Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Original geschrieben von Ar Gwenn
......Nur die erste Stufe des Lichtschalters brannte durch, weshalb sowohl Abblend- als auch Fernlicht noch gingen, genauso wie die beiden Nebelschlussleuchten. .....

Da ich in der Ruheposition Tageslicht liegen habe (nur vorne), brannte dies auch weiterhin. Der Schalter war auf der rechten Ruheposition festgebacken, also ging nach hinten auch nichts mehr. Blieb mir nur übrig, wie beschrieben, nach vorne Feuerwerk zu machen, um mit dem gewaltigen Schein meinen Umriss nach hinten zu beleuchten... Nebelscheinwerfer und Nebellicht hinten leuchten nur bei Abblend- damit war auch diese variante aus.

Vielleicht sollten wir doch mal zusammentragen, was in einen Erste- Hilfe- Bremach- Kasten gehört?

- Lichtschalter
- Relais komplett, von jeder Sorte wenigstens eins


Das Beste kommt noch.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo Marcus
das mit den Tacho und Tourenzälernadeln die zwischendurch mal Pause machen kenne ich auch schon lange, das der Tacho und der Kilometerzähler ab und zu gar nicht mehr zählt ist auch für mich eher neu.Wenigstens bleibt so mein Bremach länger neu :-).
Gruss Peter

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Ein Marken übergreifendes Thema, deswegen auch von mir eine Bemerkung und unsere Lösung


Um solchen Erlebnissen vorzubeugen und da ich unserer Elektrik (Toyo J4 und J8 mix mit einigem Kabelüberschuß) auch nicht 100% traue hat Maltec Malte uns von der Einfacheit des Lebens und Startens überzeugt.
Wie beim Trecker gibt es künftig nur ein Kabel zum Glühen (ohne Relais, nur richtig dimensionierter Druckschalter) und eines zum Starten und Plus auf die ESP, unterbrochen nur vom Motor-Not-Aus und der Wegfahrsperre). Mehr braucht es nicht zum Fahren....
Alle Relais, Timer etc fliegen raus, Handarbeit ist künftig angesagt.
Die komplizierten Verkabelungen dürfen verbleiben sie sind nur "Luxus" und nicht essentiell zum Fahren nötig.

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Sönke


Gruß Sönke

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von Four By Four
H

@ OZY

du hast mal geschrieben das du direkt auf den Anlasser überbrückst als Starthilfe und nicht über die Batterie,
wie geht das genau?

Gruss Kurt


Ach das kam deshalb weil meine Batterie damals unter der Kippbrücke montiert war.
Darum hab ich mit dem Starthilfekabel direkt auf den Hauptpol des Magnetschalters den Strom gegeben.

Den Anlasser als solchen kann man schon mit einem Schraubenzieher überbrücken, einfach zwischen dem Hauptpol und dem Schaltstromeingang (vom Zündschloss) Kontakt herstellen schon dreht der Anlasser. Das bedingt aber dass zumindest die Zündung noch eingeschaltet werden kann um beim CDI die ganze Einspritzelektronik zu aktiveren rsp. beim Alten das Abschaltventil zu öffnen.

Irgend ne Möglichkeit gibts immer.
Bei euren Autos gehören zb. auch so ein paar Sensoren ins Bordgepäck ohne die der Motor nicht läuft, Kurbelwellen und Nockenwellengeber zb. etc pp. und was es da sonst noch so hat. Mein Wissen bei den Motoren endet beim 2.8er CDI. Da müsst ihr euch selber schlau machen.

Grüessle


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Elektrische Vorförderpumpe wäre auch noch wichtig.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Die Überlegung betreffs der Teile muss immer lauten:

Welche Teile sind Lebenswichtig, welche bekomme ich keinesfalls im anvisierten Reiseland innert nützlicher Frist, was kann ein "Dorfschmied" keinesfalls reparieren/improvisieren.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Original geschrieben von Ozymandias
....., was kann ein "Dorfschmied" keinesfalls reparieren/improvisieren.
... mein nächster Dorfschmied im oben gezeigten Bild wäre 160 km entfernt gewesen ... Gut, ich hatte das Thuraya dabei, sodass ich selbst der Dorfschmied gewesen wäre ... Aber wenn Erich unerreichbar im Urlaub gewesen wäre?


