Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#354460 06/10/2009 20:25
Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. Stimmt es, daß das Motorsteuergerät nur mit einem bestimmten Auto identifiziert ist und nicht übertragbar ist?

2. Wer repariert so ein Gerät und ist das überhaupt sinnvoll?

Beste Grüße aus Salzburg

Bernhard

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Äh, jetzt OHNE grosse Ahnung... ein Steurgerät vom BMW Pfumpf würde ich nicht an den TD5 hängen...
TD5 läuft mit TD5 Steuergerät, jeder.
Pfumpf BMW auch mit Pfumpfbmw Gerät.
Also für den entsprechenden Motor übertragbar.
Haut mich...


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 06/10/2009 20:30.
Joined: Aug 2002
Posts: 297
mitreißender Liedermaker
Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Das man ein Steuergerät von einem Opel nicht in einen TD 5 hängt, sollte soweit klar sein.
Wenn du ein andereres TD5 Steuergerät hast ( auf dem schon Software ist ) kannst du es zwar einbauen, aber funktionieren wird es nicht. Du mußt das Signal des Steuergerätes der Alarmanlage Synchronisieren.( Damit sie miteinander schwetzen können ) Wenn du die Pumpe Düse Einheit nicht einträgst wird es funktionieren, die Einheiten spritzen aber nicht wirklich gleichmäßig ein. Ist allso erst mal nicht so schlimm. Funzt ja. Auf dauer wahrscheinlich nicht so Supi ????? . Da der Landy ab 2002 drei Geber im Gaspedal hat, muß man dieses dem freundlichen Steuergerät natürlich auch mitteilen.

Anders Ausgedrückt, die Indentifizierung ist " die Synchronisierung und Parametrierung des Steuergerätes ".

Zuletzt bearbeitet von Strunzi; 07/10/2009 06:40.

liebe Grüße Strunzi :-P
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von berns
2. Wer repariert so ein Gerät und ist das überhaupt sinnvoll?

Stellt sich mir die Frage, ob es wirklich kaputt ist.

Hier liest man von allen möglichen Sachen die kaputt gehen, aber an ein kaputtes Steuergerät könnt ich mich jetzt nicht erinnern kratz


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thorsten
thorsten
Saar-Pfalz
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,862 Hertha`s Pinte
7,412,240 Pier 18
3,494,900 Auf`m Keller
3,340,228 Musik-Empfehlungen
2,512,681 Neue Kfz-Steuer
2,323,218 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 532 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5