Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Meine ESP ist undicht. Hab mir bei Peter Schröder eine andere Besorgt und will sie nun einbauen und gleichzeitig den Zahnriemen wechseln.Ein Werkstatthandbuch ist zwar vorhanden, aber da ich so etwas noch nie gemacht habe, hätte ich zur Sicherheit noch ein paar Fragen.
1.Ich weiß z.B. nicht in welcher Förderstellung die "neue" ESP ausgebaut wurde.Wie finde ich heraus, in welcher Stellung die ESP passend zur Kurbelwellnposition,bzw Nockenwellenposition eingebaut wird?
2.Ist es so, daß die ESP bei einer Umdrehung ihrer Riemenscheibe alle sechs Zylinder versorgt?
Wenn ja, wäre es ja schonmal nicht so kompliziert.
3. An der "neuen" ESP ist keine Riemenscheibe vorhanden. Ich muss also die der alten verwenden. Passt die Riemenscheibe der alten nur in einer ganz bestimmten Position auf die Welle?

Weitere Fragen folgen sicher noch.

Martin

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Dec 2004
Posts: 109
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 109
Leider giebst du nicht den Typ an Y60 Y61 260 denn ich vermute einen RD28 Motor Typ wegen Zahnriemen.
Die Riemenscheibe hat 2 Keilnuten und die Pumpenwelle 1 Keilnut ist von pumpe zu
Pumpe verschieden, deshalb Fg Nummer oder Pumpennummer weiter sind auf einen neuen
Zahnriemen Makierungen die mit den Makierungen der Kurbelwellen, Nockenwellen und
Pumpenzahnrädern fluchten müssen.Danach Förderbeginn mit einer Messuhr einstellen
Werte hängen wieder vom Typ bzw.Pumpennummer ab. wenn du immer noch die Pumpe
selbst Wechseln willst dann kann ich dir die Werte zukommen lassen.

Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Stimmt, ist ein RD28 TD. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Was ist das denn für eine Messuhr von der du schreibst? Ich will die komplette Einspritzanlage tauschen. Bis auf die Riemenscheibe ist die komplett.

Martin

Joined: Dec 2004
Posts: 109
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 109
moin moin hierbei handelt es sich um eine Micrometeruhr mit Adapter die wird hinten
in die Einspritzpumpe zwischen den Einspritzleitungen geschraubt und misst den Kolbenhub.
wenn du ein Handbuch von Nissan hast schaue da doch einmal hinein unter EF&EC 38 hier ist
der tausch der Pumpe gut beschrieben.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Brainbug6
Brainbug6
Nürnberg
Posts: 340
Joined: October 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,473 Hertha`s Pinte
7,405,206 Pier 18
3,493,485 Auf`m Keller
3,333,571 Musik-Empfehlungen
2,509,188 Neue Kfz-Steuer
2,320,524 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (ecodrive), 292 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5