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Joined: Jul 2008
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marfil Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
Joined: Jul 2008
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Hallo zusammen,

nachdem bei meinem neuen Schatz eigentlich alles wunderbar funktionierte, ist mir auf dem Weg zum "Pickerl" etwas "Lustiges" passiert....(Lucas machte seinem Namen alle Ehre.."Lord of Darkness").

Nacheinander verabschiedeten sich binnen einer Minute
a) das Abblendlicht (samt Fernlicht und Lichthupe)
b) die Hupe
c) die Innenraumbeleuchtung
d) die Motorraumbeleuchtung
e) die Blinker
f) die Warnblinkanlage

Um überhaupt noch fahren zu können, habe ich die Leitungen der Zusatzscheinwerfer auf das Abblendlicht gelegt.

Das normale Standlicht funktionierte weiterhin, ebenso die Bremsbeleuchtung und die Nebelschlusslichter.

Alle auffindbaren Sicherungen (im Motorraum) habe ich kontrolliert...keine Fehler gefunden.


Leider habe ich weder eine Bedienungsanleitung, noch eine Reparaturanleitung.

Jetzt meine Frage:

Wo überall befinden sich im RR Classic diverse Sicherungen (eventuell Fotos aus einer Bedienungsanleitung????)

Wo befinden sich überall die entsprechenden Relais??

Vielen Dank für Eure Hilfe.


MfG, Martin
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Masseproblem?


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

S
snöflinga
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snöflinga
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S
Wer hat das nicht?...mit der Masse hat doch fast jeder ein Problem....


Prost Neujahr

Andreas

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marfil Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
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...die Frage ist nur...WO????


MfG, Martin
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snöflinga
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snöflinga
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kannste Dir aussuchen!
...der eine am Bauch
der andere am A*sch
der nächste im Portemonnaie
und manch einer eben im Auto

Prost Neujahr


Andreas

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marfil Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
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....super....da kann ich mit allen Möglichkeiten dienen.....also, wo finde ich die im letzten Punkt??


MfG, Martin
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A
Kellchenstrullerer
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Kellchenstrullerer
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bei der bakterie anfangen und sich langsam zu den einzelnen schwachstellen durcharbeiten.....

ach ja, vielleicht noch über die anschaffung eines rep. manuals nachdenken....

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marfil Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo,

das hab ich auch so vor...

Ein Manual habe ich zwischenzeitlich schon besorgt- leider ist es nicht besonders hilfreich, da die Elektrik nicht gerade im "Originalzustand" ist, was die Fehlersuche nicht unbedingt vereinfacht.

Der "Funkenschuster", der die diversen neuen Kabel gelegt hat, war nicht gerade zimperlich in der Wahl der Kabelfarben und der Verlegewege (über Kanten, ohne Isolierung.....), weshalb ich schon vor einigen Wochen einen Teil der Verkabelung neu machen musste. Das betraf allerdings andere Bereiche als jene, wo derzeit der Fehler sein muss.

Ich habe da die Verkabelung direkt im Armaturenbrett in Verdacht, da dort schon einmal ein Kabelbrand gewesen sein muss und die diversen Steckverbindungen nicht mehr die besten sind.....mal sehen...


MfG, Martin
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on her majesty´s service
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on her majesty´s service
Joined: May 2002
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du wirst einen kurzschluss haben.

irgendwo hat sich ein kabel durchgescheuert und kommt auf masse.
es gibt diverse möglichkeiten der fehlersuche.

die einfachste ist: karre laufen lassen und warten bis du den rauch
vom kabelbrand sehen kannst.

die aufwändigste: alle leitungen nachgucken.

bei mir war die standlichtleitung vorne rechts auf masse gegangen,
kurzschluss, kabelbrand im amaturenbrett.

das vernünftigste ist: kauf dir für deine kiste einen neuen kabelbaum
und schmeiss die alte scheisse raus.

viel spass dabei.... grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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siehe Blacklandythread -

kurzer Versuch: rasch mal Hauptlichtschalter und Blinkerschalter durchmessen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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