|
Joined: Apr 2004
Posts: 111
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2004
Posts: 111 |
Hallo,
Am MB-Stand auf der IAA erzählte mir der zuständige G-Kundenberater, daß das Sondermodell Edition 30.PUR nur bis Ende 2009 gebaut wird. Es soll aber einen Nachfolger namens "G Professional" geben. Über dessen endgültige Austattung wird z.Z. noch diskutiert: So steht die 24 V-Anlage zu Disposition und die beiden Rücksitze der Edition 30.PUR sollen eventuell durch eine Sitzbank ersetzt werden. Dabei wird aber auf jeden Fall aus Kostengründen auf den mittleren Dreipunktgurt verzichtet. Amaturenbrett bleibt wie beim PUR, also auch keinen Beifahrerairbag. Endgültige Entscheidung soll im November sein. Dann soll es auch erste offizielle Infos geben.
Hat jemand von Euch weitere Informationen/Ergänzungen?
Gruß Gregor
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Es wird einen W 461 Station lang geben, einen W 461 Kasten lang und ein W 461 Fahrgestell mit Führerhaus. Alle auch als Rechtslenker, Ausstattung wahrscheinlich 24v wie im Pur. Gruß www.G-Wagen.eu
Zuletzt bearbeitet von Sandmaster; 01/10/2009 09:08.
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250 |
Gibt es den kleinen Diesel dann auch mit Schaltgetriebe?
Gruß
Lorenz
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
Kann ich mir schwer vorstellen.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217 |
Gibt es den kleinen Diesel dann auch mit Schaltgetriebe? Ein 6-Gang-Schaltgetriebe, das wäre aber schön!!! Sorry, aber für mich ist ein Automatikauto ein Behindertenfahrzeug. Solange ich zwei gesunde Füße habe, brauche ich keine Automatik. Ein Schaltgetriebe macht einfach mehr Fahrspaß. Nein, ich will jetzt keine Diskussion über die Vor- und Nachteile eines Automatikgetriebes auslösen. Wurde alles schon hinreichend diskutiert und ich gebe zu, dass das Automatikgetriebe auch Vorteile hat. Viele Grüße Christoph
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250 |
Du sprichst mir aus dem Herzen ...
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Ich hab das auch mal angeregt mit dem Schalgetriebe zumindest zur Wahl aber das wird es wahrscheinlich nicht geben.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 152
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 152 |
Kommt irgenwann auch wieder ein DOKA 3.4m radstand? Nur das interessiert mich noch irgendwann neu zu kaufen.
Grüsse, Frank
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Frank
so eine Doka hat Arndt Wolters gerade auf Basis G 500 aus 2001 aufgebaut.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 152
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 152 |
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 503
Joined: June 2002
|
|
0 members (),
520
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|