Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Original geschrieben von Terranowolf
Aber ich denke mir, wenn man so mit "Gleichgesinnten" durchs Gelände hoppelt, fernab jeder Parcours, ich meine so in Wald und Flur, dann ist das doch ok oder?

Ich meine auch für Dich oder? confused
Wenn ein echtes Ziel winkt und die Hoppelei nicht durch Gegenden führt, die man selbst mit Kettenfahrzeugen lieber meiden sollte...........und eben der Weg nicht das Ziel sondern das Ziel Ziel ist^^

Original geschrieben von Terranowolf
Bei mir sieht das in der Regel so aus, dass ich mit "Sack und Pack" und meinem Hund Kosmo, mich auf die andere Seite der Oder begebe, denn da ist es noch möglich im Freien ein bisschen die Seele baumeln zu lassen und vor allem geht Dir kein Förster oder sonstwer auf´n Keks.

Da wo ich mich aufhalte, kann man so einiges an Gelände abfahren, aber eben alles reale Landschaft, da kann dann auch jemand kommen und berechtigt fragen, was man da dann so macht.
Da sehe ich aber kein Problem. In der Pampa campen ist dagegen nicht wirklich mein Ding, zumindest nicht bei uns in D. Ich war ein paar Jahre bei Y-Tours, da habe ich meine Lebensdosis Campen verpasst bekommen.

Naja, okay, wenn man sich mal irgendwo mit gleichgesinnten trifft und so herumgrillt, kann ich mir schon so ein, zwei Tage campen vorstellen^^

Original geschrieben von Terranowolf
Bin ja auch dabei den 6x6 als Wohnmobil auszubauen, habe aber kaum Zeit im Moment! Meine "Blaue Elise", ich mein den Terrano, habe ich seit Dezember 08 und in den muß ich auch noch ein bisschen investieren.

Ferne Welten, nicht ganz mein Ding, ich finds aber enorm, was so mancher diesbezüglich aus seinem Fahrzeug macht.
Ein 8x8 ist da mal ein ferner Traum, soweit ausgebaut, daß man darin auch schlafen und leben kann, aber die Dinger sind schon im Rohzustand irgendwie nicht so wirklich preiswert und wenn man mal Teile braucht, möcht ich nicht mein Haus verpfänden müssen und in D kommen dann auch wieder die Behörden, die dir deinen Traum vermiesen.
Träume sind okay, müssen sein, manche müssen auch Träume bleiben.

Original geschrieben von Terranowolf
Also ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen und Schnacken und Fachsimpeln.
cool

Klar, warum nicht. Meld dich einfach mal, wenn absehbar ist, daß du hier mal in der Ecke sein wirst ;o)


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hallo K260! cool

Danke für Deine Nachricht und entschuldige bitte, dass ich dann heut früh doch nicht mehr antworten konnte! Die Sache mit der Arbeit, weißt ja!!! cry

Na siehst Du, wenn Du Dir vorstellen könntest mal so´n verlängertes Wochende zum Campen zu fahren, dann wäre das doch Klasse...

Da könnten wir bestimmt mal was organisieren.
Wie ich schon schrieb, fahre ich absichtlich nach PL, da man da noch viele Dinge machen kann, die hier in D schon mit Geldstrafen oder anderem lauern! mad

Zum zweiten habe ich da 12 Jahre gelebt und studiert, na ja und sehr viele Leute kennengelernt, die einem das Fahren in der Wildnis ein bisschen leichter machen (Förster etc.). laugh

Das mit dem 8x8 Traum von Dir ist in der Tat sehr kostenintensiv, deshalb hatte ich mich seinerzeit für ein 6x6 Militärfahrzeug entschieden, welches nicht nur den Ruf hat nahezu unverwüstlich zu sein sondern kaum Hindernisse kennt!

Habe viele Militärfahrzeuge seinerzeit gesehen und bin sie selbst gefahren und der Star 266 dient bei vielen Armeen in der Welt unter, glaube mir, den schwierigsten Bedingungen.
Also ich glaube nicht das mir ein 8x8 Tatra oder MAN so leicht im Gelände wegfährt... crazy

Da ich mich für einen Werkstattkoffer entschieden habe und man darin wenigstens bequem stehen kann und er zudem sehr großzügige Abmessungen hat, kommt das meinem Ausbau (irgendwann) nur zu Gute! wink

Zu den Preisen, jetzt halte Dich fest mein lieber! grin

Die Dinger kosten in Topzustand aus der "Reserve" mit´nem KM-Stand von zwischen: 100 und max.4000 km, aus dem Baujahr 1987-1991 zwischen 3500 und 6500 € und das ist für ´n fast jungfräuliches KFZ mit 3 Achsen wohl nicht teuer oder? wink

Der Dieselverbrauch bewegt sich zwischen: 20 l. Strasse und
doch auch mal 40 l. im Gelände je nach Belastung.
Die Leistung besteht aus 150 Pferden und bis zu 110 relativ geräuscharm ist man damit auch unterwegs. Ersatzteile sind sehr billig und sind noch lange zu haben.
Der neue MAN 944 Militär, 3-achsig, die haben ja das STAR- Werk aufgekauft, ist basierend auf die mittelschwere Baureihe der LE-Serie hierzulande, kommt aber nicht an die Geländeleistung des alten Polenoriginales heran! cry

Habe übrigens gute Kontakte zwecks Ankauf frisch von der Armee....

Mit lieben Grüßen vom Terrrranowöööölfchen! cool

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Jo, aber nicht ohne Klasse 2 zu fahren, den habe ich nicht, nur den alten Klasse 3, der darf zwar bis 7,5to aber da ist der 266er wohl drüber, vermute ich mal.

