|
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
|
OP
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270 |
Hallo Fahrer des meiner Meinung tollen Fahrzeugs und auch die anderen Forum-Teilnehmer
laut homepage Bremach.at wird die Produktion wohl Ende 2010 eingestellt. Sollte man jetzt schon bunkern, wenn ja was? (habe bereits 3 3l Motoren im Keller, reicht das?)
p.s. vielleicht baut UAZ weiter
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
was kann das alte Modell, was der T-Rex nicht kann?
Die mechanischen Komponenten ändern sich ja nicht, Karosserieteile wird es als Ersatzteil wohl noch länger geben.
Grüsse, Peter
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
|
OP
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270 |
sorry http://www.allrad-christ.com/bre_news.htm05.10.2009 Aufgrund der deutlichen Nachfrage zugunsten des BREMACH T-REX als Basisfahrzeug für den Fernreiseeinsatz konzentrieren wir unsere homepage nunmehr ausschließlich auf den BREMACH T-REX. Die Modelle JOB/EXTREME werden von BREMACH künftig nur mehr auf Sonderwunsch gefertigt. Die Motorversion 3,0 Liter F1C entfällt für die Modelle JOB/EXTREME, da mit Einführung der EUOR5 Lkw-Abgasnorm massive Änderungen am Motor- und Elektriklayout erforderlich wären, die aufgrund der geringen Nachfrage nicht wirtschaflich darstellbar wären. Die Modelle JOB/EXTREME werden künftig ausschließlich mit dem IVECO 2,3 Liter F1A Motor angeboten und bleiben damit voraussichtlich bis zum 31.12.2010 im Lieferprogram
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Der mit der Feuerschale tanzt
|
Der mit der Feuerschale tanzt
Joined: Jun 2008
Posts: 348 |
Hm, so richtig begeistert kann ich nicht sein. Aber andererseits habe ich inzwischen gelernt, dass jeder Bremach irgendwie ein Unikat darstellt/ dargestellt hat, die Serien recht unterschiedlich sind und, vor allem, Erich jederzeit äusserst hilfsbereit ist.
Weitaus schlimmer wäre, wenn Erich die Geschäftsbeziehung mit Bremach beendet hätte ...
UAZ wird auch nur den T- Rex herstellen.
Das Beste kommt noch.
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Also ich sehe das eher entspannt Nun habe ich erst recht ein "exklusives" Fahrzeug im Busch das optisch wie auch technisch schön nach Afrika passt. Zudem habe ich den 3.0 Liter, man waren das noch Zeiten als man den 3.0Liter verbaute (hi, hii)ich sehe schon wie sich in Afrika die Leute die Augen reiben wenn sie diesen "New Oldtimer" sehen Zum Ersatzteilproblem sofern es überhaupt eines darstellt. Motor ist von IVECO da sehe ich nichts problematisches, das Fahrgestell ist solide und kann sicherlich immer repariert werden. Räder und Bremsen sind Industrieware und sollten zu beschaffen sein. Einzig beim Federpaket weiss ich nicht ob es eine Bremacheigene Baureihe darstellt. Karosserie, hoffen wir das Bremach die Teile nicht in dem Müll schmeisst, an sonsten ist es dann ein Windlauf und der Fantasie sind keine grenzen gesezt. Einzig was mir kummer macht, ich wollte in 2-3 Jahren einen Bus als 2. Wagen zulegen, dies dürfte nun nicht mehr realisierbar sein Hey Jungs, wir fahren eine Rarität Gruss Kurt
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Der mit der Feuerschale tanzt
|
Der mit der Feuerschale tanzt
Joined: Jun 2008
Posts: 348 |
Wenn ich Erich so richtig verstanden habe, ist das Einzige, was bei Iveco problemlos zu beschaffen geht, alles rund um den Motor. Der Rest ist Bremach- eigen oder irgendwo aus dem Regal, meist dem italienischen. Mit der Haube habe ich derzeit ein bisschen Kummer. Hoffe, dass die Form noch ein bisschen da liegen bleibt, um evtl. mal ein Plastikteil nachzufertigen.
Und der Bus? Dann wirds eben ein T- Rex, wie er auf der russischen UAZ- Seite schon zu sehen ist.
Das Beste kommt noch.
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 447 Likes: 2
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447 Likes: 2 |
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 275
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 275 |
Hallo harvey, "habe bereits 3 3l Motoren im Keller, reicht das?" - warum machst du sowas? Mein Daily ist bald 20 jahre alt, der Motor hat 250 000km und läuft immer noch. Bisher gabs auch alle Teile beim NFZ-Teile-Händler oder bei IVECO selbst. Wenn schon, dann würde ich eher Bremsen, Radlager, Verteiler-Getriebe auf Lager legen, denn wenn diese Teile aus dem italienischen Regal kommen, könnte da eher mal was aus gehen oder sehr teuer werden. Das Problem kennen die Dailyleute ja z.B. beim Verteilergetriebe... Und manches kann man ja auch nachbauen oder reparieren (das Verteilergetriebe ist z.B. mit einer Reparaturbuchse auf der Schaltwelle besser als vorher). Aber dass dir in der erwarteten Lebenszeit des Autos drei Motoren verrecken ist doch schon etwas unwahrscheinlich, oder? Gruß, Andreas PS.: Jetzt hält der Modellpflege/Erneuerungswahn auch schon "bei uns" einzug, man muss ja heute im PKW-Bereich schon nach drei/vier Jahren mit nem Vorvormodell rumfahren, nur damit alle Leute ständig das Gefühl haben mit nem alten Auto unterwegs zu sein und das Bedürfnis geweckt ist, sich ein neues Modell zu besorgen
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825 |
Dat is Markwirtschaft. Vielleicht erleben die Motore ja eine exorbitante Wertsteigerung, so in 10 bis 15 Jahren. im übrigen: Früher war ein Auto mal ein INVESTITIONSGUT. Heute müssen es die Leute wohl "konsumieren". Mit mir jedenfalls nicht. GRuß aus Berlin
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
|
OP
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270 |
Habe es nicht "gemacht", sondern "geschrieben"! Sollte eine gewisse Art von Polemik nicht .... mea culpa Wer stellt sich Motoren in den Keller????
Allerdings ist die Frage nach Vorratshaltung (von was?) sicherlich nicht ganz unbegründet !? Ich möchte das Auto schließlich die nächsten 20 Jahre nutzen, sofern es Euro 25 zulässt.
Sollte Euro 5 bereits ein Problem bereiten, ist die Frage sowieso hinfällig.
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 56
Joined: June 2011
|
|
0 members (),
203
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,778
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|