (Terrano) durch. Auch wäre ja dann der X-Trail nicht der direkte Nachfolger, weil ja eine ganz andere Größenklasse. Eher dann schon der Nachfolger des Terrano.
Ich sage ja auch nicht, dass der nicht stabil sein soll, aber es ist halt ein SUV, gebaut nicht unbedingt für harten Offroadeinsatz!
Ich hatte ja auch mal mit dem X-Trail geliebäugelt, aber in einem direkten Vergleich zu der mechanischen, relativ simplen Terrano-Technik (zumindest die ersten Serien-Benziner!!!),sind das echte Welten.

Na klar ist der X-Trail optisch meinem hässlichen TerranoII Entchen weit überlegen, aber im Gelände geht es nicht um Schönheit...

...sei mir trotzdem bitte nicht böse!

"Nissan-Kapitäne können einander nicht böse sein"

Liebe Grüße vom Terranowölfchen...

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hallo Andi! grin

Ich sage ja nicht, dass zwölf Jahre insgesamt kurz sind, aber stell Dir das mal bitte bei Toyota vor!!!!

Ich schwör Dir die werden nen Teufel tun und so´n Image-Brummer wie den Landcruiser vom Markt nehmen.

Es gibt genug Abnehmer in aller Welt.
Und nur weil mal ein bisschen der Absatz beim Patrol in Deutschland stockt, muß man dieses hervorragende Auto nicht gleich ganz dem Markt entziehen oder??? cry cry

Habe mich übrigens ähnlich darüber aufgeregt, als die sang und klanglos den Terrano haben verschwinden lassen crazy

Lieben Gruß vom Terranowölfchen

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hallo Leute... shocked

Habt Ihr dieses Video schon gesehen? cool


http://www.youtube.com/watch?v=S_TcQJywOI4&feature=related


Das ist dann wohl die Patrol- Neurerscheinung für 2010...

Fragt sich jetzt also nur, warum die den "alten" jetzt schon in Rente schicken?

Die weiße Studie am Anfang sieht ja heiß aus was?
Beim Serienmodell allerdingd erscheint mir persönlich das Seitenfenster des Gepäckraumes sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber schaut selbst... cool

Euer Terranowölfchen

Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
@Terranowolf und Andi: ich habe wirklich die Smilies vergessen !!!!!!
Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,133 Hertha`s Pinte
7,387,593 Pier 18
3,489,106 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,817 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, thom, AndreasHannover), 519 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5