Das Beste kommt noch.
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
@ karakum
genau und deshalb wären photos und rep-anleitungen im netz sinnvoll!
was haltet ihr von einer telefonliste für den fall aller NOTfälle ,
gestaffelt nach sachverstand und erreichbarkeit .
oder gabs das schonmal??
ps. wie wäre es mit einer liste generelle probleme ,zb auch medizinischer art etc .
mit hilfestellung bei zahnproblemen im busch könnte ich anfangen :-))

grüsse stephan

Zuletzt bearbeitet von aluwomo; 15/10/2009 06:26.
Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100
Hallo


Empfehle jedem der einen JOB/EXTREME mit Standard-Mehrkammerrückleuchten besitzt ein Relai nachzurüsten,
ansonsten sieht das ganze so ähnlich aus wie auf den Fotos.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

War sehr lustig, bei unserem brannte der Schalter so aus, dass gar nichts mehr ging.

Da unserer der Erste ausgelieferte EURO 4 Bremach ist, scheint es, dass wir die kleinen und großen „Wehwechen“ immer als Erster abbekommen.
Mittlerweile bedarf es meinerseits schon Überredungskunst meine Freundin zu einer Ausfahrt zu bewegen,
geschweige denn eine Reise ins „Nirgends“ zu Unternehmen.
Irgendwie hofft man die italienischen Schwachstellen einmal behoben zu haben und ein zu verlässliches Fernreisemobil zu besitzen.

Wie märe es mit einer Fahrerschulung (ähnlich Horstwalde Fahrtraining) in Sachen Bremachspezifischer Reparaturen.


Martin

P.s. Das mit den Tacho und Tourenzälernadeln die zwischendurch mal Pause machen, hat wohl jeder Bremachfahrer, genauso wie kalte Füße.

Joined: Oct 2008
Posts: 65
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Oct 2008
Posts: 65
Meine Erfahrung mit Zündschlössern:

Fiat Ducato 4x4:
Bei knapp über 100 000 km defekt. Konnte Zünden, aber das Problem war, dass es so gehakelt hat, dass es schweirig war, den Schüssel rein und raus zu bekommen. Was nicht so lustig.
Fiat wollte unbedingt nur einen gesamten Satz incl. Türschlössern verkaufen. Meine (freie) hat das nicht akzeptiert und es irgendwie geschafft, dass ich nur das Zündschloss zahlen musste. Hatte dann halt 2 Schlösser – 1x für die Türen (wobei eines dann auch den Dienst versagt hat…) 1x zum Zünden.
Ich vermute stark, die Schlösser sind vom besagten Hersteller aus Italien.

Toyota LiteAce (bis 240 000km), Toyota HiAce (bis 130000km), Daihatsu Move (bis 95000 km, Mercedes Sprinter (bis 80000km), Kia Pregio (bis 120 000 km) keinerlei Probleme.

Autos von Bekannten:

Toyota HiAce und Toyota Model F:
Die Autos ließen sich problemlos starten und fahren. Allerdings kam es vor, dass der Schlüssel auf schlechten Straßen aus dem Zündschloss gerüttelt wurde. War aber kein Problem – die Autos ließen sich auch ohne Schlüssel weiterfahren und der Schlüssel ließ sich auch wieder reinstecken.
Bei einem der beiden Fahrzeuge war es aber so, dass man nach einiger Zeit vereinzelt den Motor nicht mehr durch das Drehen der Zündung abschalten konnte. Der Motor musste dann abgewürgt werden…

Nach Aussage der Werkstätten sollte man keine schweren Schlüsselbünde haben !! (Ernsthaft!)
Mein Problem beim Ducato kann DAS aber nicht gewesen sein, dann ich hatte weder eine Vielzahl von Autoschlüsseln (habe leider keinen großen Fuhrpark) noch habe ich mehrere Eigenheime, und erst Recht habe ich keine Schüssel für meinen Arbeitsplatz, soweit bin ich noch nicht aufgestiegen… ;.)

Aber bei den beiden Toyotas könnte das meiner Einschätzung nach tatsächlich der Grund gewesen sein (OK, der eigentliche Grund ist die zu schwache Konstruktion des Schlosses, aber zumindest war das vermutlich der Auslöser…)


@ Marcus:
Wenn Dein Nissan das Original aus Japan wäre, hättest Du meiner Überzeugung nach sicher weniger oder keine Probleme gehabt! Die bauen dort bestimmt ordentliches Material ein.
So ist zumindest meine Erfahrung mit japanischen Fahrzeugen, die wirklich in Japan gebaut wurden!

Gruß
Rolf

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Heinz_G
Heinz_G
CH
Posts: 30
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,764 Hertha`s Pinte
7,417,075 Pier 18
3,495,282 Auf`m Keller
3,340,798 Musik-Empfehlungen
2,513,144 Neue Kfz-Steuer
2,323,391 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Matti, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,715
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5