Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2006
Posts: 371
g-spezi Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Ich bin gerade dabei einen G-Rahmen aufzuarbeiten.Nun kann mir der Mercedes Vertragshändler nicht weiterhelfen.Ich suche nun die Teilenummer für ein vorderes Rahmenrohr vom 460er,da wo die Karosserie aufliegt und der Stabi drann ist.Oder ist solch Teil gar nicht lieferbar?Habe bei ebay solch Teil bei der Firma Unger gefunden,sieht aber aus wie selbst gebaut.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
hallo !

du liegst da falsch mit deiner annahme,das der unger achim die teile die er anbietet,selber baut.es gibt halt teile am G,die im EPC nicht mit einer eigenständigen nummer gelistet sind.
hab dies schon selber erlebt beim MB-vertragshändler.dieser konnte mir nicht weiterhelfen mit dem teil das ich wollte.hab mich schlau gemacht,wo das betreffende aggregat produziert wird.dort im werk angerufen und nach der teilenummer gefragt.nnach 10min der rückruf und ich hatte die teilenummer.mit dieser wieder zum teileonkel und wer sagst,plötzlich kennt das EPC das teil und konnte bestellt werden.

gruß walter


3,6l M103 und 173kw im 463er
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Da Du mich ja als Fachidioten abgestempelt hast, solte ich Dir eigentlich nicht helfen. Aber ich bin nicht nachtragend- vergesse nur nix! fuck
Poste mal die Baumusternummer (erste 6 ziffern der Fahrgestellnummer) oder- falls Du hast- die Teilenummer des ZB Rahmen. Ich schau dann mal nach.

Du meinst das 2. Rohr von vorn, oder?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2006
Posts: 371
g-spezi Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Hallo ! Da bist du bestimmt falsch bei mir,ich habe hier keinen als Fachidioten abgestempelt! Hier die Fahrgestellnummer :46023217025983.Es ist das 2.Rohr bzw.2.Aufnahme von vorn.Danke im voraus.J.Paul

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
A 460 312 02 26

an sich ein DIN- Rohr, das Problem sind die Eindellungen.

Das EPC findet die Nummer jedoch nicht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2006
Posts: 371
g-spezi Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Danke für die Teilenummer,leider konnte der Mitarbeiter vom Teiledienst nichts damit anfangen und will die Nummer morgen den älteren und hoffendlich besser ausgebildeten Mitarbeiter geben damit der sich kümmert.Danke trotzdem erst einmal.J.Paul

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Manchmal lassen sich Teile nur nach Rücksprache mit dem Lager oder gar Werk bestellen, wenn sie nicht im System stehen. hab ich auch schon ein paar mal erlebt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Bibliothekar
Offline
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Vielleicht muss man nur einen fragen, der sich damit auskennt ?! :-)

Also:
für das Baumuster 461, natürlich auch abwärtskompatibel mit Bm460, gibt's das Teil unter der Nummer
A 461 310 00 67
Das ist die Variante mit dem aussen angeschrägten Rohr für größere Bereifung.
Das Rohr selbst ist ganz handelsübliches 70x4 nach DIN 2458
aus Material St37-2.


Gruß Gerd

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Problematisch ist halt, daß viele Teile nur bei bestimmten Baumustern auftauchen. So findet sich die mittlere Karosserieaufhängung zwar beim 290 GDT, nicht aber beim 290GD. Oder die Bowdenzüge für die Heizung vom 460 finden sich in Teilen nur beim 461.

U.s.w. wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
@Gerd: Entweder hab ich g-spezi falsch verstanden oder Du. Deine Nummer bezeichnet ein anderes Teil- keinen Rohrquerträger. Der 460er Pedant zu Deinem Teil wäre
A 460 310 18 67 für links und A 460 310 19 67 für rechts (mit einer Nummer wäre es dann nämlich nicht getan wink )


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,596,019 Hertha`s Pinte
7,411,870 Pier 18
3,494,788 Auf`m Keller
3,340,089 Musik-Empfehlungen
2,512,357 Neue Kfz-Steuer
2,323,003 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (joe112), 679 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5