|
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
|
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31 |
Hallo Stobi...! Ist doch nicht so schlimm, mit den Smilies...oder??? Viele Grüße vom T-Wolf
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
|
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31 |
Hallo Ihr lieben... Was sagt Ihr denn nun zu dem Video über den neuen Patrol? Sagt mal Eure Meinung dazu... ...bin ganz Ohr!!! L.G. Terranowolf!
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
|
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31 |
Hallo Leute, es wundert mich ein bisschen, dass jeder das Ableben des Patrol so einfach hinnimmt... Das bedeutet nämlich auch gleichsam ein Aussterben von Ersatzteilen! Hatte gerade das Problem, nachdem mir eine Verkehrsteilnehmerin rückwärts in meinem Terrano einparkte und ich fast drei Wochen auf ´ne Ersatzstoßstange warten mußte,die auf Umwegen und nicht von Nissan kam, weil Nissan Deutschland minimum 6 Wochen gebraucht hätte, dass Teil aus Japan ranzukriegen!!! ..meldet Euch mal... Gruß Terranowolf aus Berlin
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,327 |
Die Bundeswehr hat dieses Jahr 1200 Patrol (lang mit OME FW) beschafft, d.h. Nissan hat sich für mind. 20 Jahre verpflichtet die Ersatzteilversorgung zu sichern. Bei den Verkaufszahlen in D macht es nunmal keinen Sinn das Fahrzeug weiter anzubieten, dazu ist die Kostenstruktur rund um ein Modell zu teuer (Schulung der Werkstätten, Sonderwerkzeuge etc..) Den Y62 wird es sicher über freie Importeure geben. Zum Thema Landcruiser, ich hatte gestern das Vergnügen einen Landcruiser V8 Diesel im Gelände zu begleiten. Das sind ganz andere Welten gegenüber dem Patrol. Das Ding ist Strassenbereifung durchs Gelände wo andere mit MT's gekämpft haben.
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
|
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31 |
Hallo Karsten! Na über den Landcruiser V8 brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten. Was der an Spitzentechnik eingebaut hat, ist wohl nicht von dieser Welt. Ich habe bereits seit Markteinführung des V8 alle Testdokumentationen gesehen und gelesen. Und obwohl ich ein ganz großer Nissan 4x4, als auch Toyota Landcruiserfan bin, ist das "Ding" der absolute Traum! Fast zu schade, den durch die Felder zu jagen. Apropos Bundeswehr und Patrol: Dann stimmt es also was ich vor ein paar Tagen in der Onlineausgabe der Autobild gelesen habe, dass die BW also doch den Patrol anschaffen will. Find ich gut, denn andere Institutionen, allen voran die UN, fahren ja schon lange damit und sind sehr sehr zufrieden!!! Jetzt bleibt es fraglich, ob der "neue" Patrol 2010 (habe das Youtube Video reingegeben, siehe oben), auch eingeführt wird??? Meiner Meinung nach gehört der Patrol von Nissan unbedingt weitergebaut, schließlich handelt es sich hier um eine rollende Legende und Legenden sterben nie aus.... Viele liebe Grüße vom Terrrrrranowölfchen!!!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801 |
Der Y62 hat den Namen Patrol nicht mehr verdient. Dieser wird von Nissan Europe hierzulande definitiv nicht angeboten werden. DER Patrol ist (leider) mit dem Y61 gestorben.
