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Das wird noch
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OP
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Hallo allwissendes Forum, wie wichtig ist der Kraftstoffkühler beim Defender TD5 MY02? Der in meinem Auto lässt nämlich Kraftstoff unter sich, die undichte Stelle habe ich noch nicht gefunden. Daher möchte ich den Kraftstoffkühler so wie in diesem Post geschehen stilllegen. Spricht da in unseren doch etwas kühleren Gefilden was dagegen? Der Winter steht ja auch schon vor der Türe! Lässt sich am Kühlergehäuse schweißen oder muß man tatsächlich die fast 500 Teuronen für einen neuen ausgeben? Gruß Uwe
"In die Kirche zu gehen macht einen ebensowenig zum Christen, wie einen das in die Autowerkstatt gehen zum Automechaniker macht."
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Burgerman
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Spricht da in unseren doch etwas kühleren Gefilden was dagegen? Diesel der ständig umgepumpt wird erwärmt sich durch den relativ hohen Druck auch unabhängig von der Aussentemperatur. Irgendwo sitzt da auch ein Temperaturfühler der die Dieseltemperatur misst. Ist der Diesel zu warm, macht das Steuergerät Alarm und schaltet dir deinen Motor ins Notprogramm, b.z.w. reduziert vorher die Motorleistung. Da gibt es aber ein paar Leuts hier die besser darüber bescheid wissen. Wenn die noch was dazu schreiben wollen können möchten
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Dauerbrenner
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zu warmer dieselkraftstoff lässt sämtliche kunststoffteile in leitungen, tank, pumpe sehr (!) schnell altern/degradieren => undicht werden. dieselkühler drin lassen und gut ist. könnte bei deinem td5 der kraftstoffanschlussblock undicht sein?
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
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Suchtiger
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Würde auch zuerste nach dem kraftstoffanschlussblock schauen, übliche Stelle für Kraftstoffverlust.
Wenn es wirklich der Kühler sein sollte gibt es da einen verdächtigen O-Ring, der wohl auch getauscht werden kann.
Gruß
Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
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Laß den Motor laufen wen du nach der Undichten Stelle Suchst, den Druckregler würde ich dann mal näher betrachten.
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu Fahren.
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Der Kraftstoffanschlussblock ist schon Getauscht. Der Diesel tropft mittig am Kraftstoffkühler ab. Es sieht aus als wenn es unter dem am Einlasskrümmer angeschraubten Halter heraus drückt.
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hosenjagender Korbsammler
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mach als aller erstes mal sauber, also öl und dieselfrei, dann schön abtrocknen lassen. danach den motor laufen lassen und du hast recht schnel den übeltäter. p.s. ein getauschter anschlussblock bedeutet nicht, dass er auch dicht ist. bei der montage reicht schon ein sandkörnchen an der metalldichtung und es suppt wieder
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Hallo Apollo, für sauberkeit habe ich nach dem, durch den undichten Kraftstoffanschlußblock ,stark eingediselten Motoraum mit dem Dampfstraler schon gesorgt deshalb konnte ich den Kraftstoffanschlußblock ausschließen. Eben habe ich den Kraftstoffkühler vom Enlasskrümmer abgeschraubt und dann die Spritpumpe laufen lassen. Jetzt weiß ich das an der unterseite direckt am Halter eine undichte Stelle ist hier tritt der Kraftstoff in 4 Dünnen Strahlen aus. Jetzt kommt wieder die Frage nach der Schweißbarkeit des Metallgehäuses auf. Oder eben austausch für etwa 500Teuronen für das Ersatzteil oder Stillegung und sparen bis ich mir das Ersatzteil leisten kann. Gruß Uwe
Zuletzt bearbeitet von archer; 12/10/2009 14:58.
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Moin,
mein Senf von anderen Fahrzeugherstellern: Wenn der Kraftstoffkühler nicht drin ist, wird der Tank zum Erdmittelpunkt hin abzüglich der vom Fahrtwind einwirkenden Kraft länger, die Kunststofftanks, oft aus Thermoplasten, verändern dann ihr Fassungsvermögen, was aber egal ist, wenn die Pumpe in die zusätzlichen 10l eh nicht mehr reinkommt. Kühlerreparatur, Alternativkühler? Da gibt es doch erhebliche Preisunterschiede, ein in der Bauart nicht unähnlicher Kühler meines S124 hat mit Automatikkühler zusammen (einzeln ist auch schlecht) 80 Euro plus Steuer gekostet. Hersteller Behr, kein Schund aus irgendwo.
Atze
Zuletzt bearbeitet von Wikinger; 12/10/2009 17:10.
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