Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#355200 11/10/2009 19:24
Joined: May 2007
Posts: 89
archer Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2007
Posts: 89
Hallo allwissendes Forum,
wie wichtig ist der Kraftstoffkühler beim Defender TD5 MY02?
Der in meinem Auto lässt nämlich Kraftstoff unter sich, die undichte Stelle habe ich noch nicht gefunden.
Daher möchte ich den Kraftstoffkühler so wie in diesem Post geschehen stilllegen.
Spricht da in unseren doch etwas kühleren Gefilden was dagegen?
Der Winter steht ja auch schon vor der Türe!
Lässt sich am Kühlergehäuse schweißen oder muß man tatsächlich die fast 500 Teuronen für einen neuen ausgeben?

Gruß Uwe


"In die Kirche zu gehen macht einen ebensowenig zum Christen,
wie einen das in die Autowerkstatt gehen zum Automechaniker macht."
::::: Werbung ::::: LR
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von archer
Spricht da in unseren doch etwas kühleren Gefilden was dagegen?

Diesel der ständig umgepumpt wird erwärmt sich durch den relativ hohen Druck auch unabhängig von der Aussentemperatur.
Irgendwo sitzt da auch ein Temperaturfühler der die Dieseltemperatur misst.
Ist der Diesel zu warm, macht das Steuergerät Alarm und schaltet dir deinen Motor ins Notprogramm, b.z.w. reduziert vorher die Motorleistung.

Da gibt es aber ein paar Leuts hier die besser darüber bescheid wissen.

Wenn die noch was dazu schreiben
wollen
können
möchten

Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828
zu warmer dieselkraftstoff lässt sämtliche kunststoffteile in leitungen, tank, pumpe sehr (!) schnell altern/degradieren => undicht werden. dieselkühler drin lassen und gut ist.
könnte bei deinem td5 der kraftstoffanschlussblock undicht sein?


Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Würde auch zuerste nach dem kraftstoffanschlussblock schauen, übliche Stelle für Kraftstoffverlust.

Wenn es wirklich der Kühler sein sollte gibt es da einen verdächtigen O-Ring, der wohl auch getauscht werden kann.

Gruß


Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
Joined: Jan 2006
Posts: 141
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 141
Laß den Motor laufen wen du nach der Undichten Stelle Suchst, den Druckregler würde ich dann mal näher betrachten.


Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu Fahren.
Joined: May 2007
Posts: 89
archer Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2007
Posts: 89
Der Kraftstoffanschlussblock ist schon Getauscht.
Der Diesel tropft mittig am Kraftstoffkühler ab.
Es sieht aus als wenn es unter dem am Einlasskrümmer angeschraubten Halter heraus drückt. mad


"In die Kirche zu gehen macht einen ebensowenig zum Christen,
wie einen das in die Autowerkstatt gehen zum Automechaniker macht."
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
mach als aller erstes mal sauber, also öl und dieselfrei, dann schön abtrocknen lassen. danach den motor laufen lassen und du hast recht schnel den übeltäter.


p.s. ein getauschter anschlussblock bedeutet nicht, dass er auch dicht ist. bei der montage reicht schon ein sandkörnchen an der metalldichtung und es suppt wieder wink


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2007
Posts: 89
archer Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2007
Posts: 89
Hallo Apollo,

für sauberkeit habe ich nach dem, durch den undichten Kraftstoffanschlußblock
,stark eingediselten Motoraum mit dem Dampfstraler schon gesorgt deshalb konnte ich den
Kraftstoffanschlußblock ausschließen. Eben habe ich den Kraftstoffkühler vom Enlasskrümmer
abgeschraubt und dann die Spritpumpe laufen lassen. Jetzt weiß ich das an der unterseite
direckt am Halter eine undichte Stelle ist hier tritt der Kraftstoff in 4 Dünnen Strahlen aus.
Jetzt kommt wieder die Frage nach der Schweißbarkeit des Metallgehäuses auf. Oder eben
austausch für etwa 500Teuronen largemarge für das Ersatzteil oder Stillegung und sparen bis ich mir das
Ersatzteil leisten kann. frown

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet von archer; 12/10/2009 14:58.

"In die Kirche zu gehen macht einen ebensowenig zum Christen,
wie einen das in die Autowerkstatt gehen zum Automechaniker macht."
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Moin,

mein Senf von anderen Fahrzeugherstellern: Wenn der Kraftstoffkühler nicht drin ist, wird der Tank zum Erdmittelpunkt hin abzüglich der vom Fahrtwind einwirkenden Kraft länger, die Kunststofftanks, oft aus Thermoplasten, verändern dann ihr Fassungsvermögen, was aber egal ist, wenn die Pumpe in die zusätzlichen 10l eh nicht mehr reinkommt.
Kühlerreparatur, Alternativkühler? Da gibt es doch erhebliche Preisunterschiede, ein in der Bauart nicht unähnlicher Kühler meines S124 hat mit Automatikkühler zusammen (einzeln ist auch schlecht) 80 Euro plus Steuer gekostet. Hersteller Behr, kein Schund aus irgendwo.



Atze

Zuletzt bearbeitet von Wikinger; 12/10/2009 17:10.

Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,463 Hertha`s Pinte
7,409,042 Pier 18
3,494,278 Auf`m Keller
3,334,964 Musik-Empfehlungen
2,511,100 Neue Kfz-Steuer
2,322,157 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5