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
|
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31 |
Hallo Thorsten D! Wie meinst Du das mit:"der Y62 verdient den Namen Patrol nicht mehr"?????? Ich meine, wenn das der direkte Nachfolger ist, dann wird er doch auch weiterhin Patrol heissen. Na ja und über Geschmack kann man streiten! Wie ich ja bereits geschrieben habe, gefällt mir an der Seitenlinie das letzte Fensterdesign auch nicht, aber man gewöhnt sich bestimmt auch daran. Meine "Blaue Elise" (TerranoII) ist auch keine Designschönheit, aber dafür noch ´n echter Geländewagen der alten Schule! Und noch eins: Wenn Du Dir mal die Karosserie vom neuen Landcruiser V8 anschaust und dann vergleichst mit dem des J6 oder des J8, dann meint man auch keine Verwandtschaft erkennen zu wollen! Na ja, und irgendeine Antwort auf den V8 Landcruiser muss es ja von Nissan geben. Schade eigentlich nur, dass die wenigen echten Geländewagen immer mehr zu Elektonikwohnstuben auf Rädern werden... Da lobe ich mir noch die guten Patrol 160er, 260er und Terrano II R20er der ersten Serie ohne elektrischen Schnickschnack. Die Fensterheber nutzen Dir auch nichts, wenn Du auf´m Waldweg festhängst... ...nicht das jetzt jemand denkt ich wäre neidisch... Suzuki LJ und SJ, sowie Lada Niva- Kapitäne, kommen auch ohne Schnickschnack aus und fahren weiter... ...aber nichts wiegen, kann ja jeder!!!! L.G. vom Terrranowolf aus Berlin
|
|
|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222 |
Ich finde es generell schade, dass es heut zu Tage fast nur noch Fahrzeuge vollgestopft mit Elektronik und sonstigem Schnickschnack gibt. Diese Zeug treibt die Preise nach oben und kaum einer ist mehr in der Lage die Auto ohne Fachwerkstatt am laufen zu halten. Sicher gibt es einen, wenn auch kleinen Markt, spezielle für Geländefahrzeuge mit einfacher aber robuster Ausstattung zu einem günstigen Preis.
Es gibt Gewerbetreibende die einfach ein robustes und langlebiges Arbeitstier suchen und oftmals nicht wirklich fündig werden. Die einige Alternative ist hier der G von Mercedes, allerdings für viele einfach unbezahlbar.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Patrol 160 der 260er oder entsprechenden Toyo etc. mit Airbag etc. auszustatten und günstig am Markt zu platzieren???!!!
Mehr denn je wird heute jedes Fahrzeug mit Elektronik vollgestopft, dass es kaum mehr fahren kann. Dazu kommt noch das enorme Gewicht, was wieder den Spritverbrauch in die Höhe treibt. Das soll mal einer verstehen....
Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD, ***suche Softtop***
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
|
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31 |
Hallo Andis69! Ja, das stimmt, die machen einen immer mehr abhängig von Werkstattservice, Inspektionsintervallen und anfälliger Elektronik... Das mit dem Mercedes G allerdings, kann ich nicht nachvollziehen, da der (alte) auch nicht überall im Gelände das gelbe vom Ei ist. Und der neue G ist ja wohl nur noch ein SUV!!! Ich habe die Dinger, "G´s", im Gelände erlebt beim polnischen Militär und da muß ich Dir sagen,da gibt es billigere und bessere, so das sich selbst die Franzosen für den viel geländegängigeren und größeren polnischen Tarpan HonkerTD (mit Lizenz- Iveco Motor)entschieden haben und 2400 Stück (im Jahre 2002) davon geordert haben!!! Jeder der so ein "altes" heiliges Blechle noch sein eigen nennen darf, sollte versuchen das gute Stück am Leben zu erhalten! Das ist meine Devise, deshalb tue ich alles um meiner "Blauen Elise" das Weiterleben so leicht wie möglich zu machen. oder:"160,260 und R20 Fahrer dieser Welt vereinigt Euch"!!! Auf das die Maschinen weiterleben... L.G.Terrranowölfchen aus Berlin!!!
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Das mit dem Mercedes G allerdings, kann ich nicht nachvollziehen, da der (alte) auch nicht überall im Gelände das gelbe vom Ei ist. Und der neue G ist ja wohl nur noch ein SUV!!! Du bist ja voll der Durchblicker. Donnerwetter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,079
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|