Mit 8x8 meine ich ein anderes Fahrzeug oder einen anderen Fahrzeugtyp grin sowas in der Art, natürlich ohne Bewaffnung und Panzerung, Turm wäre cool, muss aber nicht, letztlich ist der Typ egal, aber eben sowas in der Art. 6x6 ginge zur Not auch, aber ist halt der Platz weniger und wenn ich dann schon den LKW Lappen machen muss, dann willich auch 8x8 ham.

Ist Spinnerei, viel zu teuer und eben nur ein Traum.
Recht haste, deine 6x6 sind wirklich sehr günstig aber derzeit reichts gerade für meinen Patrol. Vieleicht später mal, wenn der Patrol mal nicht mehr so will oder wenn die Fee mit dem Füllhorn kommt grin

Campen, ja, aber dafür fahre ich nicht nach PL, das geht bei uns an sich auch noch an genug Stellen. Wie geschrieben, ich kenne da ein sehr interessantes Gebiet........., schauen wir mal. Wenn du mal in meiner Gegend bist und Zeit mitbringst, zeige ich dir das Areal mal.



Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hallo K260! cool

Hab Dank für Deine schnelle Antwort!

Na klar komme ich/wir auch zu Dir hoch, denn mich zieht es ja sowieso früher oder später an die Ost/Nordsee grin

Zum Thema Star 266, den kannst Du auch Ablasten auf 7,5 to. und ist dann bequem mit dem alten IIIer zu fahren! wink

Wie gesagt ne günstigere Alternative gibt es kaum und auch wenn Zil und Ural auch geil sind, fährt die aber jeder!
Zumindest kannst Du diese Gefährte fast überall bei Veranstaltungen sehen.
Aber so´n Star ist ´n echter Hingucker und ne Rarität... cool

Ich freue mich schon auf die erste Begegnung und wie gesagt in den Norden zieht es mich eh....

Apropos gepanzertes 6x6 oder 8x8 Fahrzeug:
Auch an solche Dinger komme ich sehr gut ran und sie sind dann auch weitestgehend entmilitarisiert, gemäß der gesetzl. Bestimmungen. Aber ich hätte da Bammel wegen der teilweise hohen Ersatzteilkosten. Diese reißen, wennmal was kaputt geht, bei dieser Art von Fahrzeugen, schnell ´n großes Loch in die Kasse... cry

Aber weißt Du, das Du in nem LKW eine Geländefahrt hoch oben thronend, viel besser geniessen kannst!!!

Na klar Panzer fahren ist auch geil, aber eben nicht so, weil Du ja auch weniger von der schönen Landschaft mitbekommst. cry cry

Viele liebe Grüße an Dich vom T......Wolf cool

Laß uns mal weiter quaddeln....

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hallo K260! cool

Noch´n Nachbrenner von mir...

Habe hier mal ein Link für Dich, ganz unverbindlich!

Ein topgepflegter 266er in Kriegsbemalung noch mit Auslieferungsverpackungen...

http://www.motodemont.com.pl/index.php?id=sprzedaz_p&kat=29&pojazd=325

Glaub mir ist Rattenscharf so´n Teil. wink
So um die 200 km gelaufen....
Heizung und Generator sind meistens im Aufbau mit drin.
Der Aufbau ist bereits top isoliert, braucht man also kein Geld mehr in eine teure Wärmedämmung stecken.

Na ja ich will Dich ja nicht anstecken mit meiner Meise...

Viele Grüße vom Terranowolf.

"Man jetzt quatschen wir hier im Nissan-Forum über ganz andere Fahrzeuge"!!! whistle

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Und den Hobel musste dann noch eindeutschen.

Mein Gewissen auf zwei Beinen meint, nein. Will aber noch drüber schlafen, meinte aber, wenn wir in Rente gehen, dann wird sowas vieleicht interessant.
Ich sage, ist eine sehr interessante Idee aber unterm Strich, nein, mein Patrol fordert mich genug und laut meiner Rechnung muss der noch mindestens 8 Jahre Frondienste ableisten^^



Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hallo K260 cool
Endlich meldest Du Dich!

Ist mir klar, gebe Gott Deinem Patrol so lange Kraft und Dir auch, wie möglich!

Trotzallem gute Nacht und bis morgen! cool

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
wie lange braucht es denn so eine Kabine da runter zu pflücken und eine Pritsche mit Rungen drauf zu machen ?
Mal so eben in 2-3 Stunden ist wohl nicht drin?


ranx2
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hallo Ranx! cool

Der Kofferaufbau ist geschraubt und bei dem Allgemeinzustand ist da nichts von den Befestigungen angegammelt!

Das Austauschen kann man also selber machen, wenn man ne Zugvorrichtung hat, oder man läßt das gegen nen kleinen Aufpreis von denen (MOTODEMONT) selbst machen!

Die beschäftigen sich auch mit Fahrzeugumbauten und Auf-und Abbau von Fahrzeugaufbauten.

Ist also in der Regel kein Akt! grin

Viele liebe Grüße vom Terranowolf! cool

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ja, nee...

wenn ich mal am WE Holz holen will, oder umgedreht, wenn ich mal für einige Tage Urlaub machen will.

Also nix Wechselkabine der Aufbau ?


ranx2
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hoggar1990
Hoggar1990
Uganda, Kampala
Posts: 41
Joined: August 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,489 Hertha`s Pinte
7,418,147 Pier 18
3,495,554 Auf`m Keller
3,343,157 Musik-Empfehlungen
2,514,087 Neue Kfz-Steuer
2,324,605 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Matti, Nuncanadamas, 1 unsichtbar), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,735